ab wann wirds gefährlich? so langsam mach ich mir sorgen...

huhu..

vorerst: ja ich weiß eine erkätung schadet den baby nicht.

ABER

ich bin schon fast 3 wochen erkältet..
erst Heiserkeit und Husten..später noch Bindehautentzündung am Auge, dann Nasennebelhölenentzündung und auch Bronchitis ( hab morgens so gelben schleim augehustet und nicht wenig) jaa die nase läuft nach wie vor..auch eckliger gleb-grüner schleim...sorry etwas ecklig ^^.... ohren zu etc.

ja und seit gestern habe ich sooo schmerzen beim Husten im Bauch!!!!!!!!! so ca. links paar cm. neben dem bauchnabel...

also ich war am 31.12 beim arzt und habe nix bekommen..war da weil mein auge total am eitern war!!

sooo meine frage ist: so lange husten und co. kann doch nicht gut sein? müssen die ärzte nicht mal etwas machen? kann das nicht chronisch werden? so lange war ich noch nie krank :(

sorry fürs #bla und #heul
aber ich bin echt langsam total fertig...

lg

1

dein Immunsystem ist in der SS nicht sowie du es gewohnt bist.
Wenn man Erkältet war, hart man ja oft noch 2 wochenlang so ein Reizhusten, das ist normal.
Deine Bauchmuskeln werden durch das Husten stark beansprucht, da kriegt man Muselkater

2

nee reizhusten hatte ich..jetzt ist der wieder voll schleimig :(

aber echt? muskelkater ^^

schon komisch nur auf einer seite#kratz

3

Hallo,

oh je du arme, dich hat es ja vollstens erwischt! War selber vor 14 Tagen mit starken trockenem Reizhusten erkrankt..der ist natürlich nicht so toll, da er Wehen auslösen kann (jeder starker Husten)....meine FÄ meinte zu mir, das wir aufpassen müssen das ich jetzt keine Bronchitis bekommen, denn das sei schon gefährlicher! Hab aber ncht weiter nachgefragt, da es nicht der Fall war bei mir! Müsste/sollte aber mit Antibiotika behandelt werden!

Was sagt denn dein FA dazu? 3 Wochen ist ja schon ne lange Zeit! Verstehe nicht, das dir dein HA nichts zur Linderung verschrieben hat! Vielleicht solltest du den HA wechseln!

Gute Besserung!!!

lg red

4

Mach dir keine Sorgen, dein Kind bekommt davon nichts ab.

Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft auch so, hatte aber Glück, dass mein Arzt sehr auf Homöopathie steht und ich immer etwas bekommen habe von ihm. Versuch es mal in der Apotheke und frag nach etwas Homöopathischen, das du in der SS nehmen kannst.

LG und gute Besserung!

Jeannie

5

dein Immunsystem ist sozusagen ausgeschaltet ..

wenn nun gar nichts hilft... wie wäre es mit einem Antibiotikum ?

6

Auf die Dauer ist das sicherlich nicht gut#schmoll

Bei mir war das jetzt ähnlich, ich hatte auch eitrigen Schnupfen mit sonem apettitlichen Husten wie du ihn beschreibst und Halsschmerzen. Das ganze wurde auch nicht besser obwohl ich schon die ganze Palette an Hustensäften sowie Gelomyrtol und Sinupret Dragees durch hatte...

Ich konnte auch Nachts nicht mehr schlafen da ich ständig das Gefühl hatte von dem vielen Schleim zu ersticken und durch die Nase hab ich auch keine Luft bekommen obwohl ich schon 2mal täglich meine Nase mit Emsersalz spüle.

Das Problem ist ja das du dich selbst nicht wohl fühlst und dich quälst und das bekommt jetzt ja auch schon das Baby mit.
Das heisst ja praktisch jede positive wie negative Emotion die du hast, die hat dein Baby auch und ich kann mir nicht vorstellen das wenn es einem so bescheiden geht das man sich da noch wohlfühlen kann und glücklich dabei ist.
Mein HA wollte mir auch nichts verschreiben, daher bin ich dann ausser der Reihe zu meiner FA gegangen und jetzt nehme ich schon seit einer Woche ein Antibiotikum. Es geht mir schon sehr viel besser aber ganz weg ist es allerdings immer noch nicht.

Ich denke auch das bei einem richtigen bakteriellen Supereffekt die ganzen Hausmittelchen und pflanzlichen sowie homöopathischen Nettigkeiten nicht mehr wirklich viel bringen.

Gute Besserung

#klee

curly_june
23. SSW

7

hallo,
gelber und grüner schleim sind immer ein zeichen auf eine entzündung und sollten beobachtet werden.
eine bindehautentzündung wurde bei mir und auch bei meinen kindern(egal welches alter) IMMER mit antibiotischen augetropfen behandelt udn ich musste zusätzlich auf gründliche hygiene achten, damit sich niemand weiteres damit ansteckt.

gibst du dir selbst genug zeit, dich zu erholen und auszuruhen? dein körper gibt dir signale, wenn er nicht mehr kann und darauf solltest du gerade in der ss hören.
also, viel hinlegen, immer schön decke drüber, tee trinken(überhaupt viel trinken damit die erreger ausgespült werden) reichlich obst und gemüse essen und einfach etwas kürzer treten.
was du aber wirklic hmachen solltest, einfach mal den hausarzt aufsuchen und es kontrollieren lassen. soll er zur not eine kultur vom sekret anlegen und die erreger bestimmen, damit er dir irgendwie helfen kann.

gute besserung
sacredheart