Orthomol Natal

Huhuuu meine Lieben,

als Nahrungsergänzungsmittel hab ich mir die Kapseln geholt...nur das sind ja wirklich riesen Dinger :) Gestern abend hab ich mir das Granulat noch besorgen können, aber das schmeckt ja widerlich. Da mir sowieso den ganzen Tag über übel ist, kann ich das niemlas trinken. Wird ja einem schon vom Geruch noch schlechter :(

Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmt ihr?

lg

1

Huhu

Gar keine, ich ernähre mich einfach gesund. Früher gabs so nen Käse auch nicht. Ist doch alles nur Geldmacherei #augen

lg

7

seh ich genauso...

LG

2

Die gibt es auch in Tablettenform - ansonsten Femibion 2.

Bin mit dem Granulat auch nicht klargekommen.

Andrea

3

Huhu,

ich habe auch erst an Orthomol Natal gedacht, gerade weil ich auch nicht viel Obst essen kann durch Allergien.

Aber die Omega Kaspeln sind mit Fischöl und davon halte ich absolut gar nichts.

Ich habe mir daher Omega Kapseln aus Perilla Öl besorg und esse viele Kiwis und Bananen.

Ich denke, wenn dem Körper sonst noch was fehlen würde, würde er es schon melden.

Ach ja Goji Beeren sollen auch gut sein, genauso wie ungeschwefelte Sultanine, aber Trockenfrüchte kann ich absolut nicht leiden. Brrrrrrrr........

Ansonsten nehme ich noch normal Folsäure und trinke Schwangerschaftstee (ohne Himbiblätter natürlich).

LG

4

noch einen vergessen: :-)

Kräuterblutsaft trinke nehme ich auch 1x täglich. Mein Eisenwert ist aber auch von Natur aus etwas schwächer.

5

Ich nehme Multisana für Schwangere, muss auch sagen das ich sie nur die ersten 12 Wochen nehme. Hab ich auch in meiner 1 SS gemacht.

Gruß Manuela und Krümel inside 7+1 #verliebt

6

Ich finde die Kapseln von Orthomol natal ganz gut. Man kann sich an die Größe schon gewöhnen finde ich. Jedenfalls finde ich, das man mit Orthomol sehr gut versorgt ist, besser als mit allen anderen erhältlichen Präparaten.

Das Pulver kann man auch in O-Saft auflösen, dann ist es nicht so eklig.

Ich würd es versuchen, immerhin hast du ja dafür auch ne Menge Geld bezahlt.

LG georgiasleute

8

Hallo,

ich nehme Orthomal Natal und bin voll zufrieden - aber das ist Geschmacksache :-)
Hast Du mal versucht das Pulver in was mit Geschmack aufzulösen? O-Saft!?
Mit den Tabletten komm ich auch nicht klar... sind mir zuviele, da ich noch andere zusätzlich nehmen muss, hab ich dann 13 Pillen vor mitr liegen und kann ne halbe Std früher aufstehen um das alles noch in meinen Zeitplan zu kriegen :-D

Natürlich gibt's noch etliche andere Mittelchen... aber vergleichbar gut wie Orthomal ist kaum was. Das schlägt sich leider auch auf den Preis aus :-(

9

Femibion ist mit Orthomol natal durchaus vergleichbar.

Andrea

10

Oh ja habs direkt mit O-Saft probiert, aber leider Erfolgslos. Ach ich weiß nicht :( ich muss auch noch genug andere Tabletten einnehmen, ist schon einbisschen nervig.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich nehm Centrum materna. Hab ich meiner ersten SS auch schon genommen und hatte immer super Werte, nicht einmal Eisenmangel.
Das gibt es mit und ohne DHA (mit DHA ist es zu der Tablette noch eine Kapsel).

LG

13

Ist dies nicht für Diabetiker?

17

Centrum? Nein, ich bin kein Diabetiker und auf der Packung steht auch nichts davon, dass es für Diabetiker sei. Hat mir damals meine FÄ empfohlen in der ersten SS.

14

hallo,

ich hab orthomol natal auch bis ende 3. monat genommen, erst die vielen kapseln und dann das granulat. war schon ziemlich ekelig zum schluss hin. muss aber sagen ich war die ganze zeit über nicht krank. keine erkältung nix, obwohl um mich rum alle krank waren und das immunsystem in der ss ja ziemlich runtergefahren wird.
jetzt hab ich orthomol ein paar wochen abgesetzt, wiel es mir auf die dauer zu teuer war und bin auf femibion umgestiegen. denke das reicht von den vitaminen her absolut aus, aber ich bin promt krank geworden, eine woche nach absetzten vom orthomol. kann natürlich zufall sein. aber eine freundin von mir ist apothekerin und sie meinte dass orthomol halt besonders gut vom körper resobiert wird, während die günstigeren produkte oft genauso schnell wieder ausgeschieden werden. liegt wohl an der herstellungsweise, kiene ahnung.
jedenfalls war ich shcon froh, dass ich es 3 monate runtergebarcht hab, denn in der zeit konnte ich mich aufgrund der übelkeit nicht gesund ernähren. nur zwieback und tee die ganze zeit!

16

huhu,

mein arzt meinte dass ortomal nicht ausgewogen sind (einige Stoffe zu hoch dosiert). hat mir dann Gynvital oder Femibion empfohlen. nehme jetzt gynvital