bin traurig,freundin darf baby nicht austragen

Hallo ihr lieben.

Habe eben mit einer freundin gesprochen, sie ist soweit wie ich darf ihr baby aber nicht austragen,weil sie das umbringen könnte. Ihr Arzt hat Ihr das so erklärt: Ihr Körper würde die Schwangerschaft so bekämpfen wie eine Grippe. Es war bei der letzten ss mit ihrem sohn schon ganz knapp. sie lag 4 wochen in der uniklinik am tropf und ende vom lied ihr sohn war ein frühnchen und ihr ging es zum ende hin immer schlechter. sie war gestern beim Arzt und ihr blutdruck ist schon wieder zu hoch.Also fängt der Körper jetzt schon an das kind zu bekämpfen.bei ihrem sohn fing es erst in der 12. woche an.

sorry fürs bla bla aber musste irgendwie mal raus.

Lg badangel mit mucki 8. SSW

4

Hi,

darf ich mal fragen, was das für eine Krankheit sein soll? Hört sich so an wie Schwangerschaftsvergiftung/Hellp Syndrom. Hatte das selbst allerdings erst recht spät. Es gibt die Möglichkeit eine art Aspirin zu spritzen um den Verlauf zu verhindern, bzw. in Schach zu halten. Deine Freundin sollte dringend Kontakt zu den Gestosefrauen im web aufnehmen, die haben oft mehr wissen als mancher Arzt, weil es eine Gruppe betroffener ist, die zusammen mit Spezialisten versuchen zu beraten und zu helfen. www.gestose-frauen.de

Alles Liebe und vielleicht wird ja doch noch alles gut

Jana

5

ja bei ihrem Sohn ist es in die ss-vergiftung ausgeartet. ich denke nun wird es das selbe.

die Ärzte können sich nicht wirklich selbst erklären woher es kommt.

sie muss in 2 wochen in die uniklinik und dann wird weiter geschaut.

9

hallo, wenn es so war, verstehe ich den Arzt nicht, diese Aussage ist sehr krass und wie ich finde voreilig. Nehmt bitte unbedingt Kontakt mit dem genannten Verein auf, erkundigt Euch nach Fachleuten. Es gibt glaube ich auch eine Studie der Firma Bayer.

Eine Freundin von mir hatte genau wie ich das Hellp Syndrom und hat in der 26 SSW Notentbunden. Beim 2. Kind musste sie jeden Tag diese spezielle Form von Aspirin spritzen und alles ist gut gelaufen.

Bitte gib ihr die Infos unbedingt, ich bin fast sicher, das noch nicht alles verloren ist.
Drücke die Daumen!

1

oh wie schade#schmoll

drück deine freundin mal ganz doll#liebdrueck

steh ihr gut bei...
manchmal ist das leben echt ungerecht....

2

Hallo,
ich kann deinen Kummer verstehen.
Bildet deine Freundin denn Antikörper gegen das Kind?
So was hab ich mal von einer Nachbarin gehört, die hatte zig Fehlgeburten, bis rausgefunden wurde, dass sie Antikörper gegen das Kind bildet. Irgendwie konnte man da aber was machen und sie hat noch zwei gesunde Kinder bekommen.

Ich würde auf jeden Fall mal ne zweite Meinung einholen, vielleicht in ner Praxis die auf pränatale Diagnostik spezialisiert ist.

LG Saskia

8

hu hu...

weißt du zufällig, was man bei deiner nachbarin gemacht haqt??? meine freundin hat auch schon zig fg`s hinter sich... bei ihr bilden sich auch ak...vielleicht gibt es doch noch ne chance...

grüßle
die naddel

10

Nee, leider nicht. Die sind auch schon vor ein paar Jahren weggezogen. Hab auch keine Kontaktdaten...

3

Oh das ist aber traurig #kerze.

Mein Blutdruck ist auch zu hoch, aber das kann bei deiner Freundin nicht der Einzige Grund sein.

Ich nehme Presinol 250mg und damit ist alles wieder gut. Bluthochdruck in der Schwangerschaft ist gar nicht sooo selten und das ist kein Grund sein Kind nicht auszutragen.

Da ist wohl noch was anderes, oder?

Glg ehefrau2009 (21+3)

PS: Wie geht es dir sonst so?

6

Oh mein Gott, sowas ist ja schlimm #schmoll

Das tut mir sehr sehr leid!

Und da gibts nichts, was man tun kann?

Ich hab bisher nur von diesem Problem mit den verschiedenen Blutgruppen gehört, ich weiß grad nicht wie es heißt, also wo die Mutter das Kind sozusagen auch abstoßen würde, wenn sie nicht bestimmte Medikamente nehmen würde. Aber das ist dann wohl was anderes.

Traurig, dass auch die Medizin noch nicht alles kann, wenn auch schon sovieles möglich ist :-(

Ich wünsche ihr viel Kraft, gerade wo sie ja nun dich beim kugelrund werden beobachten muss #heul Sei für sie da! #herzlich

7

Hört sich für mich nach Rheuma an bzw. das APS-Syndrom (Antiphospholid-Syndrom) - hat sie schon mal ihre Antikörper testen lassen so dass sie weiß welche sie bildet?

Ich habe zum Glück kein APS, dafür aber SS-A und SS-B Antikörper und muss u.a. deswegen Cortison nehmen um das Kind zu behalten, da sich dazu meine anderen "Lupus" Antikörper sonst gegen das Kind entscheiden.

Liebe Grüße Amber 23. SSW