Beschäftigungsverbot und nun warte ich seit vier Tagen auf mein Gehalt

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 12. Woche schwanger mit Zwillingen und daher seit der 7. Woche im Beschäftigungsverbot.
Mein Arbeitgeber zahlt immer pünktlich zum 1. oder 2. des Monats das Gehalt, jedoch habe ich bisher nix drauf. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen ob er wie gehabt zu dem Zeitpunkt zahlen muss oder ob mein Chef vielleicht auch erst auf Geld von der Kasse wartet... bin echt ratlos, zumal ich ja mein gehalt brauche.

vielen dank :)

lg Anika

1

Hallo!
Eigentlich müsstest du normal und pünktlich dein Gehalt bekommen.
Einfach mal anrufen?

LG Jana

2

huhu

ruf doch einfach mal auf der arbeit an und frag ob vielleicht was schief gelaufen ist bei der abrechnung?! brauchst ja schließlich dein geld!

lg :)

3

Hallo

Eigentlich ist der AG dazu verpfichtet das Gehalt weiter so zu zahlen wie bisher. Er bekommt das von der KK ja wieder aber das kann Monate dauern.

Ich würde bis Anfang/Mitte nächster Woche warten und den mal anrufen, und dann einfach sagen das du das Geld brauchts, ist ja logisch

Viel Glück

LG Emilia

4

Ihr dürft nicht vergessen wir hatten erst weihnachten und dann sylvester! Sprich ein paar Feiertage an denen die Banken nicht alles ausführen was rein kommt. Auch wenns nen Computer mittlerweile ist so braucht das Gehalt etwas länger so hat es mir meine bank mal erklärt. Als ich Pobs mit meinem Gehalt hatte was nich kam.

Das Jahr ist erst 5 tage Alt ruf doch einfach am Freitag an und frag freundlich nach.

7

Das weiß man aber vorher und kann pünktlich anweisen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

dein Chef muss dich ganz normal bezahlen, wie alle anderen auch. Einfach später zahlen, oder sogar gar nicht, ist nicht drin.
Vielleicht gab es wegen den Feiertagen ne kurze Verzögerung mit der Abrechnung oder der Überweisung. Länger warten würde ich auf jeden Fall nicht. Ich würde heute noch beim Chef anrufen und freundlich fragen warum ich noch kein Geld habe.

Ich bin Lohnbuchhalterin beim Steuerberater und ich kenne solche Fälle nur zu gut. Plötzlich sind die freundlichsten Chefs total unkooperativ und zahlen einfach nicht mehr.
Aber wie gesagt, erst mal freundlich fragen, es könnte auch einfach ein Problem mit der Abrechnung gegeben haben oder so.

LG

9

Danke für die Antwort :)

hatte angerufen und man sagte mir, das die ja erst nen Antrag bei der KK stellen mussten und mein Chef angeblich erst das Geld von den denen bekommt, bzw. ja nun alles über die KK läuft. Nun haben die aber irgendeine Unterschrift vergessen und das ganze Ding ist von der KK wieder an die Firma zurück gegangen. Nun darf ich warten bis irgendwann mal das Geld eingeschneit kommt... bin begeistert :) zumal der Monat nun längst vorbei ist und die Kasse irgendwann auch mal knapper wird *grrrr*

#winke

lg Anika mit den beiden Krümeln (SSW11+3)

6

Wenn es so dringend ist, ruf doch Deinen AG an.
Er müßte ganz regulär zahlen, es kann Dir hier aber niemand beantworten, wie er das handhabt.

LG