Hallo zusammen!
Seit gestern bin ich plötzlich durch eine Grippe ausgenockt worden.
Halsschmerzen hab ich schon ein wenig eindämpfen können mit Zitronen, Honig...etc. Der Kopf sitzt noch zu und das schlimmste ist die ständige Nieserei.
Mein Unterleib tut schon ganz weh dabei und ich sorge mich um den kleinen.
Zum Glück habe ich heute Nachmittag sowieso einen Arzttermin.
Aber so allein zu Hause mach ich mir trotzdem einen Haufen Gedanken...
Kennt ihr das alles auch? Mir ging es sonst sooo gut. Und jetzt ist die jammer-sorgenwoche da.
LG! Schneefrau 23.ssw
Grippe und Schmerzen im Unterleib
Hallo ich hatte das auch...schmerzen im unterleib das liegt aber wahrscheinlich daran das du hustest und deine bauchmuskeln extrem belastest..muss aber nicht schlimm sein. habe gegen die grippe mir was aus der apotheke bekommen und es hat echt super geholfen.
Von Wala Bronchi Plantage Globuli velati und Thymian Myrte Balsam ist echt top meine Grippe war über nacht weg:)
Maria 21ssw
Du hast keine Grippe, sondern einen grippalen Infekt, bei einer Grippe könntest du jetzt nicht am PC sitzen und hättest rund 40 Grad Fieber und heftige Kopf- und Gliederschmerzen, sowie schwerstes Krankheitsgefühl und Schwäche, dass du kaum auf die Toilette gehen könntest.
Das ist fürs Baby aber absolut unschädlich, also keine Sorge.
Ich hatte leider eine Grippe und schlage mich 3 Wochen später noch immer damit herum, nicht einmal die heftigen Hustenanfälle haben dem Baby etwas ausgemacht. Meine Ärztin meinte dazu "Wenn das so einfach ginge, wäre die Menschheit schon ausgestorben".
Ich hatte einen pflanzlichen Hustensaft und habe mich mit Paracetamol über Wasser gehalten (nur anfangs, als es am schlimmsten war, hab vor Schmerzen und Fieber sowieso nur 3 Std täglich schlafen können).
Vielen dank für die Aufklärung...
Ich bin medizinische Fachangestellte und kenne durchaus die richtige Grippe und noch vieles mehr.;) Dennoch sei es mir verziehen, dass ich so salopp mit
Diagnosen um mich werfe... Ich denke jedoch das alle wie du sich denken können das ich Grippe nur als Oberbegriff für einen Infekt, sei es eine Erkältung, Bronchitis, etc... verwende.
Das ich nicht total im Süd oder gar im sterben liege ist hoffentlich jedem klar....
und jetzt möchtest du Tabletten dagegen nehmen?
habe auch das Problem und mir hier aus deren sortiment
http://www.myapo.de/produkte/sortiment/Erkaeltung_und_Grippe
nach der empfehlung vom arzt für schwangere was bestellt.
Will endlich den Infekt aus dem Körper haben, fühl mich so schlapp =(