Hi,
ich habe hin und wieder mal Marzipan gegessen über die Festtage.Nun esse ich gerade wieder ein Stück und denke,irgendwie schmeckt das nach Alkohol.Ich guck hinten drauf und da steht wirklich Alkohol.Na super,jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.Hab letztens echt ein halbes Marzipanbrot verputzt.Wisst ihr wieviel Alkohol da drin ist?Hab im Internet nichts gefunden.
Liebe Grüße
Na toll!! Marzipan
Nicht der Rede wert aber das schmeckt man doch, oder?
Nicht wenn man vorher ne Erkältung hatte jetzt habe ich mein Geschmackssinn wieder.
Kann nicht so schlimm sein, sonst dürfte Marzipanbrot nicht an Kinder verkauft werden
Mach dir keine Gedanken darüber.ich denke die Alkoholmenge ist so gering, das dürfte kaum was ausmachen. Wenn es dein gewissen beruhigt - Schau beim nächsten Einkauf einfach auf die Inhaltsstoffe - ich weiß selber wie lecker Marzipan ist
LG Mona
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es deinem Baby geschadet hat. Das sind minimale Mengen... Wenn du einen Orangensaft 2 Tage offen stehen lässt und dann davon trinkst hast du sicher mehr Alkohol zu dir genommen.
Also wenn du dir viele Gedanken machst lass das Marzipan in Zukunft weg, aber ich würde mir jetzt keine Sorgen machen.
Alles Gute
...Sonnenblume...
das hatte ich in der ersten ss auch =(
aber baby gehts gut ;)
mach dir keine sorgen
Oh mein Gott wie kannst du nur!!!!
Neee quatsch ma im Ernst diese ganze Lebensmittelhysterie is doch bescheuert.
Wenn du net grad Kiloweise von dem Zeug ist wird es schon nicht schaden.
Wenn du nämlich danach gehst enthalten auch Säfte und Brot Alkohol, doch wer verzichtet schon auf Brot?
Wie gut, dass Generationen vor uns auch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben ohne so ein Heck Meck zu veranstalten.
LG Jacky+Minihörnchen,29.ssw
Ich hoffe ihr habt recht!! Aber ich denke auch soviel kann es nicht sein.Hoffen wir es mal.
Liebe Grüße