huhu ihr lieben
ich hab zwar noch zeit bin erst in der 31 ssw. wollte mich dennoch mal erkundigen ab wann man so die klinik tasche packt. ich werde sie wenn ich sie packe für 3 tage packen. ich will ambulant entbinden das heißt 4-6 std nach der geburt wieder heim. aber man weiß ja nie was alles so passiert. ausgepackt ist die tasche schnell wieder wenn wir doch heim dürfen. nun frage ich mich ab wann packt man den die tasche und vor allem was kommt rein?
lg janine 31 ssw
ab wann packt man eigentlich die kliniktasche?
Bin nicht annähernd so weit wie du, aber gestern durch Zufall auf folgenden hilfreichen Link gestoßen. Da gibt es auch eine Checkliste als pdf.
Vielleicht hilft dir das:
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/kliniktasche/
LG
hekabe
danke
Ich packe meine Tasche in der 33./34. ssw.
Man weiß ja nie und mein Mann wäre im Notfall nicht in der Lage mir die richtigen Dinge einzupacken
ja das kann meiner auch net lach ok also so in 3 wochen ca
Mein Mann möchte gerne, dass ich das jetzt mache. Um Diskussionen aus dem Wege zu gehen, werde ich es morgen mit ihm zusammen machen, damit er auch Bescheid weiss, wo alles ist, falls ich was vergesse.
Gruss c.
ok auch nicht schlecht
also ich hab sie immer so um die 35. Woche (fast) fertig gehabt. Wichtig sind DEINE Utensilien, also Zahnputzzeug, Waschlappen, Handtücher, Kamm/Bürste, evtl. Schminke, Deo, Duschzeug (also auch Haarwäsche etc.). Dann brauchst du Sachen die du tagsüber anziehen kannst (bequem), z.B. Stillshirts und Jogginhosen, Still-BH, Nachtwäsche, Strümpfe, Unterwäsche (da wo größere Binden Platz finden, am besten keine Tangas ) Hausschuhe, oder Badelatschen.
Wenn du nach der Geburt wieder heim gehst, brauchst du Autositz (oder Kiwa) für Baby, Sachen fürs Baby, eine Decke. Ansonsten kann das dein mann auch beim Abholen erst mitbringen.
Ich wollt allerdings nicht ambulant entbinden, da hast du wenigstens noch ein bisschen Ruhe in der Klinik und vor allem ist immer jemand da, wenn was sein sollte (Z.B. wegen stillen).
LG maja
naja ich hab ne abneigung gegen khs seit meine große da ist. ich hab hier ne hebi die wohnt 2 kilomenter weg von mir und stillen werde bzw kann ich nicht. aber ich danke dir
klar wenn das für dich so besser ist, warum nicht.
Bei mir sind ja dann auch noch 3 Geschwisterchen daheim, vor denen wir dann Ruhe hätten
Baby und ich können sich dann erst mal in Ruhe kennen lernen ohne rings um die Uhr belagert zu werden. Unsere Besucher kommen dann nämlich auch zu uns heim gestürmt anstatt ins KH.
Bin dann meißt am 3. Tag heim (also 1. Tag entbunden, 2. Tag ausgeruht, 3. Tag heim), also auch nicht ewig drin.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffentlich bessere Erfahrungen mit dem KH!!!
LG maja
Ambulant entbinden wollte ich auch unbedingt. Habs mir aber anders überlegt, weil ich nach dem Dammschnitt ZWEI WOCHEN nicht sitzen konnte. Kam nach den 4 Tagen Aufenthalt kaum ins Auto, um die 30 Minuten Heimfahrt anzutreten (hatte zwei oder drei Kissen unterm Arsch und es tat trotzdem weh).
Hab die Taschen 2 Tage vor der Entbindung gepackt. Das war bei ET + 2. Hatte vorher einfach keine Zeit Und da hatte ich nen Blasensprung vermutet und musste wohl packen.. Fehlalarm, wieder heim. Aber Tasche war fertig. Die brauchte ich ca. 1,5 Tage später
Pack dir auf jeden Fall "Oma-Unterhosen" ein! Hatte nur Strings, weil ich nichts vom Wochenfluss wusste Da haben die mir so komische Netzhöschen gegeben. Totaaaal bequem... Hatte außerdem ne Jogginghose und T-Shirts dabei. Das hatte ich schon an, als wir dort ankamen. Und hab bei MuMu 3 cm gekotzt. Alles voll, ich brauchte neue Sachen. Merke: Nächstes Mal nehme ich 3 Jogginghosen und T-Shirts mit! Wichtig: Duschzeug. Ich hab mich am Tag 2 mal geduscht. Handtücher und Co. brauchste dementsprechend auch. Nimm dir auch Nervennahrung mit und ein Kartenspiel. Manchmal dauerts eben doch etwas länger, bis die Zwerge dann doch endlich gucken. Ansonsten nimm Hosen mit, die dir ca. im 7. Monat gepasst haben (hab ich gelesen, hab aber trotzdem wochenlang die U-Hosen getragen bzw Jogginghosen, weil das sonst auf den Schnitt gedrückt hat). Und was fürs Kleine zum Anziehen, wenn ihr entlassen werdet. Was du sonst an BHs, Oberteilen etc mitnimmst, wirst du selbst wissen Deck dich ruhig für 4 Tage ein, ist nach ner Entbindung normal.
Zu früh packen kannste jedenfalls nicht
ok super danke für deine antwort. ich werde so für 3-4 tage packen. ich denke immer ausgepackt ist schnell. ich hoffe natürlich das ich ambulant entbinden kann aber man weiß ja nie was kommt.
Ich habe nächste WOche ET, aber meine Tasche ist noch immer nicht gepackt, diesmal will ich erst dann packen wenn ich erst Wehen spüre, damit die Tasche nicht irgendwo doof rumsteht.
oh wow das is mir zu knapp respekt
Hatte meine Tasche erst in der 38./39. Ssw fast fertig gepackt hab mir noch n Zettel gemacht mit den Sachen, die ich noch täglich brauchte und nicht vergessen wollte. Hab dann am Tag der Geburt fertig gepackt
Naja, haargummi fand ich sehr hilfreich hab mir auch jede Menge tshirts eingepackt, die ich aber nicht gebraucht hab.
Dextro hab ich für meinen kreislauf gekauft. Unterhosen hab ich auch nicht gebraucht, da ich vom kh Netzhöschen bekommen hab.
N Handtuch und n Fön musste ich auch mitbringen!
Ansonsten anziehsachen und Hygieneartikel.
ja die netzhosen kenne ich noch von der großen lach. haargummi hab ich meist im haar . danke schön
Ich mach sie nächste Woche fertig,dann 30.ssw.
Sicher ist sicher,ich hasse es wenn Dinge nicht erledigt sind.
Hab Duschzeug und sowas in so kleinen Packungen gekauft so das ich alles "doppelt" hab und alles schon in die Tasche kann.
Nina mit Babyboy 28+4