HALLO LIEBE COMMUNITY,
ICH HABE EINE FRAGE ZUR SS VERGIFTUNG. WER VON EUCH HAT SCHON EINE GEHABT UND WIE HABT IHR EUCH GEFÜHLT? GING ES EUCH DURCHGEHEND SCHLECHT ODER GAB ES AUCH PHASEN AM TAG WO ES EUCH NORMAL GING? WIE FING EURE VERGIFTUNG AN? GIBT ES EINE SS VERGISFTUNG AUCH OHNE ÖDEME BZW WASSEREINLAGERUNGEN?
ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EURE ANTWORTEN FREUEN.
VIELE LIEBE GRÜßE
DAS MADDIE78
SCHWANGERSCHAFTSVERGIFTUNG, BITTE LESEN....
Ich hatte in meiner 1.SS eine Gestose (SS-Vergiftung) sie wurde in der 37ssw fest gestellt. Ich fühlte mich gut, hab nix gemerkt. Ich wurde 4 tage später eingeleitet, weil mein Blutdruck einfach nicht besser wurde.
Ich hatte alle 3 Symptome...vor allem Ödeme!!!
Bye grizu99 (30ssw)
Hallo Maddie,
ich hatte in meiner ersten SS eine Schwangerschaftsvergiftung und das ging eigentlich schon in der 12. Woche mit zu hohem Blutdruck los (150/110). Ich habe dann erstmal Medikamente bekommen und eine Zeitlang haben sie auch geholfen. So ab der 24. Woche hatte ich dann mehr oder weniger mit starken Wassereinlagerungen zu tun und mußte dann auch eine Woche zur Beobachtung ins KH. Danach ging es aber dann auch immer zeitweise etwas besser. Gefühlt habe ich mich eigentlich mehr oder weniger normal.
Als ich dann in der 37. SSW wieder zu hohen Blutdruck bekam, wurde ich ins KH geschickt und bin auch erst anderthalb Wochen später mit meinem Sohn zusammen nach Hause gegangen.
Wie schon gesagt, ich habe mich eigentlich relativ gut gefühlt, außer daß ich halt durch die Wassereinlagerungen aufgegangen bin wie ein Hefekloß, daß war schon echt anstrengend.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch gerne mal über PN anschreiben.
Liebe Grüße,
Mareike mit Tim (02.09.02), Lena (30.11.06) und Bauchzwerg (14+4)
Hatte SS-Vergiftung in der 1. SS! Hatte in der Woche 34+2 angefangen, mit extremer Gewichtszunahme (Wassereinlagerung!!!) Hatte woechentlich 3 KG zugenommen...dementprechend hatte ich mich auch gefuehlt...alles hat gespannt wie bei nem Sonnenbrand...war verrueckt!! Mir hatten bloss noch Crocs-Schuhe gepasst...sonst keine anderen Schuhe! Hatte zudem Blutdruck 150/110 und Eiweiss im Urin. Schmerzen, ausser die Wassereinlagerungen, hatte ich keine!! Musst dann stationaer und der FA meinte, wenn alle Werte so bleiben, muesste man die naechsten 2-3 Tage das Kind per Kaiserschnitt holen. Gott sei Dank brachte das Liegen im KH wohl was und mein Blutdruck hatte sich gebessert auf 130/90 im Durschnitt, bekamm nur noch eiweissarme Kost und musste tagsueber Thrombosestruempfe tragen (die nicht wirklich geholfen hatten). Bei 37+0 wurde dann eingeleitet, da es von Tag zu Tag mehr Wasser wurde!
Meine Freundin hatte absolut keine Wassereinlagerungen, sondern von einem Tag zum anderen megastarke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Eiweiss im Urin...und ja sie bekamm wegen SS-Vergiftung in der 30. SSW einen Notkaiserschnitt!
LG
Julia mit Brandon (22 Monate) und Brian (31. SSW)