Hallo zusammen!
War am 4. beim Frauenarzt und da war meine Kleine ca. 850 gr. schwer. Hört sich für mich echt viel an
Habe aber im Internet gelesen, dass die Würmchen in der 27. SSW schon oft um die 1000 gr. haben.
Wie war das denn bei euch? Muss man sich da Sorgen machen?
Liebe Grüße
Jenni
Vergleichswerte 27.SSW
Guten morgen,
mach Dir da mal keine Sorgen die Werte die im Internet stehen sind Durchschnittswerte. Es liegt ja auch immer daran wie die Eltern gebaut sind. War auch am 04.01. beim FA und war in der 28 ssw. unser kleiner wiegt auch gerade mal 1000g, mir sagte die Frauenärztin das wir wohl einen zarten Jungen bekommen, aber bei meiner Statur wäre es wohl auch normal. Also wie gesagt mach Dir keine Sorgen wenn etwas nicht stimmen würde, würde Dein FA Dich darauf aufmerksam machen.
LG und noch eine schöne kugelzeit
Natascha
Achso, dann bin ich ja beruhigt :)
Meine bessere Hälfte ist ein Strich in der Landschaft und kann essen was er will, wobei er durch meine Schwangerschaft auch ein kleines Bäuchlein bekommen hat
Ich dagegen war nur bis ich 18 war so eine Bohnenstange und hab dann einen kleinen Bauch bekommen, inklusive etwas kräftiger Oberschenkel
Halli Hallo...
ich war gestern bei 25+4 beim FA und unser kleiner Mann hat ca. 856g und ist ca. 34 cm groß...
nur haben sich bei mir wieder die Dopplerwerte so verschlechtert, dass ich wieder ne Plazentainsuff. habe u auch gleich zu ner Humangenetikerin musste, zum Ausschluss einer Thrombose - bzw Gefahr in der Plazenta.
Hatte bei meiner Püppi schon ne Insuff. aber wohl nicht so schlimm. Da musste ich nur ASS nehmen. Aber dafür ist es jetzt schon zu spät.
Bin gespannt was da noch auf uns zu kommt...aber alles wird gut :0)
eine schöne Rest-SS wünsche ich dir noch....
Drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.
LG
27.SSW (vor 2 Wochen) 995 Gramm und 32cm
Alles Gute!
loraleymit großer Schwester 3Jahre und Brüderchen 29.SSW
... ganz davon ab, dass die Messwerte während der Schwangerschaft nicht wirklich sehr genau sind. Mir wurde ca. eine Woche vor ET von meinem Frauenarzt gesagt, wir müssen mit einem Kind rechnen, dass ca. 4kg wiegt. Drei Tage vor ET im Krankenhaus sagte die Ärztin, es wäre eher ein zartes Kind mit ca. 3400g. ... am Ende war es dann doch das Riesenbaby von 57cm und 4300g
Du siehst also... ob dein Kind nun wirklich "nur" 850 g wiegt, oder vielleicht doch schon 1050 g ist gar nicht so sicher. Und grob passt die Entwicklung ja!
LG Sandra
Hallo,
hört sich doch gut an. Tim kam bei 26+4 SSW zur Welt mit 870g und 36cm grösse.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Hallo Jenni,
hab mal Vergleichswerte rausgesucht.
Mein Sohn Colin (damals 28+1): 952g
Meine Tochter Lilian (damals 28+1). 1.185g
Beide Kinder waren normal entwickelt und kamen mit 3.210g (Colin in 40+0) und 3.190g (Lilian in 39+4) zur Welt.
Mach Dir also keinen Kopf.
LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und Lilian (*31.12.10)