Hallo!
Der Countdown läuft, das Jahr der Geburt meines Babys hat begonnen!
Man macht sich so seine Gedanken!
Jetzt frag ich mich was eigentlich mehr weh tut, die Wehen oder wenn das Kind durch den Geburtskanal geht. Na und dann wär da noch der Ausgang.
Das müssten doch drei verschiedene Arten von Schmerzen sein, oder? Und welche sind die schlimmsten?
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
LG
Frage zu Geburtsschmerz /Was tut eigentlich so weh?
Für mich die Presswehen aber Wehen im Allgemeinen sind schmerzhaft
Wehen, das andere merkst Du nicht
das empfindet jede Frau anders....
Bei mir sind die Wehen anfänglich sehr schmerzhaft. Bis sich mein Körper drauf eingelassen hat, dauert es meist so ne halbe bis Std....dann gehts und ich kann die Wehen gut veratmen... Dann irgendwann wirds wieder heftiger, eigentlich mit jedem cm, wo sich der Muttermund öffnet...Naja und wenn man 10 cm geschafft hat und man endlich pressen kann, hatte ich keine wirklichen Schmerzen mehr (naja, vielleiccht war ich nicht komplett ohne Schmerzen, aber die Wehen nur aushalten zu müssen, war wirklich wesentlich schlimer)....es war eine totale Erleichterung... Vor den Geburten, dachte ich immer, dass das Köpfchen einen "zerreißt" aber das war wirklich nicht so, es war ein Spannen, aber kein Schmerz mehr!!
Jetzt bin ich mit Nr.3 schwanger und schon sehr gespannt, wie die Geburt verlaufen wird..ich freu mich!!
Also für mich waren die Wehen, die den Muttermund geöffnet haben am ALLERSCHLIMMSTEN! Ich habe nur noch AUAUAUAUA geschrien. Als ich später pressen durfte, wars echt eine Wohltat. Aber ist später alles wieder vergessen
LG
Lydia
Hallo du,
Ich kann dein Raten verstehen. Das ist aber bei jedem anders.
Bei mir war es so, dass ich extreme Wehen im rücken hatte. Dachte immer, Wehen sind vorne. Nix!!! Nur im Rücken. Hatte ständig das Gefühl, mir bricht die Wirbelsäule und das Steißbein.
Die presswehen fand ich ok, weil du durch das mitarbeiten demnach,Erz nicht so gemerkt hast. Als der Kopf durchkam, war das ein Moment, in dem ich echter Luft eingezogen habe. Das war aber schnell vorbei.
Liebe Grüße,
Adlina
Dank PDA waren die Wehen etwas zu ertragen, aber trozdem nicht schön
Aber dann, der Kopf
Aber das is echt bei jedem anders!!!!!!
Huhu,
mir taten die Wehen am meisten Weh.
Die Presswehen,hab ich i-wie gar nicht als schmerzhaft empfunden. Und in der austreibungsphase,war es bei mir so,dass als das Köpfchen kam,es mal kurz gebrannt hat (bin aber nicht gerissen).
Viele Liebe Grüße
Hallo,
bei mir waren es ausch die Wehen ansich. Ich lag bei meinen beiden letzten Geburten am Wehentropf und dadurch war es echt hässlich. Die Geburt an sich selber also die Presswehen oder die Austreibungsphase an sich tun nicht weh. Zumindest mir nicht.
Ich denke aber auch das Frauen die mit der Angst vor den Schmerzen in den Kreissahl gehen mehr schmerzen verspüren als Frauen die die sache gelassen angehen.
Bei meinem Ersten Kind hatte ich überhauptgarkeine schmerzen. Kein Wehen schmerz und auch sonst keine Schmerzen.
Ich bin gelassen ins Kh gefahren mit dem wissen: was unten rein kann geht auch so wieder raus. Ich glaube meine 1. Geburt hat mich geprägt.
Ich wünsche dir dennoch eine schöne Geburt und vielleicht berichtest du uns ja dannach was dir mehr schmerz bereitet hat.
LG
Hallo!
fühlt und empfindet wahrscheinlich jeder anders, Meine Geburten haben auch nie lange gedauert, aber die letzten Wehen, die man noch veratmen muß waren für mich immer die schlimmsten, da waren die Presswehen, wo man ja dann endlich etwas machen darf, fast eine Wohltat. Bei meiner letzten Geburt hatte ich die Wehen im Rücken, ich bete jetzt schon, daß das beim nächsten Mal nicht wieder der Fall ist, die waren viel schlimmer, als vorne!
LG