guten morgen
ich arbeite in einer praxis an der anmeldung. 40std. die woche. von 7:30 uhr bis 18:00 uhr.
am donnerstag sogar bis 20:00 uhr.
ich habe immer rückenschmerzen manchmal strahlt es auch in den becken aus. abends oder manchmal auch tagsüber ist mein bauch hart. schmerzt unten als wenn ich meine periode bekommen würde.
habe nächste woche einen termin beim FA. ich weiß nicht wie lange ich das noch in der praxis machen kann. würde mir gerne ein BV ausstellen lassen.
was meint ihr? oder wer hat erfahrungen?
nadja & 21 ssw
BV wegen rückenschmerzen und hartem bauch???
versuchen kannst du es, ABER das ist doch völlig normal das man in der Schwangerschaft Rückenschmerzen und einen harten Bauch hat usw... Das hat jede Schwangere. Da müßte ja jede ein BV bekommen
Ich glaub nicht das du es durchkriegst, vorallem an der Anmeldung is ja nicht soooo der harte Job
in unserer praxis der härteste job ist die anmeldung.
ich darf für 2 behandler abrechnen, telefon, termine, rechnung, bestellungen, ... .
und im zimmer sind alle unterteilt.
ich darf kein AB einschalten wenn ich auf die toilette gehen möchte oder was essen oder trinken.
meistens ist dann eine aus dem zimmer krank und ich darf dann noch ihre sachen miterledigen.
und den ganzen tag sitzen und durch die praxis springen, kann ich auf dauer mit bauch nicht.
ich sag ja, versuchen kannst du es!!
Hallo,
mir geht es leider ähnlich Ich bin in der 22. ssw und arbeite im Büro. Ich hatte die letzte Woche Urlaub und bin wieder seit gestern im Büro und nun plagen mich die Rückenschmerzen mit Unterleibschmerzen und ich weiss auch nicht, ob ich das noch bis zum Mutterschutz aushalte. Es ist echt doof aber irgendwie kann man sich ja nicht den Rest der Schwangerschaft krank schreiben lassen. Leider weiss ich auch nicht so recht weiter
Gute Besserung!
hallo nadja,
also ich kann dir mal von mir berichten: ich war ende der 24. woche auch zur vorsorge bei meiner fä... und als sie nach unterbauchbeschwerden etc. fragte, erzählte ich ihr von dem vermehrt harten bauch und dem gefühl, als würde die periode kommen. bis dahin war ich immer der meinung, diese "beschwerden" wären normal und gehörten eben zur ss dazu... meine ärztin sah das anders, sie schrieb mich erstmal ne woche krank, weil sie der meinung war, dass es sich bei den mensschmerzen und dem harten bauch um wehen handeln könnte... ich war dann ne woche zu hause, aber der harte bauch blieb und war zeitweise sogar recht schmerzhaft. also wurde ich weitere 2 wochen krank geschrieben, danach gings mir wieder besser, ich war erholt und hab mich wieder stabiler gefühlt. ich sollte es mit der arbeit nochmal probieren, aber es ging nicht... schon nach kurzer zeit fingen die beschwerden wieder an. hatte es dann zum feierabend hin grade so wieder nach hause geschafft, ich war einfach klipperklar... ich muss dazu sagen, ich habe auch einen bürojob, der allerdings sehr stressig ist... ich bin also wieder zur ärztin und sagte ihr, dass es einfach wirklich nicht mehr geht, daraufhin hat sie mir das bv ausgestellt...
sprich mit deiner ärztin darüber und sei ruhig ehrlich, wenn es eben nicht mehr geht!
viele grüße
mopsi
vielen dank für die ratschläge.
ich finde es schon fies, dass manche denken nur weil man den ganzen tag angeblich sitzt alles gut und gemütlich ist.
aber ich mache mir schon sorgen. ich bin jetzt in der 21 ssw und ich habe schon diese beschwerden, wie soll ich es noch drei monate auhalten.
ich sprech sie halt nächste woche an und mal schauen was sie sagt.
Also, ich finde schon das es ein harter Job ist an der Anmeldung!
Ich arbeite selber in einer großen Praxis mit 10 Behandlern und bin auch oft alleine von morgens bis Abends!!
Ist zwar nicht so der Körperliche stress aber stress vom Kopf her!
Ich habe das jetzt schon in der Früh-SS mit Rückenschmerzen das mein linkes Bein dann kribbelt und habe stark mit Kreislauf Problemen zu kämpfen.
Ich werde auch am 18.01 nach einem BV fragen da ich mir echt blöde Dinge anhören muss wie : Wenn du nicht röntgen willst kannst dir ja nen anderen Job suchen oder bei den Urlaubswünschen kommst du ganz zum schluss dran da du ja eh im Juli weg bist.
Versuch es einfach und ich drücke dir die Daumen!
ich habe mit meiner ärtzin auch schon darüber geredet dass es stressig ist. die wollte dann meinen chef anrufen und mit ihm darüber reden.
ich bin der meinung dass er dann nach dem telfonat mich wirklich zusammenscheißen wird. und es wird nur noch schlimmer.
aber stress hin oder her, der harte bauch kommt vermute ich vom stress.
Das denke ich auch das es vom stress kommt!!
Da kommt man sich ja auch irgendwie blöd vor wenn die FÄ mit dem Chef sprechen will.
Viel Glück!!
Wenn du bedingt durch die Arbeit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen bekommst, dann hast du gesetzlich ein Recht auf ein BV. Egal was hier andere dazu sagen.
Glaub mir, ich hab mich mit dem Gesetz lange auseinander gesetzt.
Ich hab auch eins bekommen.
Wenn es dir zu Hause besser geht und die Beschwerden einfach bei der Arbeit wieder auftreten, dann kannst du mit deiner Ärztin reden.
Und wenn du es bei der Ärztin nicht bekommst, dann hast du ein Recht zu einem Hausarzt oder anderen FA zu gehen. Du kannst dir das entsprechende Formular auch als PDF aus dem Netz ziehen, das ist manchmal leichter für die Ärzte, wenn sie nichts selber formulieren müssen.
Viel Glück und alles Gute für dich und den kleinen Stöpsel .
darf ich fragen weswegen du einen bv bekommen hast?
wo finde ich das formular als pdf?
Hallo,
Ich hab einnähnliches Problem.
Ich arbeite als Kankenschwester in der Dialyse und bin nun bereits 6Wochen krank geschrieben, weil ich immer wieder Blutungen und unglaubliche Unterleibsschmerzen hab.
Kann meinen Haushalt mit vielen Pausen erledigen, aber an arbeiten ist nicht zu denken.
Bisher hat sich mein Arzt wegen nem Berufsverbot noch quer gestellt. Muss am Montag nochmal mit ihm darüber sprechen, da ich sonst ab Montag aus der Lohnfortzahlung rausfalle und nur noch Krankengeld bekommen würde.
Versuch es einfac, aber ich sag aus Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist ein BV zu bekommen..
Lg Kati
Tipp: Geh zum Betriebsarzt!
LG
guitar 22.ssw
hatte ich auch. lag in der 26.ssw sogar schon im kh deswegen. bekomme nun wehenhemmer. ein berufsverbot bekomme ich nach aussage von 3 ärzten jedoch nicht, da ich krank sei, aber keine gefahr fürs leben besteht. nun fall ich also ins krankengeld. mein glück ist jedoch, dass mein arbeitgeber die differenz zu meinem sonstigen nettogehalt zahlt.
das mit dem berufsverbot hängt immer von der kulanz des arztes ab...
ich drück dir die daumen.