Raclette-Käse aus Rohmilch?

Hey,

weiß jemand von euch, ob Raclette-Käse aus Rohmilch ist? Nach Weihnachten und Silvester gibt es hier doch bestimmt ein paar Experten ;-).

#danke

1

Selbst wenn , solange der erhitzt wird gibts da keine Probleme :)

2

keine Ahnung , aber er war lecker und leben tun wir ja alles noch :-)

3

sorry alle

4

Ist das nicht egal, da der eh erhitzt wird?! #gruebel

#winke

lovelydreams mit #stern chen Noah (20+6) im #herzlich

5

du isst ihn doch erhitz !!

6

nein, ist er nicht,haben letzte woche auch raclette gemacht und auf der packung (von Aldi) steht, dass er aus pasteurisierter Milch ist.
Also den aus dem Discounter kann man auf alle Fälle nehmen.

LG

7

1) erhitz is auch Rohmilchäse kein Problem
2) Käse muss mit ROHMILCH beschriftet sein, dann solltest du ihn meiden

8

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es verschiedene Sorten. Ich habe mich an der Frischetheke beraten lassen. Mir wurde geraten, den Rand abzuschneiden. Habe einen Käse genommen, der n bißchen herzhafter war. Der hieß 'Gewölbekäse' und war kein Rohmilchkäse.

Viele Grüße
Haidupdi

9

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe den Käse auch von der Frischtheke und die gute Frau, die mich bediente hatte leider keine Ahnung und hat immer wieder versichert, der Käse sei auf jeden Fall aus Kuhmilch #augen. Sie hat zwar gesagt, der Käse sei bei der Herstellung erhitzt worden, aber es wäre kein pasteurisierter Käse #kratz.
Deshalb bin ich etwas verwirrt....

10

beim erhitzen stirbt alles ab

11

Es gibt tatsächlich beides. Raclettekäse aus Rohmilch und aus pasteurisierter Milch. Wir hatten an unserem Silvesteressen beide Sorten. Sie waren fertig abgepackt und daher konnte man es anhand der Deklaration auf der Packung sehen.
Da Der Käse bei der Zubereitung erhitzt wird, kann man beide essen. Ich hab die Pfännchen immer schön lange brutzeln lassen :-)

12

Isser nicht. Hab Silvester mal auf die Packung geschaut.