Hallo,
hatte heute den ersten Termin zum CTG. Die Hebamme meinte das das Kind wohl sehr aktiv ist und mein Bauch schon echt super hoch ist für diese SSW. Bin jetzt in der 29.SSW und der Bauch geht bis unter den Rippenbogen. Termin soll der 25.03 sein aber sie meinte das sie sich nicht vorstellen kann das das Kind dann erst kommt.
Wer hatte auch schon so einen Bauch und das Kind kam dann tatsächlich früher?
lg
melanie
29.SSW Bauch schon bis Rippenbogen, kommt Kind früher?
Huhu,
bei unserer Tochter damals war es auch so... Ich durfte ab der 28.Woche nicht mehr wirklich was machen, wegen zu vieler Übungswehen und der Kopf war auch relativ früh tief im Becken und fest... Trotzdem war ich 9 Tage über ET und es wurde eingeleitet! Die kleinen kommen dann, wenn sie wollen... Uns wurde auch als gesagt "Hoffentlich schafft ihr es noch bis zur 37.Woche wneigstens..." Bliblablup... Alle angeschmiert worden von unserer Maus!
:) deiner VK entnehme ich ,dass du schon ein Kind hast, und demnach mindestens einmal schon schwanger warst.
Ich bin mit dem dritten schwanger. In der 23.SSW hatte ich meine letzte VU und hab meine Ärztin gefragt, ob es denn sein kann, dass ich die Tritte schon handbreit über dem Bauchnabel spüre. Sie hat mich nur breit angegrinst, und gesagt, dass meine GM eben schon übung hat im Wachsen.
Ich bin jetzt 27. SSW, habe nächste Woche (28.) meine nächste VU. Die Tritte spüre ich schon an den Rippen. Teilweise schon etwas unangenehm.
Aber wie gesagt - mit der 2., 3. SS hat der Körper schon Übung, und die GM dehnt sich halt schneller!
lg
Is bei mir auch so Mein Fundusstand war bei 29+0 35 cm und die Gebärmutter is auch schon beim höchststand noch dazu ist mein Baby von der Entwicklung drei Wochen weiter und ich lag schon im kh wegen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung, achja und der Kopf liegt schon weit im Becken... Trotzdem meinen die Ärzte das es sein kann das ich über meinen Et geh aber es könnte auch sein das es eher kommt... Ich lass mich da überraschen Et will ich nich ändern lassen, die kleinen machen ja eh was sie wollen
lg (29+4)
Hallo Melanie!
Also ich denke das hat nichts zu sagen, ob es früher kommt oder nicht.
Mein Fundusstand war in der 30 SSW auch schon Gebärmutter = 1 Finger unter dem Rippenbogen und das als Erstgebärende.
Mein Hebamme meinte nur, das ich demnächst echt Porbleme mit der Luft und so bekomme. Und so ist es auch. Bin total kurzartmig und hatte auch schon erste Senkwehen, aber wirklich besser ist es damit nicht geworden.
Hab eher das Gefühl seit meine Gebärmutter keinen Platz nach oben mehr hat zum Wachsen, das mein Bauch nach vorne geht.
Bin mit meinen 1,65m auch nicht gerade groß und habe eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Und dementsprechend auch weniger Platz bis zu den Rippen
Bei der letzten VU in der 33 SSW war meine Kleine auch schon 2 Wochen weiter von der Größe, denke trotzdem nicht das sie früher kommt.
Die machen eh was sie wollen.
LG Bea mit Julia inside 34 SSW