Hallo Ihr Lieben,
diese Woche haben mein Mann und ich 2 Krankenhäuser besichtigt.
Nun ist auch die Entscheidung gefallen, unsere kleine wird voraussichtlich in Worms das Licht der Welt erblicken.
Bei der Kreißsaalführung wurde auch erzählt daß man sich ein Komfortzimmer mieten kann.
Das bedeutet im Klartext ein Einzelzimmer incl. Kühlschrank und Dusche.
Ebenso hat man größere Auswahl zum Frühstück sowie 6 zusätzliche Menüs zum Mittagessen und 3 zum Abendessen.
Das hat mir wirklich gut gefallen, erstens ist es mir wirklich wichtig ein Einzelzimmer zu haben um die erste Zeit mit meiner Familie allein genießen zu können und dann ist mir gutes Essen wichtig. Daher werden wir und das jetzt zur Entbindung gönnen.
Macht Ihr so etwas auch, oder gönnt Ihr Euch evtl. etwas anderes.
Oder vielleicht ist ja die ein oder andere hier die schon in Worms entbunden hat und so ein Zimmer gebucht hat.
Ich würd mich über eure Antworten freuen.
LG Sascha
Gönnt Ihr Euch etwas besonderes zur Entbindung im Krankenhaus, Einzelzimmer o.ä.?
Nö
ich habe ein zwei Bett Zimmer, das ist ok...wenn mir die Person nicht passt, oder irgendwie nervt, dann geh ich heim, sofern alles gut ist.
Essen ist da super und ne Dusche hab ich sowieso auf dem Zimmer...
GLG
Das geht leider bei mir nicht da ich wegen der doofeN Gestationsdiabetes mindestes 2 Tage da bleiben muß.
Wäre die nicht hätte ich eh daheim entbunden.
Aber da das leider nicht geht möchte ich es wenigstens so annehmlich wie möglich haben.
Vielleicht Mieten wir uns für die erste Nacht ein Familienzimmer! Da wir noch 2 Hunde haben kann mein Mann ja schlecht die ganze zeit bei uns bleiben! Aber in der ersten Nacht fänd ich es sehr schön....
Ja das wird Euch sicher guttun.
Wir haben auch Kind, Hund und Katze daher werde ich wohl immer mit Baby allein übernachten, aber das ist ok so.
Ja in jedem Fall! 2009 nach der Geburt meiner Tochter, haben wir uns ein Familienzimmer gebucht-das gibt es hier in einem Krankenhaus. Die Familienzimmer sind wie Hotelzimmer eingerichtet, mit Ehebett und Sitzgelegenheiten und Badezimmer-sieht also gar nicht nach Krankenhaus aus und das tolle ist, dass der Mann und eventuelle Kinder auch mit Übernachten und Essen können-also total entspannt alles und wirklich nicht teuer (50Euro pro Tag)-das werden wir nach der nächsten Geburt in jedem Fall wieder buchen!
lg
Hey 50 Euro ist aber wirklich ein super Preis, da ist es dann in Worms doch etwas teurer, aber nicht wesentlich also ist das auch in Ordnung.
Alles Liebe
Hallo,
vor drei Jahren haben mein Mann und ich uns ein Familienzimmer gegönnt. Vorteil: Er war die ersten drei TAge bei uns, wurde komplett Verpflegt und ich hatte Dusche und WC auf dem Zimmer. (Sonst teilen sich 4 Wöchnerinnen eine Dusche und WC - etwas vorsinnflutlich, aber naja)
Dieses Mal werde ich wohl für ein 2-Bettzimmer inkl. Dusche und WC bezahlen, da ich mir die Dusche und das WC nicht mit noch 3 weiteren Wöchnerinnen teilen muß.
Vielleicht hab ich ja sogar Glück und genieße das 2-Bettzimmer mit Dusche/WC alleine....
LG
Mel
Normal ist es in Worms wohl auch so daß sich die Dusche auf dem Gang befindet und da hab ich wirklich keine Lust drauf.
Hi Mel dann halte ich dir mal die Daumen daß Du das Zimmer für Dich allein bekommst
Hmmm...
also ich werde in einer Diakonie entbinden, wo mein erster auch geboren wurde.
da liegen 2 Frauen in einem Zimmer und das Bald ist auch sehr schön...Essen ist super!!
Ach ich freue mich schon sooo auf den Tag
LG Tanja 29+5
Find ich super! Wenn es sowas auch bei uns geben würde, würd ich es auch nutzen. Bei uns kann man Glück haben, das Familienzimmer zu kriegen, aber meistens sind es nur die ersten Stunden und dann kommt man aufs Zweibettzimmer. Das finde ich schon blöd. Die Zimmer sind klein und wenn man jemand komisches da liegen hat, der ständig Besuch hat... ÄTZEND! Bei meinem Sohn hatte ich eine, die schon zwei Mädchen hatte. Die war super wehleidig, hat ständig geheult, und ihr stinkiger Besuch ist nicht mal aus dem Zimmer gegangen, als ich stillen wollte und selbiges wegen dem Trubel nicht klappte. Da musste ICH MEIN Zimmer verlassen, weil die Säcke es nicht eingesehen haben... Fand ich UNMÖGLICH!
Einzelzimmer hört sich mega an und gutes Essen ist auch gold Wert. Dafür würde ich auch was springen lassen!
Und genau vor solchen Dingen hab ich den totalen Horror, daher unbedingt ein Einzelzimmer
Da es bei mir ein geplanter KS wegen BEL wird, werden wir uns für die erste oder für die ersten beiden Nächte ein Familienzimmer gönnen.
Kostet 50€ mit Vollverpflegung, dann kann mich mein Freund aber unterstützen wenn ich noch ans Bett gefesselt bin. Und wir haben definitiv unsere Ruhe, können die Betten zusammenschieben, haben ein gemeinsames Bad, niemand auf den ich selbst noch Rücksicht nehmen muss usw.
Finde die Idee toll und freue mich drauf. Dann hat man die erste Zeit ganz alleine für sich als kleine Familie :)
Bei uns liegt man standartmässig zu 2. auf dem Zimmer. Jeder Zimmer verfügt über eine sehr grosses freundliches Bad 2 Kleiderschränke und eine vollausgestattete Wickelkomode. Man hat die Möglichkeit zwischen 4 Menüs zu wählen. Morgens und Abends gibt es ein Buffet.
Ich hab schon 2x dort entbunden und meine Zimmernachbarin ist mir ihrem Besuch immer in die Cafeteria oder auf einen der wunderschönen Balkone gegangen. Ich hab das auch gemacht. Man kann ja etwas Rücksicht aufeinander nehmen
Für mich war es so perfekt und wird es auch wieder sein.
So luxuriös ist es wohl standardmäßig in Worms nicht also müssen wir dann wohl das Portemonnaie zücken.
Aber das ist auch in Ordnung.
Alles Liebe
ich wünsche dir auch alles gute und eine schöne geburt :)