hallo hab heut morgen um 8uhr angefangen mit erstem cocktail um halb 11 der nächste spürte ab da öfters hart werden des bauches keine schmerzen am ctg leicht wehen aber nicht der rede wert allso ich mit schatz gelaifen was das zeug hält bauch wurde öfters hart u ziehen an denn leisten bauch ziemlich tief u total unförmig wie sonst noch nie wurde jetzt ins zimmer geschickt total geknickt warten bis morgen wenn sich heut nacht nichts tut einleiten zweiter versuch mit medikament cytotec.kennt das jemand von euch soll ich da zustimmen laut internet hat es ja nicht gerade besten ruf.was meint ihr?
hab jetzt wehen wenn auch unregelmässig aber schmerzhaft im unteren rücken u leistenberreich hoffe ich brauch das medikament morgen nicht u meine maus kommt heut nacht aber was meint ihr eure erfahrungen?ja oder nein zu cytotec?freu mich über jede aufbauenden antworten.schönen abend u alles liebe tanja u noélia et+7
bin im kh zur einleitung brauche euren rat
Ist schon schwer zu sagen so aus der ferne. Wie geht es denn deinem Kind? Und was ist die alternative zu den Medies morgen????
LG Tine
Hallo,
also ich hatte eine Eileitung mir Prostaglandin oder wie das Gel heißt das man in die Scheide bekommt. Ich hatte auch einen Wehensturm, weil sie am zweiten Tag überdosiert hatten. Es war aber trotzdem nicht so schlimm, ich denke auch für mein Kind war die Geburt okay. Sie hat sich sehr schnell davon erhohlt und war auch fit. Müsste ich diesmal wieder einleiten, was ich nicht hoffe, denn natürlich ist doch einfach die beste Variante, würde ich wieder um das Gel bitten.
Wieso leiten sie den bei dir schon ein? Nur weil du sieben Tage drüber bist oder hat es noch andere Gründe??
Liebe Grüße!
Liebe Tanja...
mit Punkt und Komma liest sichs viiiiiiel leichter...
Zu deiner Frage... die Ärzte werden sicher wissen was sie machen. Oder willst du sagen: Nein, das machen wir nicht so, die Frauen in Urbia sagen...
Glaub mir eins, nachdem ich gestern wieder gelesen habe, das eine hier erklärt hat in Paracetamol wäre (laut ihrer medizinischen Ausbildung) Aspirin drin, wäre ich mit sowas sehr sehr vorsichtig.
Was anderes sind Erfahrungsberichte, Namensfragen oder was weiß ich...
aber Fragen zu Medikamenten, vor allem in dem Zustand, würde ich lassen
LG Sunny und alles alles Gute
Das sehe ich anders:
Besonders bei einer Geburt, bei der man nicht nur für sich die Verantwortung trägt sondern auch fürs Kind, sollte man doch genauer nachfragen was man da bekommt.
Mir wollte eine Hebamme bei der ersten Geburt ne Diazepam kurz vor der Austreibungsphase verpassen, damit ich alles entspannter sehe! Zum Glück weiss ich was dieses Medikament bewirkt und habe abgelehnt!!!
Es ist immer sinnvoll zu hinterfragen, was man für ein Medikament bekommt und welche Nebenwirkungen es hat- und besonders wichtig ist das in dieser Situation!
Genau... und dann bekommst du extrem professionelle Antworten!!!
Ohne Worte, echt!!!!!!!
Ihr seit alle keine Ärzte.... manche meinen aber sie wären es...
wie meine Freundin, die Arzthelferin, von gestern.
Das schlimme ist, die ein oder andere glaubt vielleicht die GRÜTZE die hier zum Teil geschrieben wird!!!!!! UND DAS ist gefährlich!!!
Aber es ist wie immer... IHR macht das schon....!!!
Ich würde nie wieder Cytotec nehmen!
Ich hatte dadurch wehen stürme , keine chance auf Veratmen! Meine Tochter hatte dadurch viel zu viel stress und musste via Sauglocke geholt werden , Schlaff, wurde direkt abgenabelt und zu den ärzten gebracht!
Wenn du eine wahl hast , willige dem nicht ein!
Alles gute!
Cytotec (Misoprostol)
• Cytotec, obwohl als Einleitungsmedikament weit verbreitet, ist weder konzipiert noch
vorgesehen für die Wehenarbeit. Der Hersteller von Cytotec, die Firma Searle, hat den
Gebrauch als Einleitungs-/zervikales Reifungsmedikament wegen der Nebenwirkungen
zurückgewiesen.27
• Die FDA erklärt die negativen Auswirkungen von Cytotec: Gebärmutter-Überstimulation,
welche schwerwiegende Ausmaße annehmen kann und in tiefgehendem fötalem Stress
endet; Gebärmutterriss; Fruchtwasserembolie mit einer hohen Mütter- und
Babysterblichkeitsrate; ernsthafte genitale Blutung; Schock; Fötaler Tod; und Tod der
Mutter.6 Weitere ungünstige Auswirkungen sind zurückbehaltene Plazenta, Kaiserschnitt,
und Abgang von Mekonium (der erste Stuhlgang des Babys) ins Fruchtwasser, was eine
Art von Neugeborenen-Lungenentzündung auslösen kann, falls es eingeatmet wird.6
• Es wird gewöhnlich angenommen, dass Cytotec nur ein lebensbedrohendes Risiko für
Frauen mit Gebärmutternarbe oder in hohen Dosen darstellt. Aber es gibt Berichte von
Todesfällen von Mutter und Baby, und Blutung mit dann notwendig gewordener
Gebärmutteramputation bei Frauen ohne Gebärmutternarbe, einigen wurde eine
minimale Dosis verabreicht.13,28,30
• Die Dosierung von Cytotec kann nicht kontrolliert werden, da es sich um eine kleine Pille
handelt, die in Stücke geschnitten werden muss.
• Einmal verabreicht, kann die Gabe im Falle von negativen Wirkungen nicht rückgängig
gemacht oder die Dosierung nicht reduziert werden.
• Cytotec senkt nicht die Kaiserschnittrate verglichen mit Prostaglandin E2, welche von der
FDA für die Wehentätigkeit genehmigt wurde.
• Cytotecs einzige Vorteile verglichen mit Prostaglandin E2 sind sehr reduzierte Kosten
und schnellere Kontraktionen.16 Beides nützt nur dem Spital und den Ärzten, da eine
kurze Geburtsdauer für die Mutter für gewöhnlich intensiv, hektisch und schwierig ist.
http://www.geburtsallianz.at/downloads/cimseinleitung.pdf
Hallo Du Arme,
was ist denn mit Wehengel? Hat bei mir super geholfen, habe eine primäre Wehenschwäche. Alles toll gelaufen vor 4 Jahren... Mein erster kam mit Wehentropf,
fand ich furchtbar. Aber das ist alles subjektiv.
Viel Glück auf jeden Fall!
Manuela
Hey süsse, kann dir da drauf leider keine antwort geben, wie du weisst.
Aber ich muss dir jetzt einfach schreiben, weil du mir grad so leid tust!
Es wird auch immer für alles pro und contra geben....
So blöd es sich jetzt anhört, höre auf dein gefühl und dein herz.
1000 bussi's
julia
p.s: du bist auch hier nicht sicher vor mir!
Hallo
warum wirst du denn überhaupt eingeleitet? Et+7 ist ja allein noch kein Grund einzuleiten solange dein kind gut versorgt ist.
Ich bin bei der ersten Geburt mit Cytotec eingeleitet worden wegen Blasensprung, bin vorher nicht über die Risiken aufgeklärt worden. Aber es hat gut geklappt. Bekam relativ schnell heftige Wehen und habe mir dann auch eine Pda setzten lassen.
Im Nachhinein bin ich allerdings echt sauer, dass mir einfach so ein Medikament verabreicht wurde- mir wurde es als völlig harmlos "verkauft".
Bevor ich nochmal mit Cytotec einleiten lassen würde würde ich dann noch was anderes ausprobieren. Gibt ja auch die Einleitung mit Gel!
Alles Gute für die Geburt!
luise
Wie wäre ein Wehentropf? Frag doch mal danach, hat bei mir wunderbar geklappt und ich hatte vorher 0 Wehen, nach 7,5 Std war meine Tochter da und die Wehen waren echt ok.
Hallo,
solange es deinem Kind unter Wehen gut geht (Wehenbelastungstest sollte vorher gemacht werden) und sie langsam mit der Dosierung beginnen spricht nichts gegen eine orale Einleitung mit Cytotec (niemals vaginal legen lassen - das verursacht fast immer heftige Wehenstürme!!!). Mit Gel würde ich nicht einleiten lassen weil es sich nicht dosieren lässt. Und da jede Frau anders reagiert kann es bei der ersten gar nichts bringen, bei der zweiten wunderbar funktionieren und die dritte mit richtigen Wehenstürmen zu kämpfen haben. Es ist schlichtweg nicht kalkulierbar darum käme das für mich nie in Frage.
Ich hatte eine Geburt ohne Einleitung und eine Geburt mit Einleitung (Cytotec) und würde es jederzeit wieder machen. Wichtig ist, dass du dir und dem Kind Zeit gibst und dasselbe auch von der Klinik einforderst. Normalerweise sollte mit einer Minimaldosierung von 1/4 Tablette begonnen werden die dann laaaaangsam gesteigert wird bis du drauf anspringst. Von einer Hau-Ruck-Einleitung hat niemand etwas. Wehenstürme hatte ich bei beiden Geburten. Bei der nicht eingeleiteten dauerten diese jedoch über Stunden an und ließen sich kaum veratmen. Bei der eingeleiteten Geburt dauerte der Wehensturm zwanzig Minuten und ich kam wirklich gut klar damit. Danach war alles im erträglichen Rahmen.
Laß dir keine Angst machen. Es wird nie eine verlässliche Statistik zu irgendetwas rund um die Geburt geben weil niemand sagen kann wie es gelaufen wäre wenn man anders agiert hätte.
Liebe Grüße und alles Gute
Ina
Hallo!
Ich bin mit Cytotec eingeleitet worden, hatte um 11:15 die erste Tablette bekommen, um 00:01 war unser Sohn auf der Welt.
Allerdings muss ich dazu sagen: Das Cytotc hat die Wehentätigkeit ganz gut angeregt, ich hatte relativ schnell regelmäßige Wehen, die aber viel zu schwach waren. Bis abends hatte sich am Muttermund wirklich gar nichts getan. Dann stand ich vor der gleichen Situation wie du, entweder noch eine Tablette oder abwarten, ob die Wehen nicht über nacht von alleine stärker würden. Die Hebamme hat mir zu letzterem geraten. Ich hab dann an meine erste Entbindung gedacht, damals hatte ein Einlauf den entscheidenden Kick gebracht. Also hab ich gedacht: Was hast du zu verlieren, schaden kann es ja nicht, und hab mir wieder einen Einlauf geben lassen. Den hatte ich um ca. 21:15 bekommen, danach durfte ich aufs Zimmer, wir hatten überlegt, dass mein Mann noch ca. eine Stunde bei mir bleiben und dann heimfahren sollten, dass hatte ich meinen Eltern am Telefon noch gesagt, nach dem Telefonat hab mich mich dann aber doch entschieden, wieder in den Kreissaal zu gehen, weildie Wehen recht heftig wurden. Im Kreissaal war ich um 22:30, da war der Muttermund schon 3cm weiter offen. Der Rest ging dann recht zügig .
Liebe Grüße!