Hallo ihr Lieben,
mach mir ein wenig Sorgen, das mein Traum vom Baby vielleicht doch nicht wahr wird.
Ich hab am Freitag und am Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war nur ein bisschen positiv (ganz ganz heller strich) der zweite war dann schon intensiver, aber immer noch nicht so farbintensiv wie der Vergleichsstrich. Dennoch dachte ich Strich ist Strich...
Heute wäre ich also in der 6+1. Aber ich fühl mich überhaupt nicht anders. Meine Brüste sind noch genauso wie sonst auch ich hab auch keine Übelkeit oder so... Ich weiß man sollte sich solche SSSymptome nicht unbedingt wünschen, aber es lässt mich zweifeln ob es überhaupt wahr ist.
Ich hab erst nächste Woche Donnerstag einen Termin beim FA. Da muss ich noch ganz schön lange ausharren... Ich hoffe ihr könnt mir schreiben, wann bei euch die ersten Symptome auftraten und ob ich mir umsonst Sorgen mache.
Vielen Dank ihr Guten
Belli-Bee
wann haben sich bei euch die brüste bemerkbar gemacht?
Ich hatte gleich alles. Brüste, Kotzen, Müde ...
Aber erst beim 2. Kind jetzt, beim 1. Mal gings mir auch super.
Hallo,
mach dir keine Sorgen – mir ging/geht es da genauso.
Ich bin heute 9+3 und habe so gut wie keine „Veränderungen“ bis jetzt.
Mir tun die Brüste gar nicht weh, ich habe ab und an ein Ziehen im Bauchbereich und mir ist ab und zu schwindelig, ich weine oft mittendrin und spontan und das wars auch schon.
Ich hab auch Tage, wo ich absolut gar nichts spüre – seit den letzten 3 Tagen merke ich aber irgendwie „da ist was“.
Mache mir aber auch Gedanken, war ja das letzte mal bei 6+2 beim FA und da hat das Herz geschlagen und muß erst nächste Woche wieder hin, hoffe auch, daß noch alles gut ist.
Mir war nie schlecht, ich habe nie was komisches gegessen und ich finde auch nicht, daß irgendwas größer geworden wäre – aber gut, ich bin auch übergewichtig, daher merkt man wohl weniger oder es kommt später.
Das wird schon, versuch dich nicht verrückt zu machen – jeder Mensch ist anders und daher
wirkt sich eine SS auch bei jedem anders aus.
Alles Liebe für Dich und Deinen „Wurm“.
LG
also das is bei jedem ganz unterschiedlich!!
eine Woche vor NMT musste ich plötzlich Nachts immer Pieseln (hält bis heute an)
dann haben meine Brüste angefangen weh zu tun, ich konnte nicht ran kommen ich konnte nich mehr drauf schlafen sogar meine normalen BH´s waren ne Qual.
Ab der 7 ssw musste ich mich dann täglich übergeben das ging so bis zur 17 ssw, jetzt is es nich mehr so häufig, 2 - 3 mal die Woche.
Aber mach dir keine Gedanken, jeder Körper geht anders mit der Schwangerschaft um!
Sternly mit Babyboy 28 ssw
Ich kann das gut verstehen
Die Brüste haben mir von Anfang an weh getan, die Übelkeit kam dann so nach und nach.
Wenn du dir so unsicher bist dann mach doch einfach einen Clearblue Digital, da müsste dann ja eigentlich schon "schwanger 3+" stehen wenn du schon in der 7. SSW bist. Oder du gehst jetzt schon zum FA da sollte dann zumindestens schonmal ne Fruchthöhle zu sehen sein mit Dottersack und wenn du gaaaaaaaaaanz viel Glück hast vielleicht auch schon das Herzchen....
Oder die 3. Möglichkeit, positiv denken und ausharren.
Wünsche dir gaaaaaaaanz viel und vergiss nicht da bei jedem eine Schwangerschaft unterschiedlich verläuft was Anzeichen und Symptome betrifft das alleine ist nicht aussagekräftig darüber ob eine SS intakt ist oder nicht.
curly_june
23. SSW
Körperlich hat's erst so 7./8. Woche angefangen (also Brüste und so), Übelkeit in der 9. Woche.
Mach dir mal keine Sorgen, ich glaub das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders.
Hast du seit Sonntag nochmal getestet? Vielleicht kann dich das etwas beruhigen.
Hallo,
bei meinen ersten 2 Kids (bin auch wieder frisch schwanger) hatte ich auch gar keine Anzeichen - ich war nur müde.
Jetzt in der 3. Schwangerschaft habe ich meine Brüste ab der 8. Woche ungefähr gemerkt, bin müde und habe etwas Sodbrennen. Außerdem habe ich ab und an ein Ziehen im Unterleib (vermutlich die Mutterbänder).
Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass es dir so gut geht. 2 Freundinnen von mir "kotzen" seit der 6. SSW (und dass nun schon seit knapp 2 Wochen) inklusive Dauerübelkeit.
Grüße Abo55
Vielen lieben Dank an euch alle ihr habt mich beruhigt. Und denke ich mach vielleicht doch noch so einen Clear Blue Test.
Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Baby und in letzter Zeit hat vieles nicht so geklappt wie es sollte und da bin ich bestimmt ein bisschen paranoid geworden (bilde mir dann ein lieber nicht zu früh freuen, sonst wirds nix).
Ich glaub so richtig kann ich mein Glück erst glauben, wenn ichs sehe. Also noch acht Tage ausharren... Und vielleicht nochmal auf einen Test lullern nur um sicher zu gehen
Nochmal danke an alle, ihr habt mich beruhigt
Übelkeit kam bei mir Ende der 6.ssw. Mal mehr, mal weniger.
Eine Veränderung an den Brüsten war erst in der 9.ssw zu bemerken.
Versuch dich zu entspannen.
Manch eine bekommt gleich die volle Breitseite der Symptome und manch eine hat gar nichts.
Was mir immer gut geholfen hat war, dass ich mir irgendwas schönes vorgenommen habe, wenn die Schwangerschaft schief geht. Da habe ich mir vorher schon einen Plan gemacht, wie ich mich für den Verlust entschädigen kann.
Irgendwas worauf in schwangererweise verzichten muss.
Also beispielsweise bin ich letztes Jahr auf einem Konzert meiner lieblingsband gewesen. Oder wir sind letztes Jahr an der Ostsee gewesen und ich hab fleißig Gepäck geschleppt und tonnenweise geräucherten Fisch und Hackepeter gemampft.
Für diese Schwangerschaft hatte ich mir vorgenommen auf dem Weihnachtsmarkt mit ner Freundin Glühwein zu trinken. Ich musste verzichten
Das ist wirklich ne schöne Idee.
Bei mir wäre das dann der Leistungssport. Ich verzicht am Samstag auf die Landesmeisterschaften. Aber das mach ich gern. Und wenn die FÄ mich dann am Donnerstag enttäuschen muss, dann starte ich wieder voll durch...
Danke dir
Hallo Zusammen!
Also ich bin in der 6.SSW - ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder ein Ziehen im UL, zudem Appetitlosigkeit und immer größer werdende Brüste -> mir passt kein BH mehr *schnief*
VLG
Bei mir ging es mit den Anzeichen ab der 6. SSW los.
Ziehende & wachsende Brüste, Blähbauch abends nach manchen Mahlzeiten und andauernde leichte und unterschwellige Überlkeit.
Achja, und seeehr großen Appetit, wurde quasi nie satt - egal was ich gegessen habe. Hatte ständig einen wässrigen Mund. Voll schlimm
Ist nun alles besser geworden (bin jetzt 10. SSW), nur die Brüste, die sind natürlich geblieben und ich musste mir schon neue BHs kaufen.