Noch Vomex Junkies hier?

Hallo #winke

Ich komme momentan gar nicht ohne Vomex Zäpfchen aus. Mir reicht zwar 1 für den ganzen Tag, aber trotzdem.....
Geht es Euch auch so? Ich schaue morgens erst mal wie es ist, aber nach 1-2 mal brechen und der schon nächtlich anfangenden Übelkeit, nehme ich ein Zäpfchen, damit ich den Tag einigermaßen überstehe :-(

Habe Globuli Nux Vomica C 30 da, die ich seit gestern nehme, mal schauen wie es wird. Ansonsten versuche ich einige Speisen mit Ingwerpulver zu würzen. Habe ja schon ein Kind von 4,5 Jahren, da ist alles noch mal schwieriger, sie ist zwar selbstständig und kann alles selbst machen, aber kümmern muss man sich ja trotzdem. Wie macht Ihr das so mit Euren anderen Kindern wenn es Euch nicht gut geht?

VLG Sabrina 11 SSW

1

Hallo Sabrina

ich kann mit dir mit fühlen. Denn ich hatte von der 5/6 woche an bis ca. 12/13 woche auch das volle Programm. Aber ich habe kein Vomex genommen, ich habe es so versucht was manchmal ging und manchmal ging garnix mehr ausser 4 tage KH.
Ich habe auch Nux Vomica D12 gehabt von meiner Hebi. Die haben so einigermaßen geholfen.

lg und baldige besserung

annett mit Bauchprinzen 24. woche

2

Danke schön #liebdrueck
Haben Dir die Globuli denn geholfen?
Deswegen nehme ich auch die Vomex, meine FA hat gesagt die könnte ich nehmen. Möchte ja nicht ins KH, auch wegen meiner Kleinen...

LG

3

die Nux Vomica D12 haben mir geholfen. Ich habe die auf 3x 10 Globulis genommen oder 5-6x 5 Globulis.

Versuch wie du damit zurecht kommst. Ich hatte zwar noch leichte übelkeit aber war aus zu halten. Ich drück dir die daumen.

lg annett

weiteren Kommentar laden
4

Hallo:-)

Mir geht es wie dir. Muss täglich ein zäpfchen vomex

nehmen, sonst überstehe ich den Tag nicht.
Habe schon alles ausprobiert, nux vomica , Akupunktur, aber nichts half!!!
Mein Sohn geht vormittags in den Kindergarten und
Mittags ist der Papa dann da und kümmert sich um ihn.

Das Schlimmste aber ist, dass niemand der Hyperemsis selber nicht hatte, mich nicht ernst nimmt
oder das Ganze als nicht so schlimm betrachtet.
Ich "kotze " jetzt schon seid der 7. Ssw und fühle

mich krank. Leider stösst man da bei vielen auf
Unverständnis . leider.

LG noemi 13.Ssw

7

Hallo,

vor allem kann man nichts machen ausser auf der Couch rumhängen, momentan muss ich hier echt alles im Haushalt vernachlässigen. Aber das ist mir fast egal, hauptsache es geht mir bald wieder besser! Wenn man nur wüsste, das es in der 12 SSW vorbei ist.....

Wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung #liebdrueck

LG Sabrina

5

Hallo Sabrina.

Och das kenne ich.
Bei meiner Großen habe ich mich nur morgens Übergeben und konnte kaum was essen.
Das ging zum Glück auch ohne Hilfsmittelchen.
Nun mit der Kleinen konnte ich eine Zeit lang ohne Vomex garnichts drin behalten.
Selbs jetzt geht es manchmal nur 1 max. 2 Tage ohne.

Jede SS ist eben anders und wie meine FA sagt:
" Es ist ja nix was nicht nach ca. 40 Wochen wieder vorbei sei!"

Also Kopf hoch und durchhalten.

Ach ja ich nehme Vomex Retardkapseln da alles andere bei mir ein Flopp war.

LG Marina #sonne , Juliette 4J #mampf & Yvonne 27 SSW #blume

9

Hallo,

das sind ja diese mit der Gelantine drum? Habe die normalen genommen, aber auch irgendwie nicht vertragen. Zäpfchen sind ok. Wenn man hier liest, wie lange manche damit zu kämpfen habe, verlässt einen echt die Hoffnung, das es in der 12 SSW rum ist.....

LG und gute Besserung #liebdrueck

11

Keine Ahnung ehrlich gesagt ob da Gelantine drum ist oder net.
Mir ging es nur darum vertrage ich sie und helfen sie mir oder nicht.
Zäpfchen dürfte ich nicht nehmen wegen der Cerclage und die Dragees habe ich nicht vertragen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen #pro das es bei dir schnell rum geht.

LG

6

Hallo,

also ich spucke schon seit der 3ten SSw. Die ersten 4 Monate waren die Hölle.

Lag auch im KH weil ich mich an einen Morgen bis zu 30 mal Übergeben habe.
Dann kam Akku und pflanzliches nix half ausser Vomex.

Zwischendurch wurde es etwas besser aber übergeben werde ich mich wohl bis zum ET.

Habe noch 2 Mädels um die ich mich kümmern muss aber die kennen das schon.

Nehme die ganze Zeit schon Vomex mal mehr mal weniger.

Ich würde es aber bei ner Internetapo kaufen weil in der Normalen Apo geht das echt ins Geld.

lg Susi

10

Hallo,

ja, habe gesehen bei Doc Morris gibt es die auch..... 10 Euro für 10 Stück sind schon echt heftig...... Man weiß ja auch nicht, wie lange man die braucht!

Wünsche Dir gute Besserung :-)

12

Hier, ich! Leide seit der 7. SSW unter Hyperemesis, noch ist leider auch keine Besserung in Sicht. Nachdem ich es die ersten Wochen mit allem möglichen (Nausema, Akupressur, Akupunktur, Nux Vomica etc) versucht habe und dennoch bis zu 30 Mal am Tag die Nase über dem Klo hängen hatte, wurde ich mit Vomex versorgt. Erst habe ich die Tabletten genommen, die aber waren echt schwierig drin zu halten und haben daher nicht so richtig wirken können - mal angesehen davon, dass sie meinen ohnehin schon angegriffenen Magen weiter belastet haben. Mit den Zäpfchen fahre ich ganz gut, brauche allerdings auch zwei bis drei am Tag und fühle mich dementsprechend matschig. Arbeiten kann ich so leider auch nicht mehr. Habe bei meiner FÄ um eine Alternative gebeten, Zofran aber wollte sie mir nicht verschreiben. Nun habe ich in einer belgischen Apotheke (mit Absegnung der FÄ) Agyrax bestellt. Hoffe, damit endlich die Hyperemesis in den Griff zu kriegen.

Obwohl mir die Übelkeit und alles, was damit verbunden ist, sehr zu schaffen macht, freue ich mich wie irre auf mein Baby und würde es um nichts in der Welt wieder hergeben. Bin froh, das mittlerweile so zu sehen - die ersten Wochen wäre mir alles egal gewesen, hauptsache die K**zerei geht weg. Klingt hart, ist es irgendwie auch. Aber ich denke, die meisten Hyperemesis-Patientin werden mich verstehen.

Dir wünsche ich, dass die Übelkeit bald nachlässt und Du nicht mehr so lang zu kämpfen hast. Vielleicht hast Du ja Glück und es legt sich nach dem ersten Drittel - wurde mir auch in der 16. Woche noch gesagt #rofl Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir für die Kugelzeit weiterhin alles Gute!

LG
ladyb82 (24.SSW)

PS.: Das Baby ist übrigens kerngesund, trotz Dauerkonsum!

13

Hallo,

ohje, das hatte ich in meiner 1. SS auch, da musste ich auch 2 mal ins KH. Vomex oder so was kannte ich da noch nicht. Bei mir ist es mit den Zäpfchen genauso, die vertrage ich auch besser und die wirken gut. Ich kann Dich verstehen, mann kann ja nur noch an die Übelkeit denken und sich nicht wirklich freuen...

Wünsche Dir auch alles Gute #liebdrueck

LG Sabrina