Hallo ihr Lieben!
Ich frage mich gerade, ob es Vorboten gibt, an denen man merken könnte, dass die Geburt bald bevorsteht. Ich habe am Sonntag ET. Während ich gestern noch voll aktiv war und sehr viel erledigt habe, bin ich heute total kaputt, gleichzeitig auch irgendwie aufgedreht und nervös. Letzte Woche beim FA Termin war mein Mumu noch zu. Schleimtropf ist schon länger weg. Habe oft einen harten Bauch, vorallem nachts und ein ewiges ziehen im Rückenbereich.
Mein Kleiner war bis gestern mehr als aktiv und heute hab ich ihn nur ganz selten mal gespürt.
Mache mir etwas Sorgen, da mein Freund 200 Kilometer weg auf Arbeit ist und ich hier alleine bin.
Deshalb meine Frage: Hattet ihr irgendwelche Veränderungen an euch fest gestellt bevor es los ging? Gibt es irgendwelche Anzeichen?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Gibt es Anzeichen, dass Geburt bevorsteht?
Halli hallo,
ich war am Tag als es losging total entspannt und ruhig.... und plötzlich setzten Wehen ein.... Man wartet soooo lange drauf und plötzlich geht es los.
Alles andere so mit Durchfall vorher oder ähnliches hatte ich nicht.
LG und ALLES GUTE
Ich glaube, das Schlimmste, was man machen kann, ist sich mit anderen zu vergleichen. Das gilt eigentlich während der ganzen Schwangerschaft, aber besonders am Ende.
Manche merken eine Veränderung an sich oder dem Baby und einen Tag später ist es so weit, bei anderen gibt es keine Anzeichen. Die eine verliert den Schleimpfropf Wochen vorher, bei der anderen beginnt damit die Geburt. Einige haben Tage vorher schon Wehen, bei manchen fängt es ganz plötzlich an.
Ich kann Dich ja auch verstehen, bin bei ET+2 und warte auch auf "Zeichen" - aber da gibt es noch nichts eindeutiges, denn das wären regelmäßige starke Wehen oder ein Blasensprung!
Da es bei der ersten Geburt aber in den allermeisten Fällen nicht holterdipolter geht, wirst Du bestimmt genug Zeit haben, Deinen Freund anzurufen. Meine Hebamme meint, solange man bei Wehen noch klar denken und sprechen kann, ist es eh noch zu früh!
Wünsche Dir ( uns) Geduld und bald ein gesundes Baby auf dem Arm!
Beim GVK sagte man uns, dass es losgeht spät. 3 Tage nachdem der Schleimpfopf abging. Ist das denn schon so lange her bei dir? Wie siehts mit Fruchtwasser aus? Schon welches bemerkt?
Hallo!
Ja, das ist schon zwei Wochen her. Deshalb wundere ich mich ja auch etwas.
Fruchtwasser hab ich noch nicht verloren.....
Bist du dir denn sicher, dass es der ganze SP war, der da abgegangen ist?
wie hast du denn den abgang vom schleimpfropf bemerkt, bzw woher weisst du, dass er weg ist, wenn der muttermund noch zu ist? würd mich nur mal so interessieren....
Hallo!
Ich hab den Abgang bemerkt, als ich auf Toilette war. War ziemlich viel (also viel mehr als sonst). Ist auch zwei Tage immer wieder was nachgekommen und dann war danach wieder alles vorbei.
Mumu war letzte Woche nach FA noch zu. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie eh immer nicht so genau nachschaut. Hab auch selten einen Termin und sie hat noch nie gesagt, ob Gebärmutterhals verkürzt ist, oder ob alles mit der Plazenta in Ordnung ist usw...
aber wenn der muttermund zu ist, dann kann der schleimpfropf doch gar nicht abgehen? bin grad verwirrt...