Placenta praevia- ET 14.06.- BITTE INFOS

Hallo zusammen,

jetzt brauche ich gaanz dringend auch mal Rat von unserer community...

War gestern beim Doc- mein Bauch wird immer so hart und das teilweise über Stunden- dagegen habe ich jetzt Magnesium bekommen.

Bei der Untersuchung des Gebärmutterhalses (da ist alles prima) hat er dann festgestellt, dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt- Verdacht auf Placenta praevia. Jetzt hab ich natürlich Angst das was passieren kann !!! #zitter

Ich weiss das ich bei Blutungen sofort ins KH muss, aber nirgends kann ich was finden ob meinem Krümel was passieren kann falls ich jetzt schon ins Krankehaus muss wegen Blutungen... bin morgen 18+0

Sorry, bin bißchen hysterisch, weiß auch das sich das alles in Wohlgefallen auflösen kann und die Placenta noch nach oben wandern kann.

Trotzdem, weiss jemand was wäre wenn ???

Vielen Dank

Tina

1

Hey,

bei einer Plazenta praevia totalis können sowohl Mutter als auch Kind verbluten, deswegen muss man eigentlich ab 30+0SSW in die Klinik auch wenn du bis dahin noch keine Blutungen hattest! Eine normale Geburt ist nicht möglich sondern es wird spätestens bei 37+0 ein KS gemacht.

Da du aber erst 18SSW bist kann sich alles ändert, ab der 24+0 spricht man erst von einer endgültigen Diagnose!

Alles Gute!

3

bei einer Plazenta praevia totalis können sowohl Mutter als auch Kind verbluten, deswegen muss man eigentlich ab 30+0SSW in die Klinik auch wenn du bis dahin noch keine Blutungen hattest! Eine normale Geburt ist nicht möglich sondern es wird spätestens bei 37+0 ein KS gemacht.

im Ernst ???#zitter

na dann hoffe ich , dass sie sich noch nach oben zieht ....

wieso ist dann dann so ????? bin gerade echt verunsichert .....

4

Ja das mein ernst, bei mir hieß es als ich Blutungen hatte ich hab eine marginalis (tiefsitzende Plazenta) dann als ich wieder Blutungen hatte die durch die Plazenta kam, hieß es ich hätte sogar eine totalis (komplett aufliegende Plazenta) musste dann schon seit der 24+0SSW im KKH liegen und da wurde mir jeden zweiten Tag Blut abgenommen, das im Falle wenn wa sist die kleine sofort geholt werden kann, da für beide bei sowas Lebensgefahr besteht! Und wenn ich mit so einer Diagnose bis dahin noch keine Blutungen hatte müsse ich ab 30+0 eben stationär aufgenommen werden.
Bei mir hat sich aber dann durch vorzeitige Wehen bei 26+0SSW der MM innen leich geöffnet daher konnte man dann sehen dass das alles ne Fehldiagnose wahr!

weitere Kommentare laden
2

habe ich auch festegstellt 20. ssw, meine Ärztin sagte mir aber, dass die noch hoch wandern kann und in der 24. woche nochmal geschaut wird ...

6

Also ich bin jetzt kein Arzt aber ich denke mal das solange du nicht blutes nichts schlimmes passieren kann, entspann dich einfach, sollte etwas sein fahr direkt ins KH das man da direkt was machen, und wenn es so bleibt wirst du dein Wurm wohl nicht normal bekommen können je nach lage der Placenta.

7

Hallo Tina,

erstmal keine Angst ich hatte eine Plazenta Prävia Totalis, wurde in der 16. SSW durch Blutungen entdeckt. Es war alles kein Problem. Habe viel Magnesium genommen und der Kleiner wurde bei 37 geholt. Ich musste vorher nie ins KH (kenne auch keine wo das so war) , mir ging es die ganze SS sehr gut, habe bis zum Schluß gearbeitet und wir sind drei Wochen vorher auch noch umgezogen. Hab mehr Pausen zwischendrin gemacht, aber das war alles kein Thema. Wurde halt ein KS, aber damit konnte ich leben.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig.

11

Hallo!!!

Vielen Dank für die Info. Denke mir auch das die Diagnose- wenn sie denn gestellt wird- kein Weltuntergang ist. Trotzdem hat man erst mal Angst.

Dazu kommt auch noch mein Bauch der immer so hart wird. Aber heute, mit dem Dritten Tag Magnesium geht es wieder- Gott sei Dank.

Denke mir immer nur: was ist wenn ich jetzt Blutungen kriege und es nicht mehr weiter geht mit der SS. Der Krümel ist doch noch zu klein.... Aber solche Gedanken sollte man sich wohl nicht machen.

Grüssle