Gelodurat

Huhu ihr lieben ich bin in der 20 Ssw und stark erkältet meint ihr ich kann mich mit gelodurat eincremen ?

Oder sollte ich das lieber lassen ?

1

huhu was ist denn das Gelodurat???

Was steht denn in der Packungsbeilage???? Hatte bei der Erkältung Wick Vapo rup genommen um mich einzuschmieren damit ich luft bekam abends und da steht in der Packungsbeilage dass man es nicht beim Stillen verwenden sollte da das baby sonst einen STimmritzenkrampf bekommen kann aber über die Schwangerschaft stand da nix negatives also von daher hab ichs benutzt! Bei unsicherheit immer den FA oder den HA fragen!

Lg, Marie

2

mir wurde gesagt, dass ätherische öle - insbesondere eukalyptus tabu seien.
Wenn du das verwendest, dann schmier es auf ein Tuch und häng es dir ans Bett, oder stell eine schüssel mit heißem wasser und dem gelösten gelodurat an dein bett.

was sehr gut hilft, sind zwiebelumschläge (Hals, Brust), Zwiebel inhalieren, heiße Zwiebel auf die Ohren (Zwiebelhälfte 30sec. in die Mikrowelle) oder die Nebenhölen. und ganz toll: Zwiebelsaft - 1 zwiebel in ringe oder würfel schneiden und in einem marmeladenglas abwechselnd mit zucker reinschichten, gut verschließen und über nacht im kühlschrank ziehen lassen. Über den Tag verteilt den Saft trinken.

Kamillentee ist auch toll... 1Tasse salbeitee für 3-4 Tage gegen Halsschmerzen ist erlaubt. Gurgeln darfst du damit jeden Tag. Halt nichts schlucken.
Gegen Husten hilft auch gut Spitzwegerichsirup. Genau wie Spitzwegerich Tee mit Honig.
Thymiantee und Einreibemittel aus Thymianöl sollen auch helfen - hat bei mir aber keinerlei wirkung...

Ich schwör auf Zwiebel. hilft super - wenn es nur nicht so penetrant stinken würde #zitter Aber echt das Beste Erkältungsmittel bisher #pro Kannst es ja anwenden, wenn du nicht vor hast die wohnung zu verlassen ;-)

Achja und immer schön vor dem Schlafen gehen so ein Zitronenheißgetränk (in natürlicher Zitrone ist leider nicht so viel vitamin C drin)
Tabletten mit VitaminC helfen mir irgendwie nicht so gut, wie das Heißgetränk...

3

Oh vielen danke für deine tollen Tipps :) werde das bestimmt ausprobieren :)