Bin gerade etwas buff habe nun den eintrag in meinem mutterpass gesehen das bei mir HELLP diagnostieziert wurde .
dazu muss ich von anfang an anfangen..
War4 tage im kkh nach dem ich 7 tage schmerzen im rechten oberbauch hatte übelkeit/erbrechen usw....
Im KKH wurde gesagt ich hab nen gallenstein davon würden die schmerzen evtl kommen evtl aber auch nicht.
Eine richtige diagnose hat mir keiner genannt lag einfach nur in meinem kranken bett und mir wurde gesagt ich soll so wenig wie möglich in bewegung sein.
Nach dem es mir Donnerstag besser ging wurde ich auf wunsch entlassen.hatte nen zettel fürn arzt mit.Und heute stolper ich im mutterpass über den eintrag google das und bin erschrocken was das für auswrikungen haben kann.zu dem gings mir wirklich sehr schlecht wieso hat mir keiner den verdacht mitgeteilT? bin gerade buff/verärgert.
HELLP diagnostiziert und keiner sagt was!!??
Ohje du ärmste lass dich mal !!!
Würde an deiner Stelle im KH anrufen und fragen was das soll das sie dir nicht sagen was du wirklich hast, wenn sie das HELLP Diagnostiert haben????? Das ist echt unmöglich das sie dir gar nichts davon sagen!
Geh zum FA und sprich mit ihm darüber!
Ich wünsch dir alles alles gute!
LG, Marie
das nenne ich grob fahrlässig.... wie waren denn sonst dein blutwerte und blutdruckwerte?
Hatte ansteigende entzündungswerte bis 4,..... dann am nächsten tag waren es 3,6 durfte dann auch gehen normale werte sind wohl unter 0, ....haben die mir gesagt....sonst haben die nichts gesagt habe ranitidin bekommen ja mehr nicht....
Das ist ja wirklich heftig!
Ich habe Bluthochdruck und nehme da schon Medikamente, habe Wasser in den Beinen, Oberbauchschmerzen und bekomme jede Woche Blut abgenommen und da testen sie auf Gestose. Mein Fa möchte nichts verpassen und ist da so vorsichtig und ich soll selbst jetzt schon viel liegen und mich schonen!! Obwohl Gestose noch gar nicht ausgebrochen ist!
Geh zum FA und ich würd gleich morgen gehen! Schilder ihm alles!
LG
Vielleicht bist du mit Verdacht auf HELLP rein, aber wenn du eins hättest wärst du auf keinen Fall entlassen worden und wenn es akut gewesen wäre, wäre dein Kind schon da.
LG
Gabi
Das mag ja sein aber die haben mir nicht mal von dem verdacht erzählt.bin ja froh das es mir besser geht konnte mich kaum noch beruhigen vor schmerzen. finde das einfach echt nicht gut wenn man da liegt und keiner erzählt einem was und dann liest man das im mutterpass...
Die haben nur gesagt wenns mir wieder schlechter geht soll ich sofort wieder kommen.
Hallo,
wo genau wurde das denn eingetragen? Es gibt da ein Feld da steht ja zb. Kh-Aufenthalt von bis... Und da wird auch einfach reingeschrieben auf welchen Verdacht hin man im Kh war,ohne das es sich bestätigt hat.
Bei meiner 2.SS zb. bin ich in der 15.Woche stationär wegen Sturzblutungen gewesen und da wurde irgendwas lat. mit Abort eingetragen hatte def. kein Abort,Tim kam normal am Termin zur Welt.
Das war ein Hinweis für den Fa oder wenn man wieder im Kh ist,damit die wissen warum man schonmal da war.
Das heisst zb. bei dir das du aufgrund deiner Symptome auf HELLP untersucht worden bist, wurde eingetragen das heisst nicht das es sich bestätigt hat!
Und somit haben die völlig korrekt gehandelt und auch eingetragen...
Lg
Hallo!
Denke eher V.a. HELLP/ Ausschluß HELLP, denn bei manifestem HELLP hätten die Ärzte lange mit Dir gesprochen und Dich nicht einfach so gehen lassen auch gg. ärztlichen Rat.
Eine Verdachtsdiagnose muss immer bei stationärer Aufnahme gestellt werden.
Ein HELLP- Syndrom ist ein lebensbedrohliches Krankheitsbild, bei dem das Leben der Mutter vorrangig betrachtet wird ( insbesondere in frühen SSW zu bedenken).
Lg Jasifrosch