Hallo,
ich hatte vorhin schon einmal eine Frage gestellt und habe dann auch noch ein bisschen gegooglet und bin mir jetzt sicher, dass ich den Schleimpfropf verloren habe.
Ist das nicht zu früh in der 33.SSW?
Mach mir da jetzt doch ein bisschen meine Gedanken, weil meine Maus die letzten zwei Tage schon verhältnismäßig sehr ruhig ist und ich ab und zu (etwa 2 mal am Tag) ein Ziehen in die Steißbeingegend bekomme...
Bis jetzt war das CTG immer super und auch nichts auffälliges...Das Letzte war am 04.01.2012.
LG
Schleimpfropf in der 33.SSW nicht zu früh?
Also ich habe 33+0 meinen Schleimpfropf verloren und 33+1 ist mein Sohn geboren... Sicherlich muss es bei dir nicht so sein aber ich würde das morgen durch den FA einfach nochmal abklären lassen!
Also so weit ich weiss ist das nicht schlimm, eine Freundin von mir hat ihn auch schon verloren und irgend wie bildet der sich immer nach und die hat auch noch nchts weiter!
LG Miri
War der Schleimpfropf blutig? Wenn nicht wirds auch wahrscheinlich harmlos sein. Ich verliere meinen alle 4 Tage oder so...
Ne der war nicht blutig!
LG
Dann würd ich mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen. Solltest Du Wehen bekommen, merkst Du das schon. :)
Moin
es wird immer wahnsinnig viel über diesen (zumindest was die Geburt angeht) völlig sinnlosen Schleimpropf geschrieben...
Also, dieser Propf ist dafür da, um den Gebärmutterhalt zu verschließen und es somit einer Infektion (Bakterien) entsprechend schwer zu machen, zur Fruchtblase/zum Kind zu gelangen. Manchmal findet der Körper es notwendig, den vorhandenen Schleimpfropf durch einen neuen zu ersetzen, z.B. weil der GMH sich verändert hat und der Propf dadurch nichtmehr richtig abdichtet. Das kann vom der 1. bis 40. SSW der Fall sein.
Klar, kommt es zum Ende der SS häufiger vor, da ja in Vorbereitung der Geburt der GMH verkürzt, ggf. Trichter bildet und der MuMu sich langsam öffnet -> Schleimpfropf passt nicht mehr und wird abgestoßen.
In keinster Weise ist dies aber nun das Geburts-Startsignal, im Sinne: Nach Schleimpfropf noch 3 Tage oder sowas! Wenn der Körper noch keine "Lust" auf Geburt hat, gibts wieder nen neuen Pfropf...
Dazu dann noch das von Frau zu Frau unterschiedliche Empfinden: Manche merkens, manche eben nicht...
Grüße,
Wibbi