Hallo,
es gibt doch dieses Gerücht, dass männliche Spermien schneller sind, aber auch schneller sterben und dass weibliche es gemütlicher angehen lassen und dafür länger durchhalten!Kennt ihr das?
Bei wem hat es denn gestimmt?
Ich hatte an einem Sonntag Abend Sex und der ES war am Mittwoch Abend oder Donnerstag.
Irgendwie glaube ich ja schon, dass es ein Mädchen wird;)
Aber ein Junge wäre auch toll!
Ich muss einfach noch sooo lange warten, bis wir wissen, was wir shoppen dürfen;)
Schönen Abend noch
LG Heiky
Bei wem hat es gestimmt?Junge/Mädchen
Wir hatten 3 Tage vor ES zuletzt GV und ich hoffe nu auch auf eine kleine Zicke.
Haben bewusst auf ein Mädchen "hingearbeitet". Muss aber auch noch ewig warten bis ich ein Outing erwarten darf.
Berichte dann gern, obs geklappt hat.
Ja da ist was dran.
Wir hatten genau das Thema neulich beim Geburtsvorbereitungs Kurs.
Aber es gibt auch welche die anderer meining sind.
Aber es ist bewiesen..
bei mir war es auch so
lg 34ssw
mit mädchen
Naja die Chancen stehen 50/50. Ich hatte direkt am ES GV und ich habe einen Sohn. Das er direkt am ES gezeugt wurde weiss ich vom Zyklus und ET. Hat genau hingehauen. Aber ich gebe nicht soviel auf die Theorie das Mädchen 2-3 Tage vor dem ES gezeugt werden und Jungen beim ES. Denn es gibt viele Frauen wo es eben nicht hinhaut! Also Geduld und wenn du "Glück" hast dann hat es hingehauen und wenn nicht dann weisst du das man sich darauf nicht verlassen kann!
ich dachte es wär genau umgekehrt???
naja, bei mir war der GV 1 Tag vorm Eisprung und es wird ein Junge..
Nee Mädchen werden vor dem ES und Jungen genau am ES Tag gezeugt. Weil die weiblichen Spermien bis zu 7 Tage überleben können. Sie warten nur darauf das das Ei springt und sind somit die ersten. Die männlichen Spermien hingegen haben nur eine kurze Lebensdauer. Sind aber am ES Tag am schnellsten. So die Theorie. Finde ich auch logisch aber man kann sich eben nicht zu 100% darauf verlassen!
Erstes Kind 3 tage vor ES : Mädchen
Jetzt zweites Kind 1 woche vor ES : Mädchen
Stimmt nicht ;) Sonst würden bei IVF ja wesentlich mehr Jungs raus kommen.. ist aber nicht so.
Bei uns würde es auch nicht stimmen. GV punktgenau zum ES und es wird ein Mädchen.
Hallo zusammen,
ich kenne diese Therorie auch und finde sie ganz spannend.
Mein Sohn wurde direkt am ES gezeugt...Bei unserem Minimenschen im Bauch kann ich leider keine Angabe machen, da es am ES war und auch davor
Ich finde die Therorie sehr einleuchtend, aber ich finde, dass man dazu sagen muss, dass die Chancen einfach nur höher sind, am jeweiligen Tag das jeweilige Geschlecht zu zeugen. Die Chance ist in dem Fall dann nicht 50/50 sondern am ES 85% für Jungen und vor ES 75% für Mädchen. Es ist also kein Beweiß ob diese Theorie nicht stimmt, wenn man sagt, dass man am ES ein Mädchen gezeugt hat. Die Chance besteht natürlich weiterhin, nur halt geringer.
VG
wir hatten 1 tag vor ES..und es wird ein junge :)
bei amy weiß ich es nicht...da hatte ich keine ahung wann ES war
Wir haben diesmal auch, ganz bewust, das letzte mal drei Tage vor ES GV gehabt und bekommen tatsächlich ein kleines Mädchen. Nach 5 Jungs
alles blödsinn, schau mal in meine vk auf mein ZB, wir bekommen nen Jungen obwohl das ein typisches mädchen blatt ist ;)
LG
Tina 22ssw