Ehemann total teilnahmslos - Bitte um Rat

Hallo Ihr lieben... ich bin in der 8.ssw und die ss war geplant, bzw hat mein Mann mir die Entscheidung überlassen. Anfangs habe ich mich total gefreut aber mein Mann hat mir meine ganze Freude genommen so dass ich es von Tag zu Tag immer mehr bereue. Wenn ich meine Wehwehchen mit ihm teilen möchte geht er mir aus dem Weg und sagt dass ich nur rumnörgeln würde. Zum Arzt will er nicht mitkommen. Und allgemein will er auh nix wissen über die ss. Ich darf auch in seiner Gegenwart nicht über die Zukunft reden. Er ist auch total komisch und ablehnend mir gegenüber. Wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe sagt r wer weiss was du in 8 Monaten sagst. Wenn ich mich dann mal über die ss beklage sagt er ich wäre selber schuld. ich bin sehr sehr verzweifelt und bereue es. Wir waren so ein eingespieltes Team, sind seit 5 Jahren zusammen. Ich frage mich mittlerweile was mich zu dieser ss geritten hat. Ich weinr nur noch... Hat einer einen Rat fur mich?

1

Hallo,

für mich klingt das so, als ob er Verlustängste hat. Und vielleicht muss er sich erst an den Gedanken gewöhnen das er Vater wird. War bei uns auch so. Mein Freund war überfordert, aber dann kam die Freude. Geb ihm vielleicht Zeit?! #gruebel

Alles Gute

lovelydreams mit #stern Noah tief im #herzlich #kerze

2

habt ihr denn schon kinder gemeinsam ?
er wollte doch auch oder ? oder hast du einen größeren wunsch danach gehabt ?

vielleicht berreut er es ? hast du mal gefragt ? aber komisch ist das schon
oder einfach angst vor der zukunft ?

3

Wir, ich 30 und er 32, haben noch keine emeinsamen Kinder. Mein Mann liebt Kinder. Aber da ich berufstätig bin und er öfter beruflich verreist, hat er die Entscheidung mir überlassen. Er meinte immer ich musse mich bereit fühlen er wäre es schon

6

das ist ja schon komisch... kannst du denn mit ihm reden ??? und sagen das du sein verhalten sch.... findest ,....

vielleicht denkt er nicht drüber nach was er sagt und was er damit antut ???
vielleicht doch angst auf verzicht....

4

#winke,

da weiß man ja gar nicht was man sagen oder raten soll, ich hab da mit meinem exemplar wohl mächtig glück gehabt! so klein doch alles noch ist, er streichelt und küsst mir den bauch und spricht zum baby, zieht mir die stiefel aus wenn er zur stelle ist etc...
muß dazu sagen bin 8+6ssw.

vielleicht muß sich dein schatz erst mal mit der neuen situation zurecht finden, jetzt kann er noch nichts sehen und groß an veränderungen bekommt er ja noch nicht mit, du hingegen bekommst die volle breitseite deiner hormone zu spüren.

gedulde dich einfach mal noch nen bissl, die freude wird schon noch kommen, und bereu doch die ss nicht, seid dankbar darüber das ihr eltern werden dürft, es gibt so viele familien die dieses glück nicht erleben dürfen.

gib ihm vielleicht zu spüren das er keinen grund zur eifersucht hat, klingt so nen bissl danach.

ich drück die daumen das er sich bald gefangen hat! man weiß halt nicht was in den männerköpfen manchmal vor geht.

alles liebe Yvi

5

Hallo Eve.

Erstmal #herzlich lichen #klee Wunsch zur ss!

Dein Mann kann ja am Anfang noch überhaupt nichts mit der ss anfangen...aber das er dich so behandelt ist echt doof.

Du schreibst das er dir die Entscheidung überlassen hat...für mich hörers sich so an, as wollte er das nicht...

Rede mal in Ruhe mit ihm!

ICh Wünsche dir alles gute

Tanja30+4

7

manno lass dich mal drücken #liebdrueck
mein mann war anfangs auch so also arzttermin nahm er wahr aber er wars auch ....
jetzt geht schon die freude mit ihm durch aber weist du warum sie so sind hab mit ihm neulich geredet...er hat angst wirklich angst angst dann dich und das kind zu verlieren denn eine frau verändert sich in der ss und danach ..angst der ernährer zu sein und zu scheitern und und und und ....du musst es langsam versuchen an ihn ran zukommen es wird besser glaub mir und wenn nach der geburt noch immer alles soo schlimm ist dann ist er einfach nur ein trottl!!

alles gute und halt die ohren steif#herzlich

8

Danke für die lieben Antworten!!

9

und wenn es dich bissi beruhigt schrieb anfangs oft solche posts wie du :))) aber als ich meinen dann am 9.1 beim organscreening beobachtete sah ich das erst mal (er war stolz erkannte das erste mal was am US) was er für einen antemberaubenden blick drauf hatte wie ein kleines kind vorm weihnachtsbaum:) das hätt ich mir in der 4-15 ssw nie erträumen lassen :)

tanja mit lena 4 fest an der hand#herzlich und mädii 22 ssw im bauchi#herzlich

10

Guten Morgen #liebdrueck

hier erzählen immer alle, wie toll doch ihre Männer sind - ich weiß. Nun erzähl ich mal fix was von meinem Exemplar:

Wir wollten die ss auch beide. Als es dann soweit war, hat er sich auch tierisch gefreut und drauf hin gefiebert, dass er endlich allen erzählen durfte, dass auch er was mit Hand und Fuß kann. ;-) Ich war ganz die Böse, weil ich mir gedacht hab: "warum an die große Glocke hängen? Früher oder später werden es schon alle schnallen."

Während der ss hat er sich auch nicht wirklich damit beschäftigt, wie weit unser krümelchen nun entwickelt ist. Strampeln hat er auch erst so richtig wahr genommen, als man es von außen sehen konnte. Er war genau 2x mit beim Arzt. einmal in der 20. Wo zum großen US in der Hoffnung, dass wir erfahren, was es wird und dann beim 3D in der 30. Wo.

Er hat sich wirklich drauf gefreut, aber auch selber zugegeben, dass er sich das einfach nicht vorstellen kann. Noch 1 Wo vor Termin hat er andere Väter befragt, ob es ihnen auch so ging, dass sie auch zu so einem späten Zeitpunkt in der ss (nicht zu übersehen) sich noch nicht wirklich als bald Papa sehen. Auch andere haben immer wieder gesagt, dass auch sie es erst so richtig registriert haben, als das Kind dann da war.

So eine erste ss geht auch oft mit der Angst beim Mann einher, wie das wohl dann alles wird, ob man für die künftige Familie auch wirklich sorgen kann etc pp. Darüber wird er nicht zwingend mit Dir, sondern eher mit anderen Männern sprechen, die schon Vater sind. Gib ihm Zeit und mach Dir ersteinmal keine Gedanken. Das wird schon alles. Deiner ist da kein Einzelexemplar! #rofl

LG ;-)

11

hallo eve,

lass dich mal fest drücken!! #liebdrueck
so ein bisschen kann ich dich richtig gut verstehen, auch wenn mein partner nicht ganz so extrem ablehnend wie du reagiert und dann doch etwas mehr teilnahme zeigt.

aber wir haben eine ähnliche situation, die mich traurig stimmt und ich hab das gefühl, so richtig interessieren tut ihn die schwangerschaft auch nicht. :-(
bei uns war es genauso geplant und er freut sich auch wirklich auf das baby (ist schon papa und seine 4jährige lebt mit bei uns).

wir hatten gestern auch so ein "nettes" gespräch. denn ich hab ihn gefragt, ob er denn mal mitkommen möchte zur vorsorge und zum us und da meinte er, dass er nur zur feindiagnostik ins krankenhaus mitkommt, weil man dann ja sehen kann, was es wird. alle anderen termine muss er nicht mit haben. #aerger
tja nur dumm, dass ich mir eigentlich nicht sagen lassen will, was es wird, weil die hauptsache eh ist, dass es gesund und munter ist. das kann er nun wieder gar nicht verstehen. aber da werden wir schon noch eine lösung finden und das ist auch kein richtiger streitpunkt bei uns.

mich ärgert die tatsache nur, weil ich so den eindruck kriege, dass er gar nicht so richtig interesse an der schwangerschaft zeigt. wenn ich vom arzt komme, kann ich ewig drauf warten, dass er was fragt. ich versteh ja, dass unsere große maus im vordergrund steht und dass sie aufmerksamkeit braucht und eben jetzt auch noch nichts weiß vom baby. aber deswegen kann ich doch etwas interesse an unserem kind erwarten, oder?

dann ist am wochenende hier babymesse und ich würd gern hingehen, weil man dann viele produzenten und verkäufer auf einem haufen hat und alles gleich testen und ansehen kann. so muss ich nicht in zig babyläden rennen, sondern hab alles auf einen haufen. aber der herr will nicht mitkommen, weil da gleichzeitig die hochzeitsmesse mit ist, wo er eben vor 3 jahren mit seiner exfrau war. aber kann ich da was dafür? nein. und ich will ja gar nicht auf den hochzeitsmessenteil, sondern nur den babyteil.
mich ärgert es nur, weil er eben bei seiner ex bei jedem us mit war und auch auf der messe war und bei mir sagt er, dass er nicht mitgeht, weil er das alles schon mal mit ihr gemacht hat und im nachhinein deswegen kotzen könnte.

vielleicht übertreib ich es auch etwas. aber traurig macht es mich schon, dass ich mein glück und meine freude nicht richtig mit ihm teilen kann. ich hoffe, das kommt noch. denn als papa an sich ist er super!

ich denke, dass dein partner vielleicht auch einfach so von der sorte ist, dass es ihn überfordert und er ein bisschen angst vor dem hat, was kommt.
sprich ihn auf jeden fall an, was dich stört und was dich traurig macht. denn deine sorge bekommt das kleine mäuschen im bauch auch mit.
denn nur mit reden kann man auch probleme lösen.

ich werd mit meinem partner heut auch nochmal reden, dass ich mir etwas mehr interesse wünschen würde und mal schauen, wie er reagiert ;-)

dir alles gute und freu dich über das kleine wunder in dir! denn ich bin mir sicher, spätestens wenn das baby auf der welt ist, wird er es genauso lieben und sich drüber freuen. und vielleicht kannst du ihn mal mitnehmen zum us, damit er sich besser dran gewöhnen kann und er besser versteht, was da in dir wächst.

alles gute!!