Hallo, ich bin 21 und in der 17SSW
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich wurde 6 Monate nach meiner FG wieder schwanger und es verlief alles bestens...
Auch die NFM bei 12+1 war völlig in Ordnung... Das Baby war auch super zeitgerecht entwickelt...
Nun war ich gestern bei 16+1 beim FA und sie stellte im US eine Gastroschisis fest.
Das ist ein Bauchwanddefekt bei dem Teile des Darms außerhalb der Bauchhöhle sind.
Der Defekt ist nach der Geburt operierbar.
Nun hat mir meine FA empfohlen eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
Diese soll am Dienstag stattfinden. Hab eine Vorderwandplazenta.
Hab echt Angst davor.
Wer von euch kann mal berichten wie das ist? Wie lange muss man warten auf das Ergebnis??
Muss zur Fruchtwasseruntersuchung
Hallo
ich kann dir sagen, ich hatte auch furchbare angst davor bin aber dort hin.Empf. von meiner FA. Ich habe es nicht bereut, die haben mir die angst genommen. Ich war echt begeistert.
Schau mal auf diese Seite von Pränatalmedizin und Genetik. www.praenatal.com
Es gibt vor der Untersuchung eh noch ein Gespräch mit dem Genetiker/in
Wenn du noch fragen hast schreib mich in der VK einfach an.
lg annett mit bauchzwerg 25. woche
Hallo!
Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber ne gute Freundin hatte eine FU am Montag. Tut überhaupt nicht weh, ist höchstens unangenehm. Die Nadel ist sehr dünn.
Musst keine Angst haben!
Ich kenne zufällig auch ein Baby, das auch mit dieser Diagnose auf die Welt kam. Die Kleine wurde operiert nach der Geburt und es ist nun alles genau wie es sein soll.
Kopf hoch!
Ohje. Ich wünsch Euch alles Gute, das wird schon!
Doofe Frage: Warum musst Du denn FWU wenn das Ergebnis schon klar ist? Die ist ja auch nicht ohne Risiko.
ich muss dahin um einen Gendefekt auszuschließen...
hallo,
haben die denn einen genauen Verdacht? Denn bei einer gewöhnlichen FU wird nicht nach speziellen gendefekten gesucht.
Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung, da meine 1. Tochter ein gendefekt hatte und bei der FU beim nächsten Kind musste ich extra zahlen, dass auch nach diesem Syndrom untersucht wird.
geh mal auf die Seite Reha-kids.de , da gibt es ganz sicher viele Mütter mit der gleichen Diagnose.
lg Maja
Ich hatte auch vor zwei Jahren eine FU
Hatte einen sehr einfühlsamen Arzt, und auch die Schwestern haben mir etwas Angst genommen.
Der Stich selber war eigentlich kaum zu spüren, war eher wie ein "Druck"
Nur nachher ging es mir vom Kreislauf her ziemlich schlecht. War die Aufregung und das ganze..
Auf die Auswertung des FisH-Testes musste ich glaub ich nicht lange warten.
Kann mich allerdings nur noch sehr verschwommen erinnern
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte gestern eine FWU. Es gibt wirklich schlimmeres. Ist nur etwas unangenehm.
Bin hin wegen auffälliger Nackenfalte. Ich lass den Fish-Test machen, ein Schnellergebnis, bekomm ich am Montag. Muss man aber selbst bezahlen und es werden nur die häufigsten Störungen erkannt. Das komplette Ergebnis kommt in 2 Wochen.
Alles Gute für Euch. Ich drück die Daumen.
Ich kenne keinen Gendefekt, der eine Gastroschisis beinhaltet- echt nicht und von einer FWU bei einer VW Plazenta wäre ich auch nicht wirklich begeistert.
Klär es mal erst ab ob das eine mit dem anderen wirklich was zu tun hat und entscheide dann- machen musst du NICHTS, wenn du nicht möchtest, zwingen dazu kann dich niemand.
LG
Gabi
War überhaupt nicht schlimm - das Ergebnis des Schnelltests lag noch am gleichen Tag vor.
Ich habe auch eine VW-Plazenta. Bevor das FW entnommen wird, wird nicht nur nach der Lage des Kindes geguckt, sondern auch nach der Lage der Plazenta.
Andrea
Habe vor 5 Wochen meine FU gehabt....kannst ja mal in meine Beiträge schauen, da habe ich meinen Verlauf geschildert.
Alles Gute!!