Geburtsplanungsgespräch-mit oder ohne Mann?

Hallo ihr Lieben,
ich habe am 3.2 mein Geburtsplanungsgespräch. Leider ist das mittags um 13 Uhr und ich weiß nicht ob mein Mann da frei bekommt.
jetzt mal meine blöde Frage, "braucht" man den Mann dabei? Also wäre es wichtig das er dabei ist oder geht das auch alleine?

Liebe Grüße Sonja(33.SSW)

1

Wofür sollte man dabei den Mann brauchen ;-)

Im Grunde braucht man nicht mal so ein Gespräch ;-)

3

Ich hatte eine Gebärmutter-OP und Probleme mit der Wirbelsäule, von daher möchte ich schon noch ein paar Fragen bezüglich des Ablaufs stellen;-)

6

Ich bespreche sowas mit meinem Frauenarzt, hatte nach der 1. Geburt auch eine Unterleibs-OP und hab mit eingetretener Schwangerschaft meinen FA gefragt ob das was macht und dann war der Drops gelutscht.

Aber kann schon verstehen, wenn Du da ein gutes Gefühl hast, wenn das im Krankenhaus abgestimmt wird.

Ich bin beim 1. Kind mit Wehen angekommen, hab denen klipp und klar gesagt, was ich will (Wanne #verliebt) und was auf keinen Fall (PDA #schock KS ohne Vollnarkose #schock prophylaktisch eine Flexüle legen #schock Wehentropf #schock Eingriffe in den Geburtsverlauf #schock)- und dann gings rund ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei unserem ersten Kind waren wir da auch--also mein Mann und ich. Aber ganz ehrlich:
Das braucht man nicht...
Es kommt eh alles anders, glaub mir:)

Lg

4

Ja mein Mann darf mich hinfahren lol.

Nee, was soll er denn dabei?

LG

Patricia

5

Ok ich merke schon, ich kann da auch alleine hin;-)

7

#winke

Ich habe es meinem Mann überlassen ob er dabei sein will. Und er kommt natürlich mit. Wäre ihm aber auch nicht böse gewesen wenn er gesagt hätte ich soll das alleine machen.

LG Vroni 35.ssw

9

Mal ganz ehrlich, wirklich BRAUCHEN tust du deinen Mann nicht mal bei der Entbindung.
Ist eher die Frage, ob du ihn gern dabei hättest oder ob er dabei sein möchte.

10

Ja du hast recht. Ich wußte halt nur nicht ob da vielleicht Dinge besprochen werden, die für ihn irgendwie besonders wichtig sein könnten. Ansonsten schaff ich so ein Gespräch natürlich auch alleine und er muß nicht extra am Dienstplan rumschieben. Ich bin ja schließlich schon groß:-p