Hallo ihr Lieben,
wir waren am Sa letzte Woche auf einem Kindergeb. eingeladen. Da ich eine Risiko-SS habe, frage ich schon vorher immer nach, ob jemand krank ist.
Es hieß nein, nur ihre Tochter hustet ganz minimal, aber ohne Schnupfen usw..
Ok, wir sind dann hingegangen. Meine Kleine 2,5 war natürlich dabei.
Dort angekommen hustete die Tochter der Gastgeberin ununterbrochen und sehr heftig.
Es war ein ganz trockener, bellender Husten ohne Schleim.
Mein Mann und ich schauten uns an und dachten bloß: Das Kind gehört zum Arzt.
Und bei mir schrillten natürlich die Alarmglocken bzgl. Ansteckung.
Die Mutter meinte nur: Das hat sie erst seit eben. Was das bloß wieder ist?
Ansonsten war sie fit (also allem Anschein nach).
Meine Kleine ist fit, aber ich habe nun auch etwas Husten. Aber kein Fieber und inhaliere schon täglich, damit sich alles schön löst.
Sonst habe ich auch keine Krankheitsanzeichen, außer bissl schlapp.
Muss ich nun Angst haben, dass ich mich angesteckt habe? Ich bin viell. da etwas hysterisch.
Aber ich will nie mehr ein Kind verlieren, ich hab so eine scheiß Angst.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Sunny
Ich glaub ich bin zu ängstlich - Lungenentzündung?
Ich denke nicht das du dich mit irgendwas angesteckt hast! Schonmal gar nich mit ner Lungenentzündung!
Vielleicht steigerst du dich da etwas rein in diese Krankheitssache! Dadurch entstehen áuch schonmal gerne Symptome!
Hallo Sunny,
ich denke auch, das Du dich nicht große angesteckt haben wirst.
Wenn es Dich so beunruhigt, gehe doch zu einem Arzt und erzähle ihm davon. Dann hat es zumindest mal jemand gehört (den Husten) oder kann auch die Lunge und Bronchien abhören. Da wäre vielleicht das beste.
LG
Danke für eure Antworten.
Das glaube ich eigentlich auch, dass es nur ein kleiner Husten ist. Und den kann man sich weiß Gott wo einfangen.
Aber die Angst in Sachen Lungenentzündung ist bei mir einfach total heftig. Bei meinem ersten Kind haben die Ärzte eine Lungenentzündung zunächst übersehen, am dritten Tag nach der Entbindung ist sie dann daran gestorben.
Ich leg mich jetzt mal hin und lutsche schön Bonbon und trinke Tee. Solange es nicht schlimmer wird, will ich auch die Ärzte nicht scheu machen.
Komme mir schon ein bisschen blöd vor, wenn ich gleich so ängstlich reagiere. Obwohl die ja meine ganz Vorgeschichte kennen, aber trotzdem.
Am Mo habe ich sowieso FA-Termin.
Liebe Grüße,
Sunny
Ich glaube, bei Deiner Vorgeschichte wäre es mir persönlich total egal, ob ich die Ärze scheu mache oder nicht! Das ist doch verständlich, das Du dann so ängstlich bist.
Es geht ja schließlich um Dich und Dein Kind. Da ist es egal, ob ein Arzt gerade keine Zeit oder Feierabend hätte. Du musst Dich ja gut fühlen.
Wenn Du magst, kannst Du auch Thymiantee trinken, der löst alles was in den Bronchen sitzen bleiben will Habe ich bei meiner Bronchitis letzten Monat auch getrunken, aber ich glaube das Baby mag den nicht Mir wurde immer übel... aber nur mir! Das muss bei Dir nicht so sein!
Das ist echt Mies das dir sowas passiert ist, aber glaube mir ne Lungenentzündung merkt man doch sehr stark! Ein Baby kann natürlich nicht sagen das es schmerzen hat oder sowas! Dazu hättest du noch Fieber und wärest wirklich sehr sehr schlapp und richtig krank eben! Ausserdem hättest du eben Schmerzen! Mach dir Positive Gedanken und dann wird alles gut werden!
Danke für den Tipp mit dem Tee. Werde ich ausprobieren.
Und sobald es schlimmer wird, gehe ich natürlich zum Doc oder in die Klinik. Mir egal, hauptsache jemand guckt sich das an.
Aber wird schon werden !
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Sunny
Hi,
also ich find das jetzt schon übertrieben! Zumal du wegen ner Erkältung dein Kind auch nicht verlierst.
Gehst du denn noch einkaufen? Geht dein Kind in den Kiga? Ich glaube die Gefahr dich dadurch anzustecken ist größer.
Und mal ehrlich, warum soll ein Kind mit Reizhusten zum Arzt? Das find ich schon übertrieben.
LG Burny, die ihre Worte jetzt nicht so einfühlsam eingepackt hat, aber du wolltest ja eine Meinung