Ich fühl noch nix. 22 SSW

Hi.

Ab wann habt ihr ein Treten oder Ähnliches im Bauch gemerkt?

Ist das normal, dass ich noch nichts spüre?

1

Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich hab schon oft gelesen das es da länger dauert bis man was spürt.

3

Keine Ahnung. Die FÄ hat jedenfalls nix davon gesagt. Wann hast du denn was gefühlt?

5

Bei mir war es Anfang der 20.SSW. Aber mein Doc sagte ne Woche vorher noch zu mir, so zwischen 20. und 23.SSW würde man meist die ersten Bewegungen spüren, bei einer Voderwandplazenta könnte es unter Umständen noch etwas länger dauern. Wenn es dich zu sehr beunruhigt ruf deine FA nochmal an und frag sie, bevor du dich verrückt machst;-)

2

hallo

ich bin in der 25.ssw und spüre seit einer woche mein baby, aber nur ganz leicht.

habe mir auch sorgen gemacht so wie du aber dass ist ja ganz normal.

habe ne vorderwandplazenta und deshlab hat es auch mehr gedauert. lg

4

Hallo,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spürs nur ganz leicht.

Beim letzten Ultraschall hat das Baby ziemlichen Radau gemacht und der FA hat gemeint "Das müssen jetzt aber gespürt haben!". Hab ich aber nicht.

Also die kleineren Bewegungen scheine ich bis jetzt überhaupt nicht zu spüren, aber ich weiß, dass sie da sind.

Ob du eine Vorderwand-Plazenta hast, müsste im Mutterpass stehen bei Plazentalokalisation. (Bin aus Österreich, aber in Deutschland wird's nicht so viel anders sein)

Liebe Grüße,

Melli, 22+3

6

Ich merke auch noch nichts, hab aber auch ne Vorderwandplatzenta.

fuxx
20+4

7

hallo#winke

du hast bestimmt auch eine vwp...

habe ich auch und ich merke auch nur ganz minnimal seit gstern was... wüsste ich nicht das es jetzt die bewegungen sein müssten würde ich das gar nicht wahrnehmen...

aber in ein paar wochen werden wir auch nicht mehr verschont bleiben;-)

alles gute und eine schöne schwangerschaft#winke

lg sarah

8

Hallo Jana,

so gings mir bis vor kurzem auch!

Ich hab erst ab der 23. SSW was gespürt, habe keine Vorderwandplazenta. Der Arzt meinte immer "Sie müssen das doch spüren". Hab ich aber echt nicht. Hab ab der 18. SSW regelrecht drauf gewartet. Jeden Abend Bauch ewig lang angesehen und versucht was zu merken...

Tja, 23. SSW kams dann endlich. Seit dieser Woche (26) spürt bzw sieht man die Tritte auch draußen.

Mach dich nicht verrückt. Das kommt noch ;-)

LG
ruhtinatar 26. SSW

9

Im Mutterpass steht bei Plazentalok./-struktur: Normal