Hallo,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich selbst bin 37 geworden und habe bereits einen Sohn von knapp 7 Jahren. Nach vielen Jahren der Überzeugung, dass ich nur ein Kind haben möchte (Studium, Job, Karriere und der ganze Kram), sind wir nun Ende diesen Jahres zu dem Entschluss gekommen,dass es doch noch ein zweites Kind sein soll.
Ich weiss, dass ich eigentlich schon "zu alt" bin, zumindest rede ich mir das irgendwie andauernd ein
So, nun hab ich gestern ein bißchen gegoogelt und war schockiert. Ab 37 Jahren, habe man im Schnitt pro Jahr nur noch 3mal oder so einen richtigen Eisprung, wenn man bedenkt, dass dann die Chancen bei 25% liegen
Bei meinem Sohn hat es damals 2 oder 3 ÜZ gedauert, weiss es nicht mehr genau, aber es ging recht flott.
Also zunächst wollte ich Euch mal fragen, vielleicht habt ihr ja auch Beispiele aus dem Beaknntenkreis oder seid selbst Betroffene. Wie hat Euer Umfeld reagiert, fühltet ihr Euch zu alt. Ist alles gut gelaufen.. Fragen über Fragen..... Mach mir so viele Gedanken!!
Ganz liebe Grüsse und schon mal Danke für Eure Antworten
An alle Mamas über 36 Jahre, wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wart?
Hallo Engel
du bist nie zu alt für ein oder mehr kinder.
Ich bin jetzt 40. und bekomme mein 4. Kind.
Ich hatte im Dez 010 eine FG mit AS und habe dann 7 ÜZ gebraucht um wieder SS zu werden.
Ich fühle mich noch nicht zu alt und auch fühle ich mich nicht wie 40ig
lg annett mit Bauchzerg 25. woche
Hallo du "alte" Mama ,
ich habe im Frühjahr 2012 mein erstes Kind bekommen, damals war ich 34Jahre, nun werde ich im Sommer 37Jahre und bin mit meinem 2.Baby in der 5woch schwanger.
Das erste war fest geplant und kam nach dem Eisprung Kalender im ersten ÜZ, das zweite war eigentlich noch nicht so schnell geplant und hat sich seit Dezember unter mein Herz gesetzt, also sehr sehr schnell. Und wieder stimmt der Urbia Eisprung Klender bei mir genau überein!
Alles Gute und viel Glück für die Scwangerschaft!
Lg Indigo mit 21Monate und 5.ssw
Hallo,
meine Mama hat auch ein Kind bekommen als sie 35 war. (künstliche Befruchtung wegen Komplikationen nach meiner Geburt vor 27 Jahren)
Versuch es mit dem Ovulationstest von Clearblue digital.....dann verpasst du den Eisprung wenigstens nicht. :) Dieser ist teuer aber eindeutig dank nem Smiley im Display. Dann ist es auch egal ob es nur sind.
Viel
Hallo,
erst einmal Finger weg von solchen Berichten
Und nein, Du bist nicht zu alt dann wäre ich es ja auch - hihi.
Statistisch werden die heutigen Mütter ja eh immer älter aus den von
Dir genannten Gründen. Und schaden kann es ja auch nicht, wenn man
eine gefestigte Basis hat wie stabile Beziehen, finanzieller Background.
Und außerdem: Wenn es bei einer Ute Lemper und bei einer Narumol welche
beide die Mitte Vierzig überschritten hatten, noch klappt.
Ich habe eine zeitlang Temperaturkurve geführt. Dadurch habe ich gesehen,
dass die Eier schon noch gut springen Das richtige Timing ist halt das A und O
Liebe Grüße und ganz viel Glück
Hallo
ich bin zwar erst 29 Jahre aber ich kann dir sagen man ist so alt wie man sich fühlt.
Meine Mama hat meine Schwester damals mit 40 bekommen und naja hat alles super geklappt heute ist meine schwester 18 und selbst schon Mami .
Ich war damals 24 Jahre alt als wir versuch für unser 2.tes Baby starteten und naja es hat und hat einfach nicht geklappt !
Nach 18 Monaten dann endlich Schwanger und ich hatte schon Termin zur künstlichen Befruchtung .
Du wirst sicherlich auch schnell schwanger setze dich bloß nicht unter Druck , du siehst ja eins hast du ja schon
Drücke dir die Daumen .
LG Jenny
Hallo
Bin jetzt 36 Jahre "alt" und bekomme in +/- 4 Wochen unser erstes Kind
Haben 5 Monate dafür geübt. Kann dir eine Temperaturkurve und natürlich ein Gespräch mit dem FA empfehlen. Der hat bei mir auch immer mal kontrolliert ob ein ES stattfindet.
Unsere Freunde und die Familie haben sich alle gefreut. Im Bekanntenkreis kamen natürlich mal blöde Kommentare, na das wurde jetzt aber höchste Zeit und von wegen biologischer Uhr
Die muß man einfach ignorieren.
Viel Glück beim üben.
lg gruebchen7
hallo,
also, ich bin 36 wenn unser erstes kind auf die welt kommt und wir wünschen uns dann in 2-3 jahren auch noch ein geschwisterkind.
klar kann es länger dauern bis es klappt, aber ich kenn auch 40jährige bei denen es sofort geklappt hat und 25jährige die jahrelang üben.
also lass dich nicht entmutigen von irgendwelchen statistiken!
in meinem bekanntenkreis gibt es sowohl junge als auch ältere mütter und ich hab noch nie negative äußerungen wegen meines alters gehört. denke das ist heutzutage eher normal...kann eben dauern bis man den richtigen mann findet und soweit ist eine familie zu gründen...!
viel erfolg!
beim ersten kind (fast 33) hats im zweiten üz geklappt,beim zweiten kind (fast 35) im ersten ÜZ und beim dritten (38) im 3. ÜZ.
ich hatte aber bisher immer definitiv eisprünge!
meine schwester ist mit 38 ungeplant ss geworden und die andere mit 39 im zweiten ÜZ.
ich kenne soooooooooooooo viele in dem alter, wo es ohne probleme geht, und ich kenne sehr viele jüngere, wo es nicht geht.
ich weiss nicht, woher die ganzen statistiken kommen, aber bestätigen kann ich sie jedenfalls nicht!
Mit 28 hat es ein halbes Jahr gedauert.
Mit 32 fast ein ganzes.
Mit 35 über ein Jahr.
Und mit knapp 37 dachte ich, wozu verhüten, dauert eh wieder ein Jahr. Tja...da hab ich mich geirrt.