Stielwarze auf Brust beim Stillen fürs Kind gefährlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich mal wieder...

In der SS hat sich auf einer Brustwarze eine Stielwarze entwickelt... :-(
Meine Frage ist jetzt: Kann die gefährlich für´s Kind werden beim Stillen? Meine mal gehört zu haben, dass Warzen aus einem Virus entstehen, ähnlich dem Herpes-Virus... Was ist also, wenn diese Warze beim Stillen anfängt zu bluten? Herpes z. B. ist ja super gefährlich für ein Neugeborenes... #zitter
Jetzt habe ich aber gehört, dass Stielwarzen ne andere Form von Warzen sind? Heißt das, die sind ungefährlich? Sowas Blödes. Sowas bekommt man sonst nur am Hals oder unter den Achselhöhlen... Aber in der SS ist es nun schon die 3. auf der Brust... Die anderen beiden sind allerdings abgefallen, nachdem ich automatisch ständig da dran gekommen bin beim Abtrocknen etc., die waren aber auch auf dem Warzenhof, diese ist genau auf der Brustwarze...

Da die Geburt bei mir ja nicht mehr lange hin ist, werde ich keinen kurzfristigen Termin mehr beim Hautarzt bekommen, bin ja schließlich nur Kassenpatientin... Muss immer minimum 2 Monate warten, es sei denn, es ist total akut, dann aber auch nur an zwei Tagen in der Woche mit mindestens 4 Std. Wartezeit... Und das kann ich momentan nicht mehr und als akut wird das nicht angesehen... #aerger

Möchte gerne versuchen, zu stillen und habe Sorge, dass es aufgrund so ner blöden Sache nicht klappt...

Hatte jemand von Euch sowas auch schon mal? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG
sonny 37. SSW
#winke

1

Hi,

ich hatte eine auf der Brustwarze, die schon vor Jahren entfernt wurde, weil der Hautarzt damals meinte, wenn ich irgendwann mal stillen wollte, könne die Probleme machen.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Gyn bittest, ob er kurzfristig einen Termin beim Hautarzt für dich organisieren kann, da die Zeit drängt. Oft klappt das ja von Arzt zu Arzt schneller. Oder zur Not nen anderen Hautarzt aufsuchen? Oder es bei diesem halt gaaaaanz dringend machen? Oder gibt's ne Sprechstunde, in die du gehen kannst?

Viele Grüße
Angel08

2

hallo,

schau mal hier

www.heilfastenkur.de/Stielwarze__Hautsaeckchen.shtmlhttp://www.heilfastenkur.de/Stielwarze__Hautsaeckchen.shtml

lg

3

sorry nur

www.heilfastenkur.de/Stielwarze__Hautsaeckchen.shtml

4

Vielen Dank! Das beruhigt mich jetzt ganz ernorm! :-)

Dann brauche ich jetzt nicht mehr vor der Geburt auf Teufel komm raus versuchen, das Ding los zu werden und kann mich doch ohne Bedenken aufs Stillen konzentrieren...

Viell. versuche ich das auch mal tatsächlich mit diesem Saft. Wobei ich auch sagen muss, dass die Stielwarze wirklich relativ klein ist, also eher ein kleiner Schönheitsmakel, den ja sowieso nur mein Partner und dann mein Kind sehen wird. Hatte halt einfach Sorge, dass ich mein Kind gefährde, wenn die anfangen sollte zu bluten und dieses Blut dann in seinen Organismus kommt...

LG
#winke