Erkältung, Nase zu...:-( darf ich Erkältungsbalsam??

huhu mädels...

ich bin so dermaßen erkältet und meine nase ist TOATL zu...

hab mal gehört, man darf sich nicht mit erkältungsbalsam eincreme, wieso??

ich weiß nicht wie ich meine nase wieder offen bekomme...

meersalzspray bring nichts :'(

1

Warum genau weiß ich auch nicht mir wurde auch nur davon abgeraten.
Welchen Tip ich dir geben kann, meine Ärztin hat mir Sinusitis Hevert SL und Euphorbium aufgeschrieben hat Super geholfen - ist rein homöopathisch.

Gute Besserung

kleinemaus

2

ich habe das bei erkältung benutzt, warum auch nicht ?

dann nehme doch babix, das ist auch für Kinder und nicht ganz so scharf

3

... Kindernasenspray für 2- 6jährige ist erlaubt.....

4

Wäre ich vorsichtig kann soweit ich aus dem schlauen Buch meiner Ärztin weiß ebenfalls Wehen auslösen

5

Hallo,

im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt, dass das wehenfördernd wäre und wir das bitte lasse sollten.

Hatte vor zwei Wochen auch sehr starken Schnupfen - und hab mich mit Meersalzspray (bringt irgendwie gar nix) durchgekämpft. Zusätzlich habe ich noch Globuli eingeschmissen.

Liebe Grüße und gute Besserung
veve

6

Hallo,

Ich hab Engelwurz schnupfenbalsam genommen. Das ist auch für Babys bzw. Eigentlich für Babys gedacht. Hab das auch jetzt noch für meinen Sohn immer da und es hilft. Zusammen mit Merwasser Nasenspray kann ich das nur empfehlen.
Gibt es normalerweise in jeder Apotheke.

Lg

7

Hallo

Also Ich hab mir das Balm am anfang der ss leicht unter die nase gerieben!! Ich kam mit den geruechen nicht klar und musste staendig wuergen......daher das balm unter der nase UND ES HAT GEHOLFEN ;-)!!

Glaube wegen den Eukalyptus sollte man es nicht machen?!?!? Weiss es nicht genau aber mein Arzt hatte gemeind es waere okay ;-)

lg elke

8

ich nehme seit anfang der ss tgl nasensprach für kinder 0.5 mg muss es nehmen sonst ersticke denn ich brauche ein OP und es ist chronisch.
lag auch mit infekt im KH und nehme immernoch antibiotikum und mehr nasenspray als sonst...

wenn es nicht zu vermeiden ist.... ist es besser als einen dicken nasennebenhöhleninfekt zu riskieren.

9

Guten morgen,

Hast zwar schon gestern gefragt......

Wie hier schon erwähnt wurde kann ich auch nur das Babix empfehlen hatte ich in der 1.SS auch. Sind Tropfen kannst du dir z.B. auf den Pulli geben. Wenn du den Geruch nicht ständig haben kannst dann hole dir doch zusätzlich Anisbutter aus der Apo.kannst dir an die Nase schmieren macht ein bisschen die Nase frei und du bekommst keine wunde Nase v. Schneuzen.

LG Sabrina

10

ich hab garnichts gestern schon gefragt!!!