Hallo,
irgendwie find ich das total blöd, nur alle 4 Wochen zum FA zu gehen.
Bestimmt gehts den meisten so. Wer kann denn soooo lange abwarten?!?!
Gibts auch welche, die "öfter" mal zum FA gehen und US machen lassen, so zur Kontrolle?
Bin am Überlegen, ob ich nicht einfach nächste Woche mal einen Termin mache, geht das einfach so, kann ich anrufen und sagen, ich möchte einfach mal gucken lassen?
alle 4 Wochen Termin?
mir gehts genau so, muss auch vier wochen bis zum nächsten termin warten
aber gott sei dank ist das nicht mehr all zu lange bis zum 25, dann habe ich 4 wochen geschafft und hoffentlich ist alles gut mit unseren krümmel :)
ich find alle 4 wochen eigentlich ok...so oft geh ich ja sonst nicht zum arzt...
da man ja aber eigentlich nicht bei jedem vorsorgetermin einen US bekommt, denke ich ist es unwahrscheinlich das du außer der reihe einfach so einen bekommst. Außerdem hab ich gehört, dass ultraschall auch nicht ganz unbedenklich ist.
ja aber wozu zahlt man dann so viel geld für die US Pakete, wenn man eh nur so selten hin darf.
Ich würde es halt nur toll finden, wenn wenigstens bis zur 12. die Abstände etwas kürzer wären.
Da muss es schon eine Begründung geben...sonst denke ich wird es deine Krankenkasse wohl nicht übernehmen...
Klar, das ist normal. In manchen ländern sogar viel weniger!
Ich finds ok, weil warum auch?
Klar, am Anfang find ich's auch besser, wenn man öfter gehen könnte. Denn da ist das FG Risiko halt leider doch am höchsten.
Aber wenn ab der 12. Ssw alles ok ist, braucht man auch nicht öfter. Ich war nie zwischendurch. Und wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hast, machen das die meisten Ärzte auch nicht so gerne, denk ich.
Man muss sich halt gedulden...wir müssen/ mussten da alle durch! Das schaffst du schon
alles 4 woche ist normal (leider)
hy,
du bist gut ich hab nicht mal alle 4 Wochen Termin alle 8 Wochen ganz normal zur Vorsorge zwischen durch hab ich zwar jetzt das Organscreaning aber das fällt halt grad rein.
Muss immer so lange warten ca 8 Wochen , sind ja eigentl. nur 3 VU allso warum sollte man dann öffters hin.
Finde es zwar auch sehr schade aber is bei uns so....
Schönen Abend noch
Lg July @ 17 ssw
Hi. Ich hatte in der Anfangszeit mal ab und zu ne gaaaanz kleine Blutung und bin einfach zum FA hin gefahren. Sie hat getastet und US gemacht. Aber von der Blutung war schon nix mehr zu sehen.
Oder sag, du bist gestürzt. Dann guckt der FA bestimmt auch nach. Bei mir jedenfalls. Zum Glück ist bei mir trotz Blutung und Sturz alles in Ordnung. Ich muss auch noch bis zum 31.1. warten....
Ich meine, wenn du einfach so (ohne Grund) einen US WILLST, kostet dich das was. Also lieber einen Grund erfinden.
Hallo!
Meine FA hatte mich bis zur 12.SSW alle 2 Wochen, danach alle 3 Wochen bestellt - schön und gut, aber die Notwendigkeit hab ich echt nicht gesehen, und darum hab ich immer versucht, die Termine noch ein wenig zu strecken. Bei meiner Tochter hatte sie die Abstände auch nicht so kurz gehalten.
Klar, am Anfang der Schwangerschaft fragt man sich immer, ob auch alles OK ist..., aber spätestens wenn man die Bewegungen des Babys spürt, gibt sich das (zumindest etwas). Und man muss halt auch einmal auf die Natur vertrauen. Was haben da wohl unsere Mütter gemacht? Die sind zwar teils auch schon regelmäßig zum Frauenarzt gegangen (als ich auf die Welt kam, war das noch nicht üblich, da wurde man durch eine Hebamme betreut, und US wurde sowieso nicht gemacht), aber so oft wurde sicher kein US gemacht. Und ich würde sagen: Unsere Mütter sind viel unbefangener mit der Schwangerschaft umgegangen.
Und mir persönlich gingen diese ständigen FA-Termine bei meiner 2. Schwangerschaft nur noch auf den Keks: Die ewige Warterei, alternativ morgens Stress um mit Kleinkind pünktlich zu sein, und letztlich kam eh nichts neues dabei raus, dem Baby ging es - warum sollte es auch anders sein - bei jeder Kontrolle gut, und am Ende war mein Mutterpass voll, bevor ich den ET erreicht hatte .
Nee, ich finde echt, alle 4 Wochen zum Arzt reicht. Ich hab schließlich in meiner ohnehin schon knapp bemessenen Freizeit besseres zu tun als zum Arzt zu rennen.
Liebe Grüße!
Mein FA lässt mich die ersten 14 Wochen , alle 2 Wochen kommen .
Erst dannach gehts mit allen 4 Wochen los.
Ich finde man muss immer sehen, ob die Frau bereits eine FG hatte oder nicht. Meine alte FA hat die ersten 12 Wo alle 2 Wochen Termine gegeben, fand ich besser. Mein neuer FA nur alle 4 Wo. aber ich schlepp mich schon panisch von Woche zu Woche, weil es halt schon 1x nicht gutgegangen ist. Ich versteh jede Frau, die sich unter irgendeinem Vorwand alle 2 Wochen zum Arzt MOGELT.
genauso find ichs auch richtig... vor allem in der früh ss ...
ich sollte zu deinem FA wechseln :)