32.ssw - Baby schon 45 cm und 2200 gramm - mache mir Sorgen wegen Geburt

Hallo,

verganegne Woche war mein Kleiner bei 31+ 4 laut Ärztin schon 45 cm und 2200 gramm schwer. Hab mir erst nichts bei gedacht, aber inzwischen rausgefunden, dass das eigentlich viel zu schwer ist...jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich ein wahnsinnig großes und schweres Baby bekomme.... mein erster Sohn kam in der 36.SSw zur Welt und war da auch schon 51 cm und 3650 gramm....können Ärzte sich auch verschätzen?
Wie war´s bei euch?

LG
monicolonia

1

Huhu,

meine maus hatte letzte woche auch 2.200kg
gemessen wurde sie das letzte mal am 22.12, da war sie bei 41 cm, also denke nun auch schon bei fast 45.
Ich denke das ist alles in ordnung so, mache dir keinen kopf..:-)

lg35ssw

2

Hallo,

ich war letzen Diennstag beim GVK und da meinte die Hebi, dass jeder Arzt anders "schätzt". Es gibt z.B. eine Statistik, die besagt, dass die Abweichung des geschätzten Gewichtes und des tatsächlichen Gewichtes bis zu 20% abweichen kann.

Bei einem Kind von 4 KG sind das immerhin 800 g + /- ...

Also mach Dich nicht so verrückt. ;-)

LG

3

Mein Prinz lag in der 30 SSW bei 2000 Gramm und kam schlussendlich mit 3665 Gramm zur Welt ! Also alles völlig normal ! Und meine Tochter kam mit 4010 Gramm zur Welt und da hat kein Mensch im Vorfeld eine Welle gemacht, sie sei so GROSS .....

Also alles wird nur halb so heiss gesessen wie gekocht !!!!

LG Dina

4

Meine Lütte wurde gestern vermessen (30+5ssw)

1720g und ca. 42cm , das sind nur Schätzwerte, da ist immer ein + und - drin ;-)

5

Mein letztes Kind wurde bei 32+4 mit 2700g geschätzt.

Bei der Geburt hatte er 4320g und war 57cm groß ;-)

Alles im Rahmen...

LG, R.

6

Hallo,

na aber klar kann sich der Arzt vermessen.

Niklas sollte auch immer soooo schwer werden mind. 4kg zur Geburt. Selbst einen Tag vor der Geburt wurde im KKH und auch beim FA noch auf mind. 3500g geschätzt.

Tja, einen Tag später wurde er dann geboren mit zarten 3070g.

Also mach dir da bloß keinen Stress. Es gibt nichts was so ungenau in der SS ist wie die Gewichtschätzungen!!!

LG Mona mit Niklas (2,5 Jahre) und X (10+5)

7

Ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten!!!!
Bin mal gespannt ... hatte heute das erste Mal spürbare - wahrschienlich - Senkwehen und meine Hebamme meinte, max. noch 4 Wochen (ET wäre erst in 7 Wochen) ... mal sehen....

8

hallo du hast fast das gleiche probleme wie ich ich bin in der 32 ssw und mein frauenarzt hat ihn ausgemessen und er wog 2200g schwer.und jetzt haben sie mich auch verrückt gemacht das er zu schwer ist und haben jetzt den verdacht auf schwangerschaftsdiabetis hatte aber einen schön gemacht der in ordnung war und jetzt habe ich am freitag nöchmal machen müssen und bin auch total aufgeregt.aber meine hebamme sagt er ist völlig normal.ich wünsche dir viel glück.