Würdet ihr noch Schlittenfahren?

Hallo

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Mein Mann will morgen zum Skifahren und möchte gern das unser Sohn (4Jahre) und ich mitkommen und dann ggf. Schlittenfahren.

Bin etwas verunsichert ob man das in der 20 SSW noch machen sollte. Was meint ihr?
Meine Schneehose geht auch gerade noch so zu (sieht dann etwas eng aus) oder soll ich dann lieber eine Umstandshose tragen und eine Unterhose von meinem Mann drunter.

Möchte ihn auch ungern allein fahren lassen weil ich Angst habe das er dann auch der Rückfahrt vielleicht im Auto einschlafen könnte und noch was passiert.

Aber den ganzen Tag nur in der Sonne sitzen ist für unseren Sohn bestimmt auch langweilig.

Bin mir so unschlüssig.

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia (20.SSW)

1

Ganz klares Nein, ich würde nicht Schlitten fahren. Auch beim Schlitten fahren stürzt man mal oder man kommt härter auf. Toll ist das nicht.

Vielleicht kannst du ja euren Sohn so fahren lassen, dass du ihn im Blick hast.

LG

2

huhu... also wenn bei uns schnee liegen würde, würde ich schlitten fahren...

ich bin da so...

lg katrin mit mäuschen ET - 12

ps...in der 20ssw hatte man bei mir noch nicht gesehen, dass ich ss bin..

3

Huhu Claudia...

also ich würde auf´s Schlittenfahren verzichten, denn es kann ja auch was passieren du könntest stürzen oder mit jemanden zusammen knallen...oder oder oder....letztenendes musst du das natürlich selber entscheiden....aber mir wäre das zu gefährlich und ich hätte Angst das meinem Baby was passiert....was die Hose angeht nimm doch ein Haargummi und mach sie zu dann hast du mehr Luft den Bauch würde ich mir nicht einquetschen =)

Falls dir das zu langweilig sein sollte...geh doch mit deinem Sohn schwimmen und überzeuge deinen Mann das es besser ist und ungefährlicher ;)

Alles Liebe

Schmelix 34 SSW

4

ich würde auf keinen fall mehr fahren!
Es kann so schnell gehen und dann fliegste runter und landest im schlimmsten fall auf dem Bauch!

Nein nein nein...würde das Risiko nicht eingehen

Sternly mit Babyboy28 ssw

5

Also ich bin zwar erst in der 8.SSW aber wir waren Sonntag auch schlitten fahren und ich würds auch wenns logistisch möglich ist in der 20.SSW machen, man fetzt ja nicht wie blöde und man kann auch ruhig gemütlich schlitten fahren und nicht den Berg runter schanzen !!

6

Ich selber rate dir davon ab, habe mir nach Weihnachten im Winterurlaub das Steißbein beim Schlittenfahren arg verletzt, habe immer noch damit zu kämpfen. Es tut höllisch weh und dann immer diese Angst um den Krümel. NEIN!!!! Dein Sohn kann doch fahren, du schaust ihm dabei zu bzw. ziehst ihn ab und zu ein bissel?

Liebe Grüße

7

hi,

frag dich doch mal, was du ohne die möglichkeit im i-net zu fragen, gemacht hättest. du hättest auf deinen bauch gehört und wenn der dir sagt, fahr - dann fahr.
nimm halt einfach flachere hänge, wo ihr nicht so schnell werdet und dein sohn und du habt einen tag lang spass.

ein bisschen kann er ja auch schon allein fahren üben (eben auch nicht einen langen hang, sondern kürzer und flach). dann hat er ein erfolgserlebnis.

wenn du dir unsicher bist, dann fahr mit ohne schlitten fahren. dann baut einen schneemann, eine schneeburg, macht eine schneeballschlacht. du musst mit dem kleinen ja nicht den ganzen tag rumsitzen.

und - du kommst an die luft und ans licht.

hör auf deinen bauch!!

lg

nini mit ludwig

8

Also ich gehe nächste Woche Skifahren und auch Schlittenfahren. Werde den haben Tag Skifahren und die andere Hälfte mit unserem Sohn Schlittenfahren. Werde mir nicht so steile Strecken raussuchen.

Mein FA meinte. Aus med. Sicht und aus Sicherheit sollte man alle Sportarten vermeiden bei denen man schwer Stürzen kann. Dh. aber auch Reiten, Skifahren, Schlittenfahren, rausgehen bei Blitzeis und so weiter darf man nicht machen. Er selber würde aber sich als Frau nicht alles nehmen und würde es machen, wenn man es gerne macht und etwas aufpasst. Er meint bei einem Mittelschweren Autounfall sollte dem Kind auch nichts passieren, da es sehr gut gepolstert ist.

Wichtig ist, dass sich keine Frau zu sowas überreden lässt und mit Angst fährt, dann sollte man es lieber lassen.

Entscheide es für DICH oder geh einfach mit und schau es Dir an. Wenn es Dir zu gefährlich aussieht, dann gehe lieber spazieren.

LG Sumsel 12. SSW

9

Also wenn man nicht Risikoschwanger ist, dann hätte ich es in den ersten 12 SSW noch gemacht aber in der 20. SSW würde ich es persönlich nicht mehr machen. Die Gebärmutter ist längst über das Schambein hinausgewachsen und die Gefahr das man stürzt oder nen Unfall hat ist meiner Meinung nach zu groß.
Allerdings bin ich jetzt auch nicht so ohne weiteres schwanger geworden und hab schon ne FG hinter mir, vielleicht ist man da dann auch etwas übervorsichtig #gruebel
Ganz abgesehen davon hätte ich in der 20. SSW meine normalen Hosen auch nicht mehr zubekommen.....#schein

Nimm doch ne Freundin mit die dann mit deinem Sohn Schlittenfahren kann und du kannst in Ruhe in der Sonne chillen #sonne

#herzlich

curly_june
24. SSW