Huhu,
was anderes: Mein Mann meinte, seine Chefin würde ihn ein paar Tage auf Geschäftsreise schicken Anfang Mai und mein ET ist doch am 31. Ihr denkt jetzt sicher, die Alte spinnt, ist doch früh genug.
Kam aber damals bei 36+4 ins KH wegen Verdacht auf HELLP und meine Tochter wurde dann bei 36+6 geholt wegen schlechter Herztöne, also so abwegig ist das nicht. Wohne ja 60 km von meiner und 120 km von seiner Familie weg, das ist alles nicht so einfach, wenn was sein sollte.
Wie meine Mama sagt: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Würdet Ihr Euren Mann da noch fahren lassen? Er hat da absolutes Mitspracherecht, ist nicht so, dass er unbedingt MUSS.
LG
Patricia
ET am 31.05. - Mann auf Geschäftsreise Anfang Mai?
Nö, würd mir auch nicht passen, muss ich dir ganz ehrlich sagen Mein Sohn kam damals auch 3 Wochen zu früh, ich denke mal so ab der 36. SSW muss man mit allem rechnen. Und es muss ja dann auch nicht unbedingt bedeuten das dein Wurm schon geboren wird kann ja auch sonstwas sein.
Ich glaub ich hätte da schon von meinem Mann aus erwartet das er mich die letzten 4 Wochen der SS nicht mehr alleine lässt.....
curly_june
24. SSW
Danke, ich dachte, jetzt werden wieder die Steine geworfen
Man könnte natürlich irgendwas organisieren, aber am Ende ist er dann nicht dabei bei der Geburt. Kenn ihn ja, wenn er erst mal wo ist, dann tut er sich schwer wieder heim zu kommen.
In meiner ersten SS war er weg, als ich ganz am Anfang Blutungen bekommen habe. Bin mutterseelenalleine ins KH gefahren mit meiner Tasche. Da wäre er auch nicht gekommen Nee nee, der soll mal schön da bleiben
LG
Hallo,
mein Mann wollte beim ersten auch in der 38. Woche noch beruflich wegfahren - auf Kreuzfahrt auf der Nordsee (wie erreichbar! ). Als ich ihm erklärte, dass er dann aber evtl. die Geburt verpassen könne, lenkte er sofort ein: "Dann fahren wir halt zusammen Schatz, ist ein Ärztekongress, da kann dir bestimmt jmd. helfen!"
Männer!
Ich hätte auch kein gutes Gefühl, vor allem bei deiner Vorgeschichte. Bei uns hätte er ja "nur" die Geburt verpasst, bei euch hängt ja auch die Betreuung des großen Kindes dran.
LG
Haha, dein Mann ist ja witzig. Der hat die Ruhe weg
Na ja, wahrscheinlich könnte ich schon eine Betreuung organisieren, aber da müsste halt jemand von meiner Familie kommen, sich vorher Urlaub nehmen für den Notfall und mein Mann würde die Geburt verpassen.
Nee, toll ist das nicht. Habe gerade noch mal nachgerechnet, bin dann schon in der 37. Woche. Meine Zwillingsschwester hatte auch einen Blasensprung in der 37. Woche.
Das soll er mal lieber lassen
LG
Ja, ich würde ihn fahren lassen. Geh einfach mal davon aus, dass alles gut gehen wird.
Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...
also mir wärs es doch zu reskant ^^
aber nur weil auch jemand auf meine maus aufpassen müsste falls was wär
meine freundin hat auch einfach so unerwartet anfang der 37 ssw entbunden, obwohl alles ok war.
Ja das kann immer mal sein. Meine Zwillingsschwester hatte nen Blasensprung in der 37. Woche. Man kann nie wissen...
Ist wohl besser, er fährt wirklich nicht.
LG
schön, dass ihr mitspracherecht habt!!!!! schätz dich glücklich. mein mann muss in der 39.ssw ne halbe woche weg und er muss!!! und darf nicht kommen, wenn die geburt losgeht. kurs geht vor. kannst dir ja vorstellen wie ich mich fühle. der chef meint enur, kurs geht vor, er war auch bei keiner seiner geburten dabei
und spätestens am termin wird bei mir eingeleitet wegen ss diabetes, also das risio das das kind eher kommt ist recht groß, finde ich, da er immer zu weit ist mit seinen maßen...
ich würde es auch nicht wollen, aber wir DÜRFEN es nicht entscheiden...
Na so ein toller Chef aber auch. Die Frau ist ja auch zu bemitleiden
Also bisher war es so, dass er nicht mit musste, wenn was war. Dafür ist er auch hier und da mal spontan mit, wenn Not am Mann war. Sind recht regelmäßig, diese Termine.
Die Chefin hat auch gerade angerufen, vielleicht deshalb??? Mein Mann macht nur grad ein Nickerchen.
LG
Hmm, was sagt denn dein Mann dazu? Wie sieht er das?
War ein wenig motzig und dann hat er gar nicht mehr viel dazu gesagt Hat nur gefragt, ab wann ich daheim bin. Schätze mal, er überlegt ob er schon früher mal mitfährt (die machen da Systemumstellungen und die finden öfters statt).
Also wenn er nicht unbedingt muss und sich das nicht negativ auf seinen Job auswirkt, dann würde ich ihn bitten nicht zu fahren.
Ja, der hat da keinen Nachteil von.
LG
Hallo !
Würde ihn auch bitten,das er nicht fährt ! Meiner durfte 4 Wochen vor ET nicht mal mehr zum Fußball,da ich genau weiß,das klingelnde Handy´s auf der Spielerbank nicht beachtet werden. Von keinem dort Anwesenden . War mir zu riskant zumal bei der zweiten SS ja noch die Große zu Oma u. Opa hätte gebracht werden müssen .
Lg fiwa78
P.S. Junior kam übrigends 12 Tage früher !
Ich weiß ohnehin noch nicht, wie das überhaupt gehen soll mit der Betreuung, auch wenn die Kleine um den Termin rum kommt. Alles nicht so einfach, wenn die Familie nicht in der Nähe ist und alle Bekannten auch Kids und Jobs haben.
Zum Fußball geht meiner zum Glück nicht. Aber er geht oft weg und trinkt auch mal was, das geht dann eben auch nicht mehr.
LG