hi mädels,
bin irgendwie jetzt total traurig :( mein mann bekommt nur 5 tage urlaub nach der geburt!!!!!!!!
in der firma gibt es so dämliche urlaubsregelungen, dass man außerhalb der ferienzeiten nur 5 tage am stück urlaub nehmen kann :( und das ist unser 2 kind, die erste wird gerade mal 2 wenn der kleine kommt....ich mach mir jetzt so sorgen..meine mama bekommt auch keinen urlaub...oh gott ich werd bestimmt total überfordert sein die erste zeit *heul*
bei amy war mein mann 1 ganzen monat zu hause...hab mir das diesmal auch so gedacht, aber nein die blöde neue arbeit lässt es nicht zu...kann ich doch nix für das der kleine nicht in den ferienzeiten kommt und elternzeit darf er auch nicht nehmen...
meint ihr ich mach mir unnötig so viel sorgen?hab echt angst das ich das nicht packe :(
sorry fürs und aber als ich das erfahren hab war ich total aufgelöst....
lg
wie viel urlaub bekommen eure männer nach der geburt?
Du schaffst das schon!
Aber dein Mann hätte ja die Möglichkeit 2 Monate in Elternzeit zu gehen,
da is zwar das Geld dan weniger aber er wäre auf jeden fall da!
Sternly mit Babyboy 28 ssw
ne das kann er nicht :( elternzeit geht da auch nicht bei der firma...mennoooo die sind soo fies oder?
sonst würde er das bestimmt machen....
achja....ganz vergessen^^ meiner wird auf jeden fall mind. 1 Monat Elternzeit nehmen!
Wird zwar knapp bei uns aber das is es uns wert!
mein mann bekommt 2 wochen urlaub. er geht ab 1.märz in rufbereitschaft mein et ist der 15.3. bei ihm ihn der schicht haben sie es so gelöst das keiner im märz in urlaub geht nur für ihn ne geburt hat man ja auch nicht immer und er darf sofort gehen sobald es los geht und hat dann sofort 2 wochen urlaub. das passt schon freu mich schon
lg janine 32 ssw
bei unserem 1. Kind hat mein Mann ne Woche gehabt. 5 Tage. Für mich war das nicht einfach nach dem KS. Hatte mit dem Kreislauf Schwierigkeiten gehabt.
Sonst wäre es aber kein Thema gewesen. Dieses mal wird es auch ne Woche sein, wenn ich Glück habe vielleicht bekommt er 2 mal schauen.
Du wirst das schon schaffen.
Viel Glück.
Sumsel
tröste dich...meiner hat gar keinen urlaub...weil er da erst am 02.01 wieder angefangen hat...noch mal schnell arbeitswechsel bevor der kleine kommt...er darf zumindest aber mich abholen u bei mir bleiben wenn ich in den wehen liege...ist schon mal etwas..aber..was soll man machen..
meiner kann bei so einer kurzen zeit,wie er jetzt da ist,auch keine elternzeit beantragen..
tja,so ist das leben..aber...unsere männer haben arbeit...und es sind nun mal die hauptverdiener wenn wir zh sind...
klar,es wäre schöner wenn man die erst zeit zusammen verbringen könnte..aber das leben ist halt kein ponyhof
lg,nadine 33+2
Also bei unserem ersten Kind hat mein Mann gar kein Urlaub bekommen!!!
Er war auch nur bei der Entbindung dabei, weil ich eigentlich zur Einleitung hin sollte und es dann plötzlich doch von ganz alleine los ging und unser Sohn es eilig hatte.
Sein Chef wollte, dass er mich ins KH bringt und dann arbeiten kommt!!!
Also hatte er nur am Tag der Entbindung "frei".
Jetzt beim zweiten Kind hab ich da gleich en Riegel vor gesetzt.
Erstens hätte ich ihn gerne bei der Entbindung dabei und es muss sich wenn ich im KH bin ja auch jemand um unseren Sohn kümmern.
Diesmal is es (bis jetzt) so geregelt, dass er ab dem Tag der Geburt zwei Wochen frei bekommt. Und das flexibel je nachdem wann Keksi raus will.
Bleibt abzuwarten ob der Chef das wirklich so "erlaubt" oder uns doch noch en Strich durch die Rechnung macht.
Natürlich ist es schön, wenn der Mann/Papa die ersten Wochen für einen und das Baby da ist, aber sei um jeden Tag froh, den er frei bekommt.
Mein Mann hat die Woche vor ET, die Woche vom ET und die Woche danach Urlaub. Wenn der Zwerg später kommt, haben wir Pech, weil direkt danach sein Kollege 3 Wochen Urlaub hat, weil auch seine Frau dann ET hat. Hab mich auch anfangs tierisch darüber geärgert, weil das genau der Kollege ist, der letztes Jahr den von meinem Mann für die Hochzeit reservierten Urlaub einfach aus dem Kalender gestrichen hat, damit er zum Nürburgring fahren kann und wir dann unsere Hochzeit nochmal verschieben mussten. Aber was will man machen? Ich glaub nicht, dass die groß Einfluss darauf hatten
ach klar das schaffst du. in der ersten zeit schläft das baby ja eigentlich auch noch sehr viel
lg
Mein Mann hat 1 woche Urlaub nach der Geburt bekommen, also auch 5 Tage.
Hallo,
Bei unserem ersten Kind hat mein Mann damals 5 Wochen am Stück Urlaub und frei gehabt, das war toll und gut so, denn mir gings nach der Geburt wirklich bescheiden.
Bei unserem zweiten Kind hatte er nur Urlaub, solange ich im KH lag- damit die Betreuung der Großen gesichert ist. Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor, wie das sein wird, allein mit den beiden. Aber es ging... Mein Mann hat gesagt, ich soll nur machen was ich muss, um alles andere kümmert er sich- und so war es.
LG