Diagnose Anenzephalie - bin unendlich traurig!

Ich war vorgestern bei meiner FÄ und wurde von ihr gestern in die Uni zur weiteren Untersuchung geschickt. Aber dort wurde die schreckliche Diagnose nur bestätigt.

Anenzephalie. Mein Baby ist nicht lebensfähig.

Meine Schwangerschaft wird nächste Woche beendet und ich weiß noch nicht, wie ich damit klarkommen soll. Da helfen auch keine Sprüche wie "ihr habt ein gesundes Kind" ... Wir haben usn so sehr über unser zweites Baby gefreut, auch dass es so schnell geklappt hat und jetzt das. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen.
Gibt es hier noch jemanden, der eine solche Diagnose bekommen hat? Wie seid ihr ggf. damit umgegangen?

LG Daniela

6

Hallo,

dies wird die schwerste Zeit wohl deines lebens werden :-(
Eine Freundin von mir hatte die gleiche Diagnose vor ca. 3 Jahren, sie hat sich zu einem frühzeitigen abbruch entschieden, heute würde sie das Kind austragen und die wenigen kostbaren stunden mit ihm verbringen. Leider hat sie sich nie von dem frühzeitigen abbruch, dem tot ihres Kindes und der ganzen situation erholt :-(

Sie lehnte aber auch jegliche Hilfe von außen ab. Laß dich da bitte auf außenstehende hilfe ein.
Suche dir bitte eine Klinik die Hebammen hat die dir auch Seelischen Beistand leisten können, suche dir schnellstmöglich einen guten Psychologen und rede sooft es geht über dein Kind.

Ich sitze nun hier und weine selbst, ich wünsche dir alles alles gute, viel viel Kraft und viel unterstützung deiner Familie.
Ich wünsche euch sooooooo sehr das ihr das zusammen schafft.

Ganz liebe Grüße
Steffi

1

Das tut mir unendlich leid für dich!
Ich kenn mich nicht aus mit der Diagnose- hat glaub ich was mit einem fehlenden Gehirn zutun, oder?

Die nächsten Wochen werden sicher hart für dich- ich schicke dir dafür viel Kraft!

lg luise

2

hallo, ich weis gar nicht was man in so einer situation schreiben soll:-(,außer das ich dir alles erdenklich gute und ganz viel kraft wünsche!
darf man fragen was das genau ist?

4

In dem Fall hilft Dir Google gerne weiter

3

Hallo Daniela,

Es tut mir so leid für euch. In so eine Situation hilft keine wörte, daher mochte ich dir nur mein beileid schicken.

Lg S

5

Liebe Daniela, es tut mir sehr leid für Euch.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

Sascha

7

Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr mir das für dich und deine Familie leid tut...

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und ganz viel Liebe um diese Schwierige zeit zu überstehen!

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter....

http://www.anencephalie-info.org/d/index.php

8

Oh nein, es tut mir so Leid, drück dich ganz ganz feste.
Ich mußte meine Sternenmaus in der 22SSW gehen lassen, ich habe mir Hilfe von einer Therapeutin geholt und habe sie in einem extra Grab bestatten lassen...
Auch ich kenne diese Sprüche... ihr habt zwei gesunde Kinder...etc.... hör einfach nicht hin. Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen... Trauere so wie ihr es für richtig haltet.Weine,wenn dir nach Weinen ist......

Zur Diagnose kann ich nichts sagen..

Wünsche euch ganz ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch herum.

LG
Diana

9

Hallo Daniela,

wir haben letztes Jahr unsere Schwangerschaft aufgrund dieser schrecklichen Diagnose beenden müssen. Wir haben es bei 12+3 erfahren und beendet haben wir sie bei 13+2.

Bei uns war es so, dass wir zur normalen Vorsorge waren und die FÄ den Kopfumfang nicht richtig anzeigen konnte. Sie hat uns dann zur Feindiagnostik geschickt und da hat sich die Diagnose auch leider richtig bestätigt.

Wenn du möchtest kann st du mir per pn schreiben.
Ich bin heute wieder schwanger. Die Ärzte hatten recht. Ein Kind mit Anencephalie bekommt man nicht 2x.
Ich war erstaunt über mich, wie "gut" ich diese Geschichte verdaut habe. Ich denke zwar heute noch oft daran, aber vergessen möchte ich mein Sternchen auch gar nicht.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
#liebdrueck

10

#kerze Hallo !

Die Diagnose zu erhalten, dass das Kind was man freudig erwartet nicht lebensfähig sein wird ist schlimm #heul.
Trotz allem hast Du Deine Diagnose noch früh in der SS bekommen und musst nicht am ET/ bei Geburt erfahren, dass Dein Kind nicht leben kann außerhalb des Mutterleibs.

Es wird die Zeit kommen, dass Du noch einmal die Kraft für eine weitere SS finden wirst.

Drücke Dich #liebdrueck

Jasifrosch mit Greta an der Hand,
Anton und zwei Sternchen im Herzen,
Babyboy inside 29+3