amoxi 1000, 5.ssw :-(

ihr lieben, ich brauch mal euer ohr, bzw. auge: ich war eben beim ärztlichen notdienst, habe einen fetten weißen placken auf der mandel, allerdings fast keine schmerzen.

diagnose im kh: eitrige angina-amoxi 1000, 10 tage lang. trotz ganz frischer schwangerschaft! ich hab dann nochmal beim gyn. notdienst angerufen und die sagten lieber nicht nehmen. die apothekerin widerum meinte auf jeden fall nehmen, ist gefährlich für's herz.

jetzt hab ich gerad die 1.tablette geschluckt und könnt nur heulen... :-(

hat jemand von euch ähnliches durch? antibiotika soooo früh in der ss?

vlg

1

Hallo

Ich musste auch sehr früh Antibutikum schlucken da ich in den ersten 12 Wochen 3 mal eine Blasenentzundung hatte.

Ganz gute Besserung

5

#danke

2

Hallo,

konnte dir denn der Gyn-Notdienst kein Ausweich-Medikament empfehlen? Ich mein, wenn die sagen, dass du das nicht nehmen sollst, dann müssten sie eigentlich auch sagen können, was du in so einem Fall nehmen sollst...

Lieben Gruß, #sternmama mit 5 #sternchen ganz fest im Herzen

3

ich hatte nur die rezeption am telefon und sie hatte widerrum die ärztin auf der anderen leitung, die nur sagte "lieber nicht" und dann weiter musste zu ner not-op! mensch so ein mist, echt :-(

6

Mh also dann hätte ich, glaub ich, gewartet bis Montag und hätte dann direkt in der früh meinen FA angerufen...

Es gibt auch Antibiotikum, dass nicht so auf den Körper schlägt und dementsprechend auch sicherlich nicht so auf die SS...

Lieben Gruß, #sternmama mit 5 #sternchen ganz fest im Herzen

4

huhu,

ich bin jetzt in 9+3 und muss eigendlich von anfang an antibiotika nehmen.Amoxi 500 3 mal täglich weil ich ständig ne blasenentzündung habe.Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen.Es ist zwar nicht so schön Medis nehmen zu müssen aber so eine Entzündung muss behandelt werden.

In der Beilage steht drin, dass das Medikament keine Schädigung hervorrufen soll.Ich vertraue erstmal darauf.

Allerdings:Wie viele Tabletten am Tag nimmst du?1000 mg find ich schon ein bischen viel.

LG,Taschischatz

7

sie sagte 3x eine... ich find das auch viel #zitter

8

man darf in der SS nicht alle Antibiotika Sorten nehmen

ich selbst hatte vor 2 Wochen auch Antibiotika genommen

aber nur eine 3 tage Therapie Blasenentzündung von meinem DR bekommen

frag lieber deinen Frauen DR

9

Ich habe bis jetzt zur 15. Woche leider schon das 5. !!! Antibiotika, das ich derzeit nehmen muss.
3x wegen Blasenentzündung und 2x jetzt wegen Mandelentzündung.

Amoxicillin kannst du bedenkenlos nehmen, das schadet deinem Baby überhaupt nichts. Eine verschleppte Mandelentzündung schadet jedoch DIR (und somit auch dem Baby), denn eine unerkannte Herzmuskelentzündung kann spontan zum Tod führen.

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch 5x Antibiotika schlucken müssen, auch bereits ganz früh und mein Sohn ist heute fast 2 und putzmunter und gesund wie kein anderes Kind, das ich kenne. ;)

Und dem Baby in meinem Bauch geht es auch bestens.

Mach dir keine Gedanken wegen Amoxicillin, das ist wirklich eines der am besten überprüften Medikamente in der Schwangerschaft.

Das gibt man sogar trächtigen Katzen und die sind in der Trächtigkeit enorm empfindlich, was Umwelteinflüsse angeht.

10

PS: Der Frauenarzt selbst hat mir ohne zu Zögern und ohne Bedenken Amoxi verschrieben und der ist mit Medikamenten sehr vorsichtig.

und
PPS: Ich würde 2x täglich 1 nehmen.

Und hier noch ein Link:
http://www.embryotox.de/amoxibeta.html

12

puuuuh, ich dank dir soo sehr für deine antwort-das beruhigt mich jetzt doch etwas!!!

viiielen, vielen dank #herzlich

weiteren Kommentar laden
11

Das kenn ich... hab auch 2 mal starkes antibiotika genommen in der schwangerschaft, da wusste ich allerdins noch garnicht das ich schwanger bin... bis jetz ist alles gut und auch zeitgerecht entwickelt... :)

mama mit krümel (7.woche)

14

Hallo,
ich habe bis gestern auch Amoxicillin 1000 genommen für 7 Tage (Bronchitis)
Habe von 4 Ärzten die Bestätigung, dass dieses Antibiotikum sehr gut für
Schwangere geeignet ist und dem Baby in keinster Weise schadet.

War deshalb extra nochmal im KH um mich zu erkundigen.

Also keine Angst.. Die sagten mir auch, wenn etwas Bakteriell ist, dann
muß man sowas nehmen, sonst kann sich sowas auch mal weiter
entwickeln, in meinem Fall zu einer Lungenentzündung.

Also mußte ich da durch...

Wünsche Dir GUTE BESSERUNG ;-)

LG Nicole (20SSW)

15

Amoxicillin ist kein Antibiotika, sondern ein Penicillin. Laut meinem Gyn und Hausarzt ist ein Penicillin unbedenklich, wenn es nicht dauerhaft eingenommen wird. Ich selbst habe von der vierten bis sechste Woche genommen und mit der Kleinen ist alles ok soweit. Keine Auffälligkeiten bisher.

20

Penicillin ist auch ein Antibiotika.

21

Zitat Wikipedia: Penicillin G, ein heute noch therapeutisch verwendetes natürliche Penicillin gehört zu den ältesten verwendeten Antibiotika (!!!!!!!!), dem neben seinem großen medizinischen Nutzen auch die Vorreiter-Rolle für die wissenschaftliche Verwendung dieser Wirkstoffgruppe zugeschrieben wird.

weiteren Kommentar laden
16

Hi Vanny. Also ich will dir nur sagen NIMM SIE! Als Krankenschwester auf einer Intensivstation könnte ich dir einiges über Myocarditis (Herzmuskelentz.) erzählen. Is nich gut! Und leider kommt sowas durch verschleppte Keime öfter als man denkt. Hättest du auch nix von!!!
Also: wenn Doc sagt nimms, dann nimm es.

Bitte!

LG, auch gerade aus dem Krankenbett