Hämatom und braune Blutungen in der ganzen SS? Wer kennt das?

Huhu,

seit gestern bin ich von meinem 2. KH-Aufenthalt zurück. Seit einer frischen Blutung in der 9. SSW, bei der sich ein Hmäatom von etwa4,5 cm Durchmesser gebildet hat, hab ich braune Schmierblutungen, die immer abends oder nachts einsetzen und. Das geht einher mit Schmerzen, die zwischen "Mensschmerzen" und wehenartigen Schmerzen variieren. Das Hämatom ist noch immer da, jedoch kleiner und nach unter gewandert, sodass es nun unter dem Fetus liegt. Je nach US ist es zwischen 2,2 und 3 cm groß. Außerdem hab ich kaum Appetit, nehme ab, hab einen schwachen Kreislauf (morgens 90 oder 100 zu 60) und mein Eisenwert nimmt natürlich ab - daher muss ich jetzt Eisen einnehmen.

Dem Baby geht es prima, es ist zeitgerecht entwickelt und agil.

Was mich aber fertig macht: die Blutungen werden nicht weniger, und man hat mit nun gesagt, ich werde das Hämatom wohl die ganze Schwangerschaft behalten. Ich verstehe nicht, warum es imer wieder blutet und dabei das Hämatom nicht längst weg ist. Ich habe für die SS nun ein BV, muss immer noch Bettruhe einhalten, Magnesium nehmen und 2x die Woche zum US zur Kontrolle. Mit meiner dreijährigen Tochter kann ich kaum noch was gemeinsam machen, außer lesen und so, und es ist auch so, dass mich alles total anstrengt, Krach, Unruhe, eben alles.

Wer kennt sich mit so was aus, ich bin schon richtig depressiv und fühl mich so hilflos und vom Leben ausgeschlossen. Kann ich irgendwas tun, Homöopathie vielleicht oder Bachblüten???

Ich habe so eine Angst, dass ich mein Baby doch noch verliere...gibt es hier Frauen, die ähnliche Erfahrungen haben und mir berichten können, wie sie in der SS damit zurrecht kommen oder zurecht gekommen sind?

LG georgiasleute (14.SSW)

1

Da ich mit dem gleichen Problem kämpfe, interessieren mich die Antworten auch!

Bei den "normalen" SB bleib ich ja inzwischen ganz ruhig, aber zwischendurch hab ich dann doch heftigere Blutungen (GsD ohne Schmerzen!).
Meine FÄ meinte, sie hätte bisher nur ganz wenige Frauen gehabt, die nach der 13. Woche noch immer Blutungen haben... tja, damit scheine ich ja ihre Statistik zu verändern :-[
Die Angst bleibt auch bei mir immer noch - aber wie gesagt, ich kann inzwischen die Blutungen besser einschätzen.

2

Wann ging die Blutung denn bei dir los? Hast du auch zuerst eine frische Blutung gehabt oder immer nur altes Blut?

Wie würdest du die "heftigeren"Blutungen beschreiben? Wie eine Mens, mehr oder weniger? Und wie schauen die aus? Ich wäre dir unendlich dankbar für deine Erfahrungen!!! #blume

4

Also, die erste Blutung hatte ich direkt in der 5. Woche - braune SB ... und ich dachte "Finito". Wir sind sofort ins KH, doch war noch alles da.

am nächsten Tag bei der FÄ sah die im US ein Hämatom (welche Größe weiß ich nicht). dann hatte ich so alle zwei Tage SB - ganz leicht. Als dann ca. in der 7. Woche erst alles ruhig war, hab ich mich auf "SS genießen" eingestellt - und Zack... frische Blutungen! Nicht viel aber soviel, dass ich Panik bekam.

Konnte sofort zur FÄ - und wieder alles super.
Seitdem hab ich täglich braune SB... ohne Slipeinlagen geht schon mal gar nichts, aber es war nicht so ganz viel.
Am letzten Sonntag morgen wollte ich aufstehen, hab die Bettdecke zurückgeschlagen und lag in meinem eigenen Blut #zitter KH - immer noch alles super, die FÄ vermutete die Abblutung des Hämatom (hey, ich frag mich, wieviel Blut so ein Hämatom haben kann!)
Seitdem hab ich - bis auf einen Tag zwischendurch - wieder dunkle SB.

weiteren Kommentar laden
3

bei meine rtochter ging das zwei wochen. von der 8.-10. woche. immer nur altes blut.

jetzt hat es in der 9. woche angefangen und habs immernoch. aaaaaaaber mein hämatom ist so winzig, dass es nicht der rede wert ist. bei mir ist es auch kein richtiges blut, sondern so gelb/orange gemisch. dachte schon dass es vllt ein pilz ist, aber laut arzt normal. hab nur einmal braune sb gehabt und da war ich auch direkt beim arzt.
er meinte auch, wenn das kind groß genug ist, kommen da auch keine blutungen mehr. also solltest du vllt doch noch ein wenig geduld haben :-)

6

Hallo ,

versuch bitte positiv zu denken - mein Hämatom war dann im 6 Monat weg .
Ich war mit frischen Blutungen in der 9 SSW in KH -dort wurde das Hämatom festgestellt - das war damals größer als der Krümel - ich glaub über 3 cm - hab schon gedacht es ist alles vorbei - aber Blutungen haben sich dann in braune SB verwandelt -

meine FÄ hat immer versucht mich zu beruhigen - der Kleinen ging es immer gut -alles zeitgerecht entwickelt - meine FÄ konnte aber mir auch nicht sagen wann und ob dieses Hämatom weg geht - ich wurde aller 2 Wochen kontrolliert - und siehe da es wurde kleiner und war dann weg - vielleicht wurd das ja bei dir auch :-)

bin jetzt in der 32 SSW

achso ich habe Magnesium 6 x am Tag, Ultrogest bis zur 15 SSW genommen und Bryophyllum und viel gelegen,nix gehoben und mit meinem Sohn auch nur Bücher geschaut und Brettspiele gemacht

wünsch dir alles Gute #winke

7

Danke! Das baut auf!!!!

Utro hab ich seit der 13. SSW nicht mehr, ich nehme z.Z. 4x Magnesium am Tag und Bryophyllum hab ich auch mit angefangen, hab es noch von meiner 1. SS - aber weißt du die Dosierung? Wie oft am Tag??? Ich wollte am Montag Kontakt zu meiner alten Hebi aufnehmen und sie bitten, mich auch diese SS wieder zu betreuen, die kennt sich mit Homöopathie gut aus.

Hast du denn bis zum 6. Monat auch SB gehabt?

LG georgiasleute

8

Hallo,

also ich hatte das gleiche problem ab der 6 woche,und ich hab mich da voll verrückt gemacht,das mit der braunen blutung hatte ich nicht,aber da sist normal damit blutete das hämatom ab!! ich würde mich im krankenhaus auf nehmen lassen bis es vorbei ist!!
Und nicht wiede rheim schicken lassen!! die spinnen doch
Den ich hatte das hämatom ziemlich lange glaub 5-7 wochen,ich hatte eine haushalts-hilfe und musste viel liegen,mit 2 kindern nicht gleich,klar mein bringt sich mit dem gedanken fast um!!,aber zu mir wurde gesagt das hämatom,muss nichts schlimmes sein!!

Mein hämatom,war eine 2 falsche engelegte schwangerschaft und hat mein körper alleine zurückgebildet
Ich kann dir nur raten,die genauen rat einzuholen.
Da ich aber gelesen habe das hämatom geht langsam zurück,hab ich eine fragte ist das hämatom mit dem baby verbunden!!
Bei mir war es so,das hämatom war links über dem baby und hätte beim abblutten vll mein baby mit in dne tod reißen können!!
Aber das einzige was zählt,ruh dich auch lieg viel und nimm die sachen!!
vorallem gibt nicht auf!!
Hämatome hat fast jede 2 frau!!

lg