vorzeitige Wehen durch Bauchstreicheln?

Erstmal guten Abend,
ich war vorhin einkaufen,stand an der Kasse,streichel meinen Bauch...und die Kassiererin sagt "nicht streicheln,meine Nichte hat dadurch vorzeitige Wehen bekommen".
Meine Mutter sagt auch immer,ich soll nicht meine Hand auf den Bauch legen,aber warum weiss sie auch nicht.
Ist das mal wieder ein Mythos?
Ich streichel ja nicht ständig meinen Bauch,werde es auch weiterhin tuen.Wollte nur mal wissen,was ihr dazu sagt

Tamara 28 SSW.

1

So ein Schmarn! Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Neeeee....auf sowas darf man nicht hören..mal wieder eine klassische horror geschichte!

Sternly mit Babyboy 28 ssw

2

Vom Bauch streicheln Wehen????#rofl

Man soll sein Kind ja nicht rausmassieren;-)

Das ist das komischte was ich bisher gehört habe..
Die kleinen mögen es gerne und ich auch:-D

Also weiter machen;-)

lg 35ssw

3

Wenn man keine Wehen hat, bekommt man auch vom streicheln keine. Wenn man schon welche hat, kann streicheln (bzw. reiben) diese verstärken. So haben es mir die Hebammen im Krankenhaus erklärt, als ich mit frühzeitigen Wehen drin lag. Sie haben mir nahegelegt, mir das Bauchstreicheln abzugewöhnen, um die Beschwerden nicht zu verschlimmern.

4

Hi!

In meinem GVK haben uns die Hebammen gesagt, dass rythmische Massagen am Oberbauch Wehen anregen können, und dass sie das im KH machen, wenn nach einem Blasensprung oder ähnlichem keine Wehen einsetzen. Da ist aber dann schon alles geburtsbereit...
Die Hebammen meinten, dass wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt, man zB Creme nicht rythmisch (kreisend) lange einmassieren soll.

Aber das ist natürlich was ganz anderes als den Bauch zu streicheln, das ist doch der wichtigste Kontakt zwischen Baby und Mama und Papa, darauf würde ich niiiieee verzichten !!!
Lass dir nix einreden!!!!

alles Gute,
U

5

Wenn du zu vorzeitigen Wehrn neigst, dann ja. Bin auch in der 28.Ssw und habe vorzeitige Wehen. Sowohl Arzt als auch Hebi meinten ich soll so wenig wie möglich an den Bauch gehen. Auf keinen Fall massieren.

6

Was manche Leute für einen Mist erzählen...
Streichel schön weiter, dein Baby findet das nämlich ganz toll!

Lg
Nicki

7

#rofl

Streichel das Kind einfach raus! Wenns so wäre, würde niemand über den ET gehen.

8

Wenn man vorwehen hat, sollte man seinen Bauch nicht streicheln, das löst weiter wehen aus, aber du kannst trotzdem die Hände auflegen.#winke#baby

9

Ich glaube, anders herum wird ein Schuh draus! Wenn man vorzeitige Wehen hat, sollte man das ständige Rumgefummel und Gestreichel am Bauch lassen - so wurde es mir zumindest geraten damals. Ich durfte den Bauch auch nicht mehr einölen etc

LG
sniksnak

10

Interessant, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen und war im KH. Dort habe ich von der Hebi Toko Öl bekommen mit dem Rat regelmäßig den Bauch damit zu massieren, das diene der Entspannung. #kratz. Wie unterschiedlich die Meinungen sein können..