blubbern im Bauch

Hallo #winke,

sagt mal wie fühlen sich die ersten Bewegungen des Babys an?
Ich bin jetzt 17+6 SSW. Ich habe immer schon viele Darmbewegungen/geräusche gehabt. Ich weiß nicht ob ich es unterscheiden kann. Ich warte schon drauf, dass ich den Wurm mal spüre, aber ich spüre immer nur dieses Gluckern und Blubben. Könnte es das auch sein? Man hört es richtig.

Ist es jetzt meine Verdauung, die gut funktioniert, oder könnte s schon der Wurm sein.
Wie fühlte es sich bei euch an?
Lg

1

wills nicht ganz ausschließen, aber hören tut man das eigentlich nicht...

lg
Nicki

2

oh glaub mir...Kindsbewegung kann man nicht mit Darmbewegung vergleichen!

Ich war in der 19 SSW als ich den kleinen das erste mal gemerkt habe...
mh beschreiben würde ich es..wie ein klopfen an die Bauchdecke nur eben von innen!

Wirklich Null vergleich zu Darmbewegungen!

Jetzt sind die Bewegungen sehr stark, beulen sind ganz normal ;-) Manchmal siehts sogar bissl komisch aus wenn sich das Kind an der BAuchdecke lang schiebt total...einfach abgefahren!

Sternly mit Babyboy 28 ssw

3

Hallo,

ich denke das es Dein Baby sein wird was Du da spürst.
Bei mir war es am Anfang (20. ssw) genauso.
Ich dachte auch immer es ist der Darm.

Am besten konnte ich es abends im Bett merken, wenn ich ganz flach auf dem Rücken lag.
Aber wenn es Dein Baby ist, wirst Du die Bewegungen immer stärker spüren....

LG

4

huhu,

also ich spüre meine prinzessin seit bald ne woche. war da 17+2. hab auch jeden tag gehofft was zu spüren und dann war es endlich soweit.

ich sass vor meinem lappi als es das erste mal war.

versuche dir das zu erklären wie es bei mir war ;-)

ich spürte eine art stupsen am hosenbund was aber eindeutig vom bauch kam. im ersten moment dachte ich: hä? was ist nun los? ;-) ich legte man hand dann zwischen hosenbund und bauch und dann stupste sie nochmal 2 mal.

seither wie gesagt ist das jeden tag zu spüren als eine art stupsen von innen :-D

lg

5

Eine Freundin meinte zu mir "die Bewegungen fühlen sich an, wie ein Fisch der gegen die Wand schwimmt"

Ich finde das sehr treffend..
Allerdings fand ich auch, dass die ersten Bewegung sich so anfühlen..und es tut mir leid für die Beschreibung, als wenn man pupsen muss und die Luft nicht rauslässt, machmal hat man dann das Gefühl als wenn die Luft wieder nach oben "blubbert" und so habe ich auch die ersten Tritte wahr genommen.

6

es fühlte sich bei mir an wie Seifenblasen die im Bauch platzen aber Geräusche macht das nicht, dann ist es eher der Darm ;-)