Femurlänge SSL???Frage

Juhu ich habe mal eine frage,

und zwar war ich ja Donnerstag Abend im KH wegen Sturzblutungen, mein Mupsel wurde da ja vermessen,

SSL: 7,45cm
FL: 1,10cm

wenn ich die FL jetzt mal 7 nehme komme ich ja nur auf 7,7cm

Rechnet man jetzt die FL mit der SSL zusammen und hat dann die gesamtgröße von über 15cm oder wie stehe da auf dem Schlauch #kratz

weil ansonsten hat ja das mupsel nur 0,3 mm lange Beine #schock

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Mathilda

1

Ja FL mal 7 ist richtig ... es sind ja nur richtwerte und so lange der FA nichts sagt ist alles in ordnung... ich dachte immer das der FL wert der knochen des unterschenkels ist und somit wäre das mein ja doch etwas größer als 0,3 cm ...

2

hallo,

also fl mal 7 ist richtig!

lg#winke

3

hi,

fl x 7 ist richtig, aber nur ab einer bestimmten ssw und nur bis zu einer bestimmten (weiss ich nicht mehr genau - mein gyn hats nur einmal erwähnt). evtl. hilft dir vielleicht google.

lg

nini mit ludwig

4

Danke für eure Antworten ja und dann habe ich 7,7 cm aber das ist ja nur 0,3 cm größer wie die SSL verstehe das nicht???????

5

Das sind doch alles nur ungefähre Maße, das ist nicht genau exakt. Das Kind bewegt sich ja auch, und ich würde sagen, bei der größe die Femurlänge schon zu messen ist auch noch nicht so sinnvoll, da kann man die Punkte auf den Ultraschall gerät noch nicht so genau setzten.
Mach dir mal keine Gedanken, die Beine sind sicher nicht nur 3mm lang:-p