Juhu,
Eine frage
Gestern meinte eine freundin zu mir. Das sie eine flasche sekt mit ins krankenhaus bringt dann können wir anstoßen. Aber ich wollte doch stillen. Da meinte sie ein glas sekt wär jetzt nicht so schlimm.
Ich dachte bis jetzt immer das was ich esse oder trinke in die milch mit über geht?
Was meint ihr?
Zumal bin ich bestimmt nach einen glas sekt schon etwas angetrunken ^^
Lg
Anna
Ein glas sekt beim stillen?
Hi,
ich sollte sogar auf Anordnung meiner Hebamme ein Glas Sekt trinken.....der Bizzelwasser ist gut für die Milchbildung...öffnet wohl irgendwie die Drüsen...allerdings war das erst gut ne Woche nach der Geburt. Außerdem sollte ich es direkt nach dem Stillen trinken, damit der Alk hoffentlich abgebaut ist, bis die Maus sich wieder meldet....
So direkt nach der Geburt oder auch im KHaus hätte ich darauf auch gar keine Lust gehabt.....Sie kann dir doch nen alkoholfreien Sekt mitbringen ;) bzw. ich find Traubensaft mit Mineralwasser deutlich leckerer.
LG
Isabel
huhu,
also ganz genau weiß ich nicht obs schlimm wäre und das baby was von abbekommt. aber wenn ich der meinung bin, ich hätte dann ein schlechtes gewissen, würde ich es nicht tun. ganz egal ob meine freundin sagt, ein glas ist nicht so schlimm. es ist dein körper und dein baby und du entscheidest was das beste für euch ist. ansonsten kann man ja auch mit alkoholfreien sekt anstoßen. mir hat der zu den geburtstagen und zu silvester auch super lecker geschmeckt^^
liebe grüße
sag ihr sie soll alkoholfreien mitbringen!!! :)
Ich hab beim Stillen auch manchmal mit ner Freundin angestoßen (,die auch gestillt hat )
Direkt nach der Geburt würde ich aber auch nicht trinken, wenn das Zeug die Milchproduktion auch noch anregt. Der Milcheinschuss war der Horror für mich....
Außerdem ist am Anfang alles so aufregend, da denke ich jetzt eher an den Moment, wenn die Freundin weg ist und man wieder alleine mit dem Baby ist und dann noch ein bisschen beschwipst - irgendwie fehl am Platze.
Wünsche Dir alles Gute und anstoßen kann man ja glücklicherweise immer wieder...
mmaammaa
Hallo,
ich habe 48 Std. nach der Geburt meines Sohnes eine Piccolo Flasche Sekt von der Krankenschwester im Krankenhaus bekommen. Sie meinte, ich und meine Zimmergenossinnen sollten mal anstoßen, dass würde den Milcheinschuß pos. beeinflussen.
Grüße Abo55
Also, ich würde das mit dem Sekt lassen.
Hab letztens irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Sekt für den Milcheinschuss eh Blödsinn ist.
Ich würde eher ein Malzbier oder ein alkoholfreies Weizen zur Milchbildung empfehlen!
ein Glas Sekt bedeutet sicher nicht den Weltuntergang
ich hab mir nach der Entbindung aber sofort eine Flasche Kölsch und drei Mettbrötchen gewünscht ,
au ja Mettbrötchen...da freu ich mich jetzt schon so sehr drauf
Ich pack sogar ne Flasche Sekt in die Kliniktasche zum anstoßen.
Ich trink ja schließlich nicht die ganze Flasche alleine, und so ein schönes Schlückchen haben wir uns nach der Schwangerschaft doch verdient