Hallo Ihr Lieben. Auch wenn es eher eine Frage an die Mehrfachmamis ist, würde es mich mal interessieren wie und wann bei Euch die Wehen eingesetzt haben und wie es genau los ging, also in welcher Situation es war und um wieviel Uhr zB. Bei meiner ersten Geburt wurde eingeleitet, so dass ich in keiner "normalen" Situation war und mir es auch gar nicht so wirklich vorstellen kann. Ich bin mal auf Eure Berichte gespannt und wünsche allen einen tollen Abend!
Wie bzw. wann haben bei Euch die Wehen eingesetzt?
Bei mir sprang zu erst die Blase als ich in der Badewanne lag. Nach zehn Minuten setzten die Wehen ein und nach 5 1/2Std. war die kleine Maus da. Bin mal gespannt wie es diesmal abläuft.
LG
beide male nach blasensprung einmal et+4 einmal 37+2
erste geburt dauerte dann noch 3,5h
zweite geburt dauerte noch 1,5h
jetzt bin ich kurz vor nr 3 und bin mal gespannt
lg und alles gute
Beim ersten Kind hatte ich schon einige Tage immer wieder etwas stärkere Übungswehen- von denen dachte ich es wären echte. Erst als ich dann wirklich echte Wehen hatte wusste ich, dass das andere nur "Spielerchen" waren. Es ging abends ganz langsam los, ich lag schon ziemlich entspannt rum und hatte den TV an. Das war ET+4, ET+ 5 war sie da.
Beim zweiten Kind platze morgens die Fruchtblase, ich lag noch im Bett. Ich wurde mit Krankenwagen ins KH gebracht und 8 Std später setzten die Wehen ein, weitere 3 Std. später war der Kleine da. Das war bei ET- 9.
LG
Ich bin kurz nach Mitternacht wach geworden, weil ich Wehen hatte. Die waren dann noch recht lange aushaltbar. Um 15 Uhr sind wir ins Krankenhaus und um 23.22 Uhr wurde der Kleine per KS geholt.
Hallo,
ich habe bei 38 + 4 abends gegen 20 Uhr leichte Wehen gehabt. Da war ich zu Hause und saß auf der Couch Ich hatte vorher NIE Senk- oder Übungswehen, zumindest keine die ich gespürt hätte, der letzte Befund vom FA war noch nicht geburtsreif.
Gegen 23 Uhr kamen die Wehen schon alle 4 - 6 Minuten.
Um 04:30 Uhr ist die Blase gesprungen und um 06:19 Uhr war mein Sohn da.
LG und alles Gute für die Geburt
2 Mal mit Übungswehen im Kh.
Dann beim ersten kurz nach dem Frühstück (2 Nächte nach den Übungswehen), war sogar mit Wehen noch Brötchen kaufen.
Beim zweiten 6 Stunden (also gegen 20:00 Uhr) nach dem KH mit wehenden Fahnen wieder da gewesen, aber keiner nahm mich ernst, bis irgendwann mal der Muttermund vermessen wurde. , dann sofort Kreissaal.
Es gibt da mit Sicherheit kein Verlass.... Auch kein Wecker der sozusagen klingelt!
Es ist einfach nur kurios, wenn es wirklich losgeht.
H-Girl
ich hatte von 10 uhr morgends übungswehen und um 00 uhr eine üble wehe und dann wusste ich, dass war ne echte wehe und dann die zweite wehe und dann blasensprung. sind dann sofort ins kh gefahren und um 12:16 war er da.
Hallo,
kann 2 Varianten anbieten:
1. Kind: Fruchtblase platzte nachts gegen halb 2 bei 37+1, ohne vorher je eine Wehe gespürt zu haben (Bauch war noch nicht mal gesenkt).
Gegen 4 Uhr erste minimale Wehen (wie Regelschmerzen), ab 8 Uhr kreissaal, gegen 10 Uhr stärkere Wehen, 16 Uhr war meine große Tochter da.
2. Kind: Vorwehen am vorabend vor Geburt, vormittags dann mal im 10-Minuten-Abstand, aber nicht stärker werdend, Abstände auch wieder größer. Wannentest gegen 15 Uhr hat auch nix verstärkt, aber auch nichts an Wehen genommen.
Abends ab 18 Uhr stärkere Wehen, gegen 20 Uhr waren wir im KKH, minütliche Wehen, MuMu schon bei 5 cm. Fruchtblase gegen 22.45 Uhr geöffnet, 15 Minuten später war unsere 2. Tochter da, bei 39+1.
Ganz verschiedene Geburtsverläufe wie du siehst.
Wünsche dir auch eine unkomplizierte Entbindung.
palomita mit LiLu (3,5) und LiSo (5 Tage)