Hi, Mädels!
Kann mir von euch jemand sagen, wie es kommt, dass manche Frauen recht früh schon einen großen Bauch haben? Welche Gründe hat das? Viel Fruchtwasser? Wächst die Gebärmutter schneller, als bei anderen?
Hab hier schon einige Bilder von euch gesehen und auch mein eigener ist für die 14. SSW schon echt enorm...
Freu mich auf eure Antworten.
LG, Malou und Babybel (14. SSW)
wie kommt es, dass manche Bäuche schon so früh so groß sind?
gute frage bei der antworten interessant auch für mich wären
war gerade auf deiner vk, aber da ist gar kein bauchi-bild dabei bin ich doch soooo neugierig
mir fällt mein bauch so im alltag gar nicht auf um ehrlich zu sein, andere meinen, dass man ihn gut sieht
lg
cait mit 2 im
und
girl jona (heute 18+2) im bauchi
Huhu,
Entweder Blähbauch oder es ist nicht die erste SS, dann wächst die Gebärmutter schneller.
LG
ok klingt logisch, aber ich hab da doch ne frage dazu.
im endeffekt ist es meine erste schwangerschaft die weiter bisher besteht. meine damit, dass ich zwei fg´s davor hatte, in der 7.ssw und in der 6.ssw...wächst da dann trotzdem der bauch schneller?
sorry, wenn ich dich mit der frage nun löchere, aber interessant wär es für mich schon zu wissen
danke
Nein, nur wenn deine Gebärmutter schonmal richtig gedehnt war, also wenn du schonmal lange schwanger warst und die Gebärmutter Zeit hatte sich richtig breit zu machen
Grüßle
Das liegt hauptsächlich an den Eigenschaften der Mutter. Also daran wie ihr Körper und ihre Knochen geformt sind. Hat sie ein breites Becken oder eher ein schmales. Ist sie sehr sehr dünn oder eher etwas fülliger... Ist ihr Bindegewebe sehr straff oder schon etwas lockerer. Hat ihr Körper schon mal eine Schwangerschaft mit gemacht und dehnt sich daher schneller aus oder nicht... lauter solche Faktoren halt.
Mit Fruchtwasser oder Gebärmutter hat das nichts zu tun...
ich kann sagen ich hatte vorher noch keine Schwangerschaft und ein Blähbauch ist es auch nicht...heute nacht ist mein Bauch expodiert (s. VK)
hatte aber vor der Schwangerschaft auch schon bauch und wenn ich mal figurbetont anhatte kam sofort die frage bist du schwanger? nein das ist Speck und jetzt kann ich sagen ja ich bin schwanger und ich liebe meinen bauch
LG mathilda
Ich hab diesmal z.B. einen größeren bauch als beim 1. Kind.
Zum einen ist schon alles vorgedehnt und zum anderen ist das baby etwas größer... (bis jetzt)
Ansonsten ist halt jeder unterschiedlich, es nimmt ja auch nicht jeder gleich schnell ab wenn er eine diät macht...
Sag mir lieber warum mein Bauch so gut wie gar nicht kommt,bin jetzt in der 31.ssw und nur mit viel Phantasie und am besten weißen engen Klamotten,erkennt man ihn als Baby bauch :)
Gestern im GVK wurd ich auch ganz komisch angeguckt.
Wie schön, dass wir alle so unterschiedlich sind
juhu..
also ich bin heute 15+3 und mein Bauch hat noch keine Veränderung angenomm, nur wenn ich auf dem Rücken liege zieht sich mein Bauch nicht mehr ein, sonst sieht er wie ein Blähbauch.
Das schönste is ja eig das meine Hosen noch passen, aber sonst staune ich auch immer über die Bäuche die bei 11 oder 12 schon fast riesig sind
naja, dann gehör ich mit meinem Babybauch zu wohl zu den "Spätentwicklern" auch nicht so tragisch, hab mich jetzt damit abgefunden
schöne Nacht noch an die Mami´s die wie ich nicht schlafen können
Ich habe mal gehoert, dass das viel mit der Bauchmuskulatur zu tun hat. Wer vorher gut trainiert war, braucht laenger um einen Bauch zu entwickeln weil die Muskeln erst nachgeben muessen. Das erklaert auch warum mehrfachmamas schneller ein grosser bauch waechst...
Eine bekannte von einer bekannten war bodybuilderin und hatte so extreme bauchmuskeln, dass sie muskelrelaxendes zeug gespritzt bekommen hat ( vermutlich botox oder so), ansonsten haette sich die schwangerschaft nicht normal entwickeln koennen.