Hallo kann seit ich schwanger bin Nachts nicht mehr schlafen da ich mich nicht trau mein Nasenspray zu verwenden, bin echt fertig und könnte heulen bin so müde.
Hab das Nasenspray immer einmal pro Tag zum einschlafen genommen. War auch schon mal beim HNO hab eine schiefe Nasenscheidewand daher stimmt die Belüftung nicht. Arzt meinte dass einmal pro Tag das Spray ok sei, nur weiss ich jetzt nicht ob ich es in der Schwangerschaft auch anwenden kann?
Hab schon Nasenspülung und meerwasser probiert dass nützt alles nichts. Hab erst nächste woche Termin bei FA da werd ich den auch mal fragen aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin helfen.
Vielen dank
lg ronja
Nasic Nasenspray in der schwangerschaft
Hallo ROnja
Mir geht es fast genauso wie dir!! Ich nehme mittlerweile das Kindernasenspray oder baby nasentropfen!! Hilft genauso!! Oder auch mal diese Schnarchpflaster ;)
Hoffe ich konnte dir helfen
ps nasenspray hat meinem Sohn nix ausgemacht und jetzt ist auch alles ok
lg elke
Vielen dank das kinder nasic hab ich schon mal vor der schwangerschaft versucht hat bei mir leider nichts gebracht.
Vielen dank für deine Antwort
http://www.klosterfrau.de/index~uuid~40BFC56CF4970FC92B56BB8874ED7D22~prod_ids~246~p_group_id~132~thema~info.htm
Schwangerschaft und Stillzeit
Fragen Sie vor der Einnahme / Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
nasic® sollte nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, da keine hinreichenden Daten für die Anwendung des Wirkstoffes Xylometazolinhydrochlorid bei Schwangeren vorliegen.
Eine Anwendung in der Stillzeit sollte ebenfalls nicht erfolgen, da nicht bekannt ist, ob der Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid in die Muttermilch übergeht.
Nasic darfst du nicht nehmen. hab ich auch immer bei schnupfen und NH Entzündung genommen. Hatte so in der 24SSW wieder eine NH Entzündung und durfte nur mit Meersalz sprühen.
Ganz zur Not meinte mein Arzt kann ich dann Otriven Säuglingstropfen nehmen. Aber höchstens einmal pro Tag.
Hab mal gelesen dass durch ein Nasenspray die Plazenta abschwellen kann. Obs stimmt weiß ich nicht....
Also ich bin jetzt in der 18.ssw und nehme nasic (für kinder) schon seit ca 4 wochen weil ich auch in der schwangerschaft immer eine zue nase habe...mein arzt hat mir ganz klar gesagt wenn ichs brauche weil ich nicht schlafen kann soll ichs nehmen!!! bin jetzt mittlerweile soweit das ich das spray mit emsersalznasenspray mische weils dann micht mehr ganz so konzentriert ist...das klappt ganz gut
Ja dann werd ich mir mal so eins besorgen.
Vielen Dank
mach das ruhig...würds jetzt nicht unbedingt in riesen mengen nehmen...nur gibt frauen die rauchen in der schwangerschaft ich schätze das ist weitaus schlimmer fürs baby
Hallo!
Ich hatte in dieser sowie in der 1. Schwangerschaft 3 dicke Erkältungen und habe dann auch immer direkt die Nebenhöhlen zu. In beiden Schwangerschaften habe ich Kinder- bzw. Säuglingsnasentropfen genommen. Hauptsächlich nachts zum Schlafen. Wenns ganz schlimm war, auch tagsüber. Mein Sohn ist fast 4 und hat davon keine Schäden zurückbehalten (das Zickigsein beziehe ich jetzt mal nicht auf die Nasentropfen)
Lg
http://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Nimm es, nur übertreib es nicht. Einmal pro tag sollte okay sein, was nützt es Dir und dem baby wenn Du nachts nicht schläfst.
LG bw
Genau das selbe hat meine FÄ auch gesagt. Geschadet hat es uns nicht.
liebe ronja,
man sagt, wenn man länger als 7 tage ein nasenspray nimmt, egal ob nur einmal am tag, dann gewöhnt sich die nase an den zustand, schwillt dann immer an und man benötigt das nasenspray immer. man ist also abhängig davon. das sind ganz viele menschen, die meisten wollen es nicht war haben.
es gibt von rhinomer ein nasenspray mit meerwasser, welches aber durch ein bestimmtes herstellungsverfahren dennoch leicht abschwellend wirkt. rhinomer plus ( ist weiß mit dunklerem blau). versuch das doch erstmal, bevor du zu den chemischen sprays greifst.
alles gute dir
meine Ärztin hatte mir nasonex verschrieben , bin aber sparsam damit umgegangen
Ich komme in der SS auch nicht ohne aus. Ich kann nachts nicht schlafen ohne .Habe das gefühl, es liegt auch an der SS.
Mache morgens eine Nasenspülung und tagsüber nehme ich meerwasserspray.Nachts nehme ich das für Kinder.
Ich weiss, es ist nicht gut, weil man sich dran gewöhnt.....aber ohne geht nicht!!!