huhu
hab irgendwie nicht so ein aktives baby. mein kleiner mann im bauch schläft ganz schön viel. ich lese immer hier, dass die meisten um diese zeit schon "vermöbelt" werden und nachts nicht schlafen können. bei mir ist das absolut nicht so.
den kleinen merke ich übertag kaum und leicht. abends wenn wir dann im bett liegen ist er dann nochmal kurz so ne halbe stunde aktiv....aber alles noch sehr angenehm. und nachts schläft er auch. oftmals wenn ich zur toilette gehe, schläft er auch einfach weiter und wird nicht wach....schon komisch. aber ich bin ja echt zu frieden
war erst am di beim fa...alles paletti...mein baby ist zeitgerecht entwickelt.
und mit dem stethoskop hab ich heute morgen die herztöne wieder gehört
habe eine hwz...also auch normal.
was ich noch erwähnen muss, dass ich im bv bin und auch viel ruhe habe...vll liegt es daran??
wie ist es bei euch....sind eure kleinen wirklich so aktiv?? oder gibt es auch manche hier, die so schlafmützen wie ich im bauch haben
lg, amina 29ssw
29ssw mein baby ist ne schlafmütze...
Also ich hab so einen kleinen Terroristen in mir , aber mach dir mal keinen Kopf um das Wohlergehen deines Sprosses. Freu dich lieber drüber und genieß es, dass du jetzt noch nahezu durchschlafen kannst. Das ganze geht noch früh genug los
Hallo amina,
ich bin ab morgen in der 22. ssw und brüte wohl auch eher nen kleinen Faulpelz aus. Ich spüre es sowieso erst seit knapp 2 Wochen und dann auch eigentlich nur abends, wenn ich im Bett liege. Bisher ist es also noch recht ruhig. Ich glaube, wir werden , wenn die Babys dann richtig groß sind, sehr froh drüber sein, dass unsere Kleinen uns nicht so arg malträtieren. Aber wer weiß... vielleicht kommts ja noch.
Im Moment machen mich die zarten Bewegungen meines Kleinen total glücklich. Aber eben vielleicht auch, weil sie so selten sind.
Also kann ich nur sagen: Willkommen im Schlafmützen-Club. Und lass uns hoffen, dass unsere Babys auch so ruhig sind wenn sie erstmal da sind.
Schönen Sonntag noch!
Das war bei meiner 1. SS auch so. Sohni hat sich meist nur gemeldet, wenn ich abends zur Ruhe kam.
Bei der 2. SS ist das nun anders: Sohni Nr2 randaliert was geht den ganzen Tag lang... Manchmal wünschte ich mir ein bißchen mehr Ruhe
Ob das mit deinem BV zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln: In der 1. SS habe ich gearbeitet erst in der 2. SS habe ich ein BV.
Ich glaube es ist einfach vom gemüt des Kindes abhängig!
Ich hin auch im BV. Ich merke unser Sohn allerdings sehr oft tagsüber. Auch nachts wenn ch wach werde. Wurde aber nicht sagen das ich vermöbelt werde.
Lg S
Hi amina,
das kann ich net behaupten, wenn ich arbeite dann ist er ruhig aber sobald abends daheim bin und zur Ruhe komme dann poltert er was das Zeug hält mein Mann ist immer ganz begeistert wie der Bauch dann teilweise wackelt. Nachts wenn ich zur Toilette muss dann ist er meistens auch wach und früh weckt er mich auch oft manchmal denke ich der feiert eine Party da drinnen.
Glg und einen schönen Sonntag
schatz4 27SSW
Hey amina,
hast du da gerade über meine kleine Schlafmütze geschrieben??? Ich kann das ganz genauso unterschreiben und bestätigen! Ich merk ab und zu mal, dass er sich bewegt, vllt. gemütlicher hinlegt, aber das wars auch schon! Ab und zu gibts heftige Boxer oder er dreht sich, aber mehr auch nicht! Nachts wurde ich noch nie von irgendwelchen Tritten geweckt oder wach gehalten. Auch wenn ich auf Toilette rausgehe-NIX!
Selbst beim CTG letzte Woche hat er geschlafen...Auch als die Arzthelferin ihn geweckt hat-NIX! Hat kurz getreten und gleich weitergeschlafen. Hoffentlich ist das nach der geburt auch so!
LG, Pingu mit boy inside 28+6
Hallo Amina,
ich würd mir wünschen, dass meine Kleine mal ein bisschen ruhiger wird. Nachts ist es extrem. Das fängt um halb elf an, kurz nachdem ich ins Bett geh und hält bis um kurz vor 5 an. Das nervt schon, aber ich kann zeitweise schon schlafen, so ist es ja nicht. Ist halt nur anstrengender.
Andererseits: Freitag Abend bis Gestern Abend hab ich sie gar nicht gespürt. DAS war schlimm. Anscheinend hat sie gemerkt, dass auch sie mal Schlaf braucht und nicht immer Party in Mama's Bauch machen kann
LG
ruhtinatar 26. SSW
Ach, ich beneide dich. Meine kleine ist so aktiv, ich habe das gefühl innerlich schon einen riesigen blauen Fleck zu haben, weil sie auch immer die gleiche Stelle trifft.
Aber abends wenn ich schlafen will ist sie zum glüch relativ ruhig, dann wird sie nur kurz wach, wenn ich mich mal drehe, habe dann immer das gefühl sie legt sich auch anders hin und schläft dann weiter
Aber Tagsüber ist es der Hammer, da ich gerade meine Abschlussarbeit schreibe, sitze ich viel am Computer und da fängt sie immer an in meinen Bauch Party zu feiern, das längt ganz schön ab , weil es zum teil auch echt schmerzhaft ist...
Aber ich hoffe das sie sich drin schon schön austobt und dann drausen nicht ganz so aktiv ist. Denn sonst wird sie uns ganz schön auf trapp halten
Genauso ist es bei mir auch! Anfangs habe ich mir deswegen immer Sorgen gemacht, weil ich dachte, ich muss doch mehr spüren. Aber es ist immer alles in Ordnung bei den Untersuchungen, so auch vor drei Tagen und ich bin jetzt in der 31. Woche. Jetzt genieße ich die zarten Bewegungen meines Babies und freue mich, dass ich nachts noch gut schlafen kann