Übelkeit/Erbrechen in der Arbeit: Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 10. SSW und mir ist permanent schlecht und ca. jeden zweiten Tag im Schnitt muss ich mich auch übergeben. Zum "Glück" vorwiegend abends, so dass mir in der Arbeit bisher zwar immer übel war, ich mich da aber bisher nur einmal übergeben hab. Und da war glücklicherweise kein anderer weit und breit.
Ich will noch nichts sagen, hab erst in 10 Tagen wieder nen Termin, bei dem ich dann auch den MuPa bekomme und so. Hab nen Bürojob, und ich hoffe nur, dass ich nicht plötzlich in nem Gespräch losrennen muss...

Meine Frage: Wie habt ihr das in der Arbeit gemacht? Habt ihr das dann schon gesagt oder seid ihr daheim geblieben? Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. :-)

Vielen Dank und noch eine schöne Kugelzeit!
lg
annecathrin

1

Hallo,

ich habe auch nen Bürojob. In direkter Nachbarschaft zum Klo :-)

Glücklicherweise mußte ich mich nicht übergeben, hab aber in der 8. Woche meiner Kollegin Bescheid gegeben, nur für den Fall das was ist.

Vorige Woche ist mir der Kreislauf weggebrochen, was glaubst Du was da für ne Panik hoch kam.

Also ich würde es wenigstens den direkten Kollegen sagen.

Gruß
mami.2008.2012

2

Das musst du ganz alleine wissen aber versuch doch was gegen die Übelkeit zu machen, mir helfen: Bananen, Kakao und Milch...

Bananen wirken wunder, den Tip habe ich von einer freundin bekommen, die erst vor 4 Monaten entbunden hat... Und wenn du nicht brechen musst, wird keiner misstrauisch und du kannst es noch eine weile für dich behalten#winke

3

Naja manchen macht Übelkeit und erbrechen richtig zu schaffen und manchen tut es gar nichts.

Ich weiß, dass bei meiner Mutter früher täglich um Punkt 7 Uhr auf Arbeit das Klo für sie freigehalten wurde, weil sie sich jeden Tag um diese Uhrzeit alles durch den Kopf gehen lassen musste.

Ich selbst könnte es nicht. Ich habe vor sowas riesige Panik. Erbrechen ist für mich ein kleiner Weltuntergang und bei diesen Situationen verlässt mich sogar grob ausgedrück der Lebensmut. Es wäre für mich ein Grund niemals schwanger zu werden, wenn ich eine SS nicht problemlos vertragen würde.

4

Du sprichst mir aus der seele! ich habe auch panische angst vorm erbrechen. sobald mir schlecht wird oder wurde nahm ich gleich mcp. in meiner ss hatte ich aber glück. keine übelkeit garnichts...bis zur 31.ssw da bekam ich den norovirus....ich dachte ich sterbe :-( selbst mcp und vomex etc half nichts....

habe aber auch n breizmagen/darmn mir schlägt alles immer gleich auf den magen. ich wünsche mir dennoch ein 2. kind und hoffe sehr das es wieder ohne übelkeit klappt....habe echt angst

5

ich erinnere mich noch genau wann es bei mir los ging mit dieser panik.
das war kurz vor meinem 12 geburtsag. ich musste mich da das erste mal seit 8 jahren übergeben und das um 4 uhr morgens. ich habe tagelang nichts ausser einer halben dose cola und 2 salzstangen zu mir genommen vor lauter angst wieder zu erbrechen. habe 11 kg binnen weniger tage abgenommen und sah aus wie der tod persönlich.
seitdem habe ich jedesmal angst wenn mir extrem übel wird.

ich nehme immer diese iberogast tropfen. dann kann gleich ne magen-darm krankheit behoben werden und die helfen wirklich gut. vor 3 jahren hatten wir auch so nen virus erwischt, wo man 1 tag lang kotzt und ... und dann is wieder gut. mein mann und die kinder haben das durchgezogen und ich hab mich einmal übergeben und gut war. seitdem hatte ich auch nichts mehr.

ich bin nicht unbedingt anfällig für erbrechen - mein magen verträgt den größten mist, aber wenn mal was heftiges ist, dann würd ich mir am liebsten nen strick drehen.

es ist zwar irgendwo schön zu wissen, dass es jemand versteht wie schlimm es sein kann, aber trotzdem tuts mir sehr leid für dich, dass es dir auch so geht.