habt ihr die einnistung gespürt? wenn ja wie???

hallo ihr lieben,

mich würde mal folgendes interessieren. und zwar habe ich mich mit einer bekannten unterhalten die meinte den "einnistungsschmerz" würde es nicht geben, ich allerding bin davon überzeugt das es ihn gibt. ich denke nämlich ihn bei meinen ss beide male gespürt zu haben.

jetzt zu meinen fragen:

1. habt ihr ihn gespürt? wenn ja wie (stich, mensschmerzen, etc)?
2. bei mehreren kindern... hattet ihr ihn immer? oder mal gespürt und mal nicht???

würde mich jetzt echt mal interessieren.

#winke

1

also keine ahnung, ob dass die einnistung war....aber auf meinem zb bei bemerkungen habe ich bei es+7 glaub notiert, dass ich kurze schmerzen hatte...siehe vk.

aber was das wirklich war...könnte ja aber schon möglich sein...wer weiß ;-)

3

danke. hab mal geschaut. könnte ja passen ;-)

schöne rest ss!

7

ja finde auch dass es passen könnte ;-)

danke dir. und dir wünsche ich dass es schnell wieder klappt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe in dem Zyklus, als es "passiert" ist, üüüüüberhaupt nicht damit gerechnet, da für den Folgezyklus die erste Insemination anstand und ich mich die ganze Zeit schon darauf gefreut habe und nur daran gedacht habe. Trotzdem wollten wir den Zyklus noch ein letztes mal mit GVnP nutzen. Eine Woche nach dem ES war ich mit einer Freundin beim Sushi-Essen (!!!). Als ich nach Hause gefahren bin, dachte ich, mein Unterleib zerreißt!!! Ich hatte ziemlich heftige Schmerzen etwa auf Höhe des Schambeins und auch irgendwie Panik, weil ich KEINE AHNUNG hatte, was das sein kann. An eine "Einnistung" hab ich im Leben nicht gedacht. Es war etwa so lang wie die Autofahrt, ca 20 Minuten.
Ich kann dir nicht sagen, ob es ein Einnistungsschmerz war. Aber Fakt ist, dass ich diesen Schmerz hatte und zwar etwa um die Zeit, als sich das befruchtete Ei möglicherweise eingenistet hat.

5

mh könnte ja gut gewesen sein ;-)
danke für deine antwort

4

Beim ersten Kind wusste ich nicht, wann der ES war, deswegen hab ich auch nicht darauf geachtet.

Jetzt hatte ich zum (vermuteten) Zeitpunkt der Einnistung für einen Tag wieder spinnbaren ZS und einen Tempiabsacker.

6

danke für deine antwort.

aber du hattest beide male keine schmerzen?

lg

10

Nein, beide Male keine Schmerzen...

Ich denke, wenn mir etwas aufgefallen wäre, hätte ich es notiert...

weiteren Kommentar laden
9

Habe eben in mein Glücks-ZB geschaut, um noch mal auf Nummer sicher zu gehen. Nicht dass ich was falsches schreibe.

Aber so wie es aussieht, hatte ich keinerlei Schmerzen und ehrlich gesagt, denke ich auch, dass es so etwas nicht gibt. Ich würde eher behaupten, dass das vielleicht dann schon die Mutterbänder sind, die man spürt, wenn die Einnistung abgeschlossen ist oder die allgemeinen Veränderungen der Gebärmutter.

Naja, meine Meinung halt. Im Endeffekt kann kein Mensch sagen, was das nun tatsächlich für ein Schmerz war, den frau gespürt hat. Es kann ja auch was gaaaanz anderes gewesen sein und nur durch Zufall mit dem Zeitpunkt der Einnistung übereingestimmt haben. Und dann hält man diesen Schmerz fälschlicherweise für nen Einnistungsschmerz. Wer weiß das schon. Hauptsache ist doch, dass das Endergebnis stit. Vollkommen egal, ob mit oder ohne Schmerzen. ;-)

#winke

Allen einen schönen Sonntag!

11

danke dir für deine antwort.

ging ja rein mal um erfahrungswerte ;-) aber wer weiß es schon genau ob es ihn wirklich gibt? wie du schon sagtest vllt doch nur zufall?!?

13

Ja genau, Zufall oder Einnistungsschmerz. #kratz
Und wer hibbelt, der spürt eh jedes Zipperlein und fängt an, zu interpretieren. Ich glaube, Frauen, die nicht hibbeln, weil sie z.B. ungeplant schwanger wurden, würden wahrscheinlich ale behaupten, nix gespürt zu haben.

#winke

14

Ich bin jetzt das 5. Mal schwanger (4 Fehlgeburten #schmoll)
und hatte 2 Mal Einnistungsschmerz mit einer leichten Schmierblutung und bei den anderen 3 Mal hab ich gar nichts gemerkt.
Ich denke es ist nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
So war es zumindest bei mir ;-)

Alles Liebe

Clautschy mit Babyboy inside 27.SSW #verliebt + 4 #stern FEST im #herzlich

15

Also ich habe die einnistung gespürt, da bin ich mir 100%ig sicher :-) es war nicht der es, den habe ich auch immer gemerkt, sondern es war später und ein kurzer aber richtig kräftiger stich mitten in der gebärmutter...ich fand es sehr komisch da ich solch ein stechen noch nie hatte. Ich erinnere mich immer wieder daran da hier gerade ein fest war und wir durch die stadt gegangen waren. ich habe richtig zusammen gezuckt^^.ein paar tage später waren alle tests positiv.

ob es beim zweiten kind auch s sein wird weis ich noch nicht...bin nicht ss

16

Ich war mir auch sicher, dass ich sie gespürt habe. Beim ersten auf jeden Fall, hatte auch abends eine leichte Blutung.

Und jetzt war es noch heftiger. ABER es war gar nicht die Einnistung sonder der ES und mein FA hat mir gesagt man könnte die Einnistung gar nicht spüren, da die Gebärmutter keine Nerven habe????!!!!

17

Beim 1. Keine Ahnung
Jetzt: Keine Ahnung, hatte zu dem Zeitpunkt einen Hexenschuss....#aerger