omg...- ich hab so einen riesen Sch*** gebaut... wenn mir jemand das erzählen würd, würde ich sagen "mit wie viel Blödheit auf dieser Erde kann man einen einzigen Menschen strafen?"...ich weiß auch nicht - ist es die 30 - oder die Schwangerschaft, die so kreuz-dumm macht...???? Das schlimmste ist: ich weiß nicht, wie ich diese dumme Kurzschluss-Reaktion nicht verhindern konnte? Wo waren die Hormon-Angst-um-das-Baby-wg-Kleinigkeiten-Gefühle???
Zur Beichte... ich hab seit 2 Wochen Verstopfung und einen riiiiiiiiesigen Blähbauch - ich glaub, ich war in diesen 2 Wochen, 1 mal ein kleines Bisschen auf dem WC kein Activia, kein Pflaumensaft, Bewegung oder sonstiges hat was gebracht...ich versuche mich ansonsten überwiegend gesund zu ernähren, auch wenn mich der bloße Gedanke an Gemüse seit 3 Wochen beinahe brechen lässt (aber soll ja ab der 14. Wo besser werden...hoffentlich)... seit Freitag ging dann oben so gut wie nix mehr rein - klar, wenn unten nix rauskommt...von Fr auf Sa hab ich total schlecht geschlafen, weil ich mir immer mehr Sorgen um den Kleinen Wurm gemacht hab... "gehts dem denn gut, wenn da drin alles so voll und verkrampft ist?", "wenn ich kaum was ess, fehlen ihm doch die Nährstoffe" usw. ... Am Samstag bin ich dann aufgestanden und hab mich gefühlt, wie ein gestrandeter Wal... und keine Ahnung - ich bin dann an die Apotheker-Kiste... und hab das Dulcolax rausgeholt - und hab dann mal 4 genommen (ganz früher hab ich während dem Fasten 7 genommen + Laxoberal + Passagesalz, also dachte ich mit 4, "zum ein bisschen unterstützen" ) gestern Abend ging es mir dann im Bauch rum - schneller, als erwartet - und dann saß ich auf dem WC - und verdammt...gings mir dreckig...Krämpfe natürlich und ich hab geschwitzt, als würd ich in den Wehen liegen... nach 1/2 Stunde gings mir besser, nach 2 Stunden war alles vorbei und es hat sich alles wieder entspannt... hab in dieser Zeit locker 2 Liter Wasser getrunken... und danach ein Glas Basica, um meinen Mineral- und Elektrolythhaushalt wieder zu stabilisieren.
Als ich danach auf dem Sofa lag, wurde mir erst bewusst, was für einen abgrundtiefen Sch*** ich da fabriziert hab...und wurde so wütend auf mich so ein verdammter Mist...also hab ich natürlich angefangen im Internet zu forsten... Dulcolax ist zwar in der Schwangerschaft nicht schädlich fürs Kind, weil über den Darm so gut wie keine Inhaltsstoffe aufgenommen werden, aber NATÜRLICH sollte man das nur mit Rücksprache mit dem Arzt machen...und nicht mehr als 2 nehmen (ähem...)...und schon gar nicht öfters (naja - nochmal wird mir das nicht passieren).
Das einzige, was wohl passieren KANN, ist dass das kleine Becken zu stark durchblutet wird, und das damit eine Früh-/Fehlgeburt auslösen KANN...
Somit ist natürlich jetzt natürlich jeder WC-Gang mit der Angst verbunden, es könnte Blut am WC-Papier sein...und natürlich ich jetzt doch schon ein bisschen vor dem nächsten FA-Termin Anfang Februar, ob das Herzle noch blubbert... omg...ich könnt es mir nie verzeihen...
Mädels...ich ohrfeige mich innerlich jedes Mal, wenn ich daran denke... hoffentlich hab ich jetzt nicht alles versaut...
ich hab nen riiiiiiesen Sch*** gebaut... *silopo*
Das mit dem Blähbauch kenne ich und habe ich auch. Kann also nachvollziehen, wie sch** du dich gefühlt hast.
Die Tabletten zu nehmen und hinterher zu gucken, war natürlich nicht sehr clever und ich kann deine Angst verstehen. Ich würde morgen beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Ansonsten versuche ruhig zu bleiben. Alles, was du gelesen hast, könnte unter Umständen passieren. Die müssen sich ja auch ein bisschen damit absichern und alle Risiken erwähnen.
Hey Süße,
entspann dich, dein Bauch ist schließlich jetzt auch entspannt
Mach dich jetzt bloß nicht verrückt oder fang an, dich zu steinigen. Sei froh. dass es dir jetzt Verdauungsmäßig erstmal wieder gut geht. Ich denke, wenn irgendwas passiert wäre, dann hättest du das jetzt schon gespürt. Wahrscheinlich sind alle Medis mittlerweile wiederdraußen und der "Verdauungs-Geburtsakt" () hat ja anscheinend keine frühzeitigen Wehen ausgelöst.
Alles Gute für dich! Naja, und ich hoffe, dass du in dieser Schwangerschaft nie wieder soo verzeifelt sein wirst, dass du Dulcolax nehmen musst!
Nu entspann dich mal. JETZT kannst du eh nix mehr ändern und Selbstzerfleischung bringt dir gaaaarnichts. Für die Zukunft nimm dir ein Mikroklist und ab dafür!
okay es ist nicht grad optimal aber da passiert schon nichts.
die wahrscheinlichkeit für ne fg ist zwar da aber ich glaube da bist du schon drüber.durch die darmkrämpfe die dann kommen können und den evtl durchfall kann es vorkommen das wehen ausgelöst werden wodurch logischerweise ein abbruch oder ein blasensprung hervorgerufen werden kann.
mach dich nicht irre.es gibt frauen die müssen in der ss schwere medis nehmen wo auch die gefahr besteht und da passiert auch nichts und es gibt frauen die hüpfen von einer party auf die nächste und nehemen drogen und so und da passiert auch nichts.
bis jetzt ist noch nichts geschehen und da wird auch nichts mehr kommen, ganz bestimmt.
und du wirst sehen das kleine puckern vom herzchen wird genau so schön aussehen wie es soll.
lg
So ein Unsinn da gibts überhaupt keine Wahrscheinlichkeit einer FG man verliert doch nicht gleich sein Kind nur weil man mal Darmkrämpfe hat. Da gewinnst Du ja noch eher im Lotto.
Hört doch mal auf Panik zu verbreiten
Das nächste mal hochdosiert Magnesium.
Hey,
wenn du dir ganz doll Sorgen machst, dann geh morgen zum Arzt und lass dir deinen Zwerg zeigen, bevor du dich bis Februar völlig verrückt machst. Eigentlich denke ich aber
das mittlerweile die Wirkung wieder nachgelassen hat, das Becken also nicht mehr
als sonst durchblutet ist und du dir keine Sorgen machen brauchst.
Kleiner Tip fürs nächste Mal: Magnesium. Nehm ich fast seit Beginn der SS (und auch schon in der letzten) täglich. Mir würde es sonst wie dir gehen und ich könnte garnicht mehr auf Tö... Magnesium kann wohl vorzeitige Wehen verhindern.
Schöne Nebenwirkung: Man kann ganz toll und bekommt bei Überdosierung lediglich Durchfall
LG
Du hast 4 Stück auf mal genommen ???
Willst Du Dich um Sinn und Verstand sch....?? Sorry für diese Wortwahl. Ich kann Dein Problem durchaus verstehen, hab selbst jetzt in der SS damit zu kämpfen, aber dann fängst Du langsam mit 1 Dragee an. Und wartest erstmal, was passiert.
Zu den anderen 7 + Laxoberal und co sag ich lieber nichts, da krieg ich ja schon Angst beim Lesen...
Naja, nun weißt Du, dass Du das nicht mehr so machst!!
und wenn es dir nicht aus dem kopf geht, ruf einfach im krankenhaus und erzähle den das und die werden dir dann weiter helfen!!!
Ich wusste nicht, dass die Überschrift so wörtlich gemeint war ;P
Naja, wird schon nichts passiert sein jetzt. Nun kann man eh nichts mehr ändern.